Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Icon-Tutorial #01 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Icon-Tutorial #01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalapuikko Kalapuikko ist weiblich
Fear me oô

images/avatars/avatar-31952.jpg

Herkunft: Hamburg

Icon-Tutorial #01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwer hatte nach "professionellen Avataren" gefragt, nun gut, ich weiß nicht, was als professionell charakterisiert wird, aber ich erläutere an dieser Stelle einfach einmal, wie man zu einem Avatar kommt, das ich persönlich als positiv bewerten würde.

Quellen:
http://starsphotoshoots.net
http://pixelio.de
http://deviantart.com
http://community.livejournal.com/100x100_brushes

Konkret heißt das:

wird zu

Voraussetzungen:
- Photoshop (ab 7.0?)
- Ein bisschen Ahnung im Umgang mit dem Programm

Erläuterung:

1) Zunächst benötigt man eine 100x100 Pixel große Base, d.h. ein Rohavatar. Solche findet man z.B. auf http://grenzenl0s.net oder http://shizoo.de , man kann sie allerdings auch problemlos selbst machen.
(was ich nicht weiter erläutern werde)

2) Macht man eine neue Ebene: Ebenen -> neu -> Ebene // Layer -> New -> Layer

3) Füllt man diese Ebene mit #e8c4a0 über Bearbeiten -> Füllen -> Farbe -> Hexacode eingeben // Edit -> Fill -> Color -> Hexacode eingeben

4) Das stellt man im Ebenenfenster auf Multiplizieren -> Deckkraft 50% / Multiply -> Opacity 50%

(nicht irritieren lassen, wenns bei euch etwas anders aussieht, ich nutze Photoshop CS3)

5) Wiederholt man die Prozedur diesmal mit der Farbe #022c5c , die man im selben Fenster, wo man auch Multiplizieren/multiply findet auf Ausschuss/Exclusion stellt. Diesmal 100% Deckkraft/Opacity.

6) Geht man auf Ebene -> Neue Einstellungsebene -> Farbbalance / Layer -> New Adjustment Layer -> Colorbalance und gibt dort folgende Werte ein im Fenster, das sich öffnet:
- 28 | +40 | +5

7) Macht man rechtsklick auf die Base und geht auf Ebene Duplizieren / Duplicate Layer

8 ) Danach setzt man diese duplizierte Ebene vor alle anderen Ebenen

9) Geht man auf Bild -> Einstellungen -> Sättigung verringern / Image -> Adjustments -> Desaturate

10) Jetzt ist die Kopie schwarzweiß und man stellt im Ebenenfenster (wie auch zuvor bei Multiplizieren und Ausschuss) Abdunkeln / Darken 100% ein

11) Anschließend fügen wir eine neue Texture ins Bild ein z.B. mit Strg + A -> Strg + C -> im Avatar-Fenster Strg + V // allerdings kann man sie auch einfach mit dem Move Tool ins andere Fenster ziehen

12) Die kommt nun ganz nach oben und wird auf Aufhellen / Lighten 100% gesetzt

13) Wen der Bildüberhang unter dem Rahmen der Texture stört, der kann jene noch einmal duplizieren -> auf Normal stellen und einfach die schwarze Fläche mit dem Radiergummi-Tool/Werkzeug entfernen.

14) Wer möchte, kann noch einen Textbrush bzw. etwas unter den Rahmen schreiben. Ich habe z.B. folgenden Brush mit einer Deckkraft/Opacity von 48% benutzt:

(mit Brushfarbe #000000)

15) Fertig. Wie "schön" es wirkt, hängt vom jeweiligen Bild ab, vermutlich sind Menschen geeigneter als Tiere, aber auch mit denen ist es möglich.

Fragen/Anregungen etc?

22.09.2007 19:15 Kalapuikko ist offline E-Mail an Kalapuikko senden Homepage von Kalapuikko Beiträge von Kalapuikko suchen Nehmen Sie Kalapuikko in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kalapuikko anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut erklärt <3 Konnte das aber schon von so einer Seite die es so ähnlich erkllärt hat.. Giutu oder soo.. (;

Liebe Grüße;
Shari.
23.09.2007 13:22
Kalapuikko Kalapuikko ist weiblich
Fear me oô

images/avatars/avatar-31952.jpg

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Kalapuikko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Heaven
Gut erklärt <3 Konnte das aber schon von so einer Seite die es so ähnlich erkllärt hat.. Giutu oder soo.. (;

Liebe Grüße;
Shari.

weil ichs da auch gepostet habe XD nur etwas ungenauer an einigen stellen...

23.09.2007 18:28 Kalapuikko ist offline E-Mail an Kalapuikko senden Homepage von Kalapuikko Beiträge von Kalapuikko suchen Nehmen Sie Kalapuikko in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kalapuikko anzeigen
.egypt <3 .egypt <3 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39974.png

toller Tut klappt auch mit PI^^

Habs mal versucht sieht so ähnlich aus

Click me^^

07.09.2008 11:00 .egypt <3 ist offline E-Mail an .egypt <3 senden Beiträge von .egypt <3 suchen Nehmen Sie .egypt <3 in Ihre Freundesliste auf
Kleeblättchen
unregistriert

Sehr schönes Tut. Hat mir wirklich weitergeholfen, super erklärt. Respekt.

Hier ist mal mein Bildchen. Hat auch direckt das erste Mal geklappt.

17.12.2008 23:50
dorino
Träumer

images/avatars/avatar-41184.png

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt super Tut (: aber eine Frage, (wenn die nicht ganz passt sorry..) wie kann ich die Dateigröße ändern, meine sind immer zu groß um sie hier benutzen zu können.. Danke (:

hier meine ersten 2 (: (bei dem 2. ist die quali ganz schlecht.. hab was wegen der datei größe ausprobiert.. geht aber nicht traurig )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dorino: 25.12.2008 16:11.

25.12.2008 15:07 dorino ist offline E-Mail an dorino senden Beiträge von dorino suchen Nehmen Sie dorino in Ihre Freundesliste auf
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49436.jpg

Herkunft: Köln

Danke hat mir echt geholfen smile

icon by Rebelli

05.01.2009 20:30 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Sandrü Sandrü ist weiblich
LAURA x3

images/avatars/avatar-53187.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Sandra

Tolles Tut... meins sieht so aus...
bin eigentlich ganz zufrieden

NATURAL FJORDMANSHIP! *klick aufs Foto*

10.01.2009 13:45 Sandrü ist offline E-Mail an Sandrü senden Homepage von Sandrü Beiträge von Sandrü suchen Nehmen Sie Sandrü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandrü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandrü anzeigen
Love
Mitglied

images/avatars/avatar-51178.png

Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber ich finde das Tut sehr gut erklärt & auch das Endprodukt gefällt mir. Toll! (:
10.01.2009 13:54 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Ecke Nastätten

Tolles Tut :> Habs nur ohne Brushe gemacht s.ava :>
Funktioniert übrigens auch schon bei 6.0
14.02.2009 22:00 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «

images/avatars/avatar-53828.png

Herkunft: Aachen
Name: Whity

Hier mein Versuch... klasse Tut... fröhlich

ich hab allerdings n andere Textur genommen xD
& ein wenig mit der Farbe gespielt, dass war mir zu dunkel (:

17.02.2009 22:20 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Icon-Tutorial #01

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH