Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwei Pferde - Alles extra? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Pferde - Alles extra?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Zwei Pferde - Alles extra? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich

Ist mal an die Leute unter euch, die mehr als ein Pferd besitzen.

Kauft ihr da absolut alles extra?
Klar, passender Sattel muss sein.
Aber so Dinge wie Putzzeug, oder auch Halfter?

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 09.02.2010 20:32.

08.09.2007 15:15 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Themenstarter Thema begonnen von nathcen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir fröhlich

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



08.09.2007 15:23 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die beiden zusammen in einer Offenstall haltung stehen das das Trennen von Putzzeug auch sinnlos. Da sie sich ja eh beknabbern oder sich schubbern etc.

Wenn der Sattel beiden passt warum nicht?

Lg larissa

ich finde jetzt beides nicht soooo schlimm!

__________________


08.09.2007 16:39 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns haben sie schon beide Putzzeug, manchmal geht ja auch was kaputt etc. Wir haben eh mehr als wir brauchen XD Aber Gustl wird schonmal mit Chipsys Striegel geputzt, da trennen wir nicht so. Nur wenn 2 gleichzeitig beide Pferde putzen, dass halt jeder einen Striegel hat und man nicht immer warten muss bis der andere fertig ist.
So seh ich das auch bei dem Sattel. An sich wenn er beiden passt - ok. Aber willst du immer nur mit einem Pferd reiten? Wenn du zwei hast, willst du nicht mal mit einer Freundin ausreiten? Da fänd ich zwei Sättel schon besser Augenzwinkern

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

08.09.2007 16:56 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich ein zweites pferd,würde ich mir noch 2,3 Bürsten dabei kaufen denke ich. Abwer so würde ich nciht alles doppelt kaufen ausser Sattel,Trense und Gamaschen
Aber so kleinkram,neee
08.09.2007 17:23
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde jetzt mal für mich behaupten, dass meine Pferde eigenes Putzzeug hätten. Und ich würde für jeden auch einen Sattel haben. Denn lediglich ein Sattel und zwei Pferde fänd ich persönlich nicht so toll. Das liegt aber am praktischen, sollten beide gleichzeitig bewegt werden etc.
Beim Putzzeug wäre ich auch penibel. Auch wenn es Geld kostet, jedes Pferd sollte sein eigenes Putzzeug haben. Es geht ja nicht um Shampoo oder so. Sondern eine putzbox mit den wichtigsten Utensilien. Hufkratzer von der Tür, den können ruhig beide benutzten.

Allerdings würde ich eh das meiste Trennen. Gut Pflegeprodukte wie Shampoo, Desinfektionszeug etc. und Schabracken (werden eh mit nem desinfizierendem Mittel gewaschen) genauso wie Bandagen/Gamaschen kann man für beide benutzten. Aber mind für jedes Pferd 1ne und dann noch eine zum austauschen. MIND.

Aber Sachen wie Decken, Abschitzdecken, Sättel, Trensen, Gebisse, Putzzeug, sollte jedes Pferd einzeln haben.

Allerdings ist alles auch ne Preisfrage, allerdings wenn ich zwei Pferde je haben sollte, hätte ich diese nur, wenn auch das Geld da ist.

__________________

08.09.2007 17:59 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben für unsere beiden kein getrenntes Putzzeug. Finde ich nicht so nötig.

Aber alles andere ist doppelt angeschafft worden. Okay, bei wir haben ein Pony und ein Pferd, aber trotzdem. Nur die Abschwitzdecke wird für beide benutzt, obwohl wir zwei haben, aber ja.
08.09.2007 18:12 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.


images/avatars/avatar-43909.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 2.317
Herkunft: Munich City<3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wo ich früher meine Rbt hatte, gibt es 6 Pferde, die der Helga, also der Besitzerin gehören, die macht des mit dem Putzzeug so, dass sie immer eine Putzbox für 2 Pferde nutzt. Find ich eigentlich praktisch, auch weil es genau aufgeht wegen den 6 Pferden.
Jeder hat seinen eigenen Sattel + Trense, außer die zwei Stuten teilen sich es...aber sonst haben die andren jeder seins... smile

Ich persönlcih fänds nicht schlimm, wenn ich zwei Ponys hätte und die sich das teilen würden Augenzwinkern

__________________

08.09.2007 18:21 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

putzzeug ham wa für jeden das gleiche!
Trense hat jeder die eigene...
decke hat jeder seine eigene
Sattel hab ich meinen eigenen, den ich aber auf verschiedene pferde lege...

__________________

08.09.2007 19:13 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Themenstarter Thema begonnen von nathcen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 09.02.2010 20:29.

08.09.2007 20:15 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
.Charly .Charly ist weiblich
Hasi xD


images/avatars/avatar-30917.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Mag auch nochmal was sagen xD
Also meine beiden Rb´s stehen zusammen in einer Box und auch draußen aufm Paddock, für die beiden haben wir auch das Gleiche Putzzeug (; Und Sättel ? Hat Jeder einen eigenen, wobei einer der beiden auch auf beide Pferde passt. Der ist halt extra angefertigt worden, kein Plan wie das funzt, denn Pferde haben ja nu verschiedene Rücken bzw. Sattellagen, aber Hey, ich vertrau der Besi da mal x)

__________________

Die Liebe ist wie starke Wasser. Wer kann Sie festhalten?
Die Liebe ist stark wie der Tod. Die Liebe Hört niemals auf.

08.09.2007 20:18 .Charly ist offline E-Mail an .Charly senden Beiträge von .Charly suchen Nehmen Sie .Charly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Charly in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Themenstarter Thema begonnen von nathcen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 09.02.2010 20:29.

08.09.2007 20:28 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Ich wurde jetzt mal für mich behaupten, dass meine Pferde eigenes Putzzeug hätten. Und ich würde für jeden auch einen Sattel haben. Denn lediglich ein Sattel und zwei Pferde fänd ich persönlich nicht so toll. Das liegt aber am praktischen, sollten beide gleichzeitig bewegt werden etc.
Beim Putzzeug wäre ich auch penibel. Auch wenn es Geld kostet, jedes Pferd sollte sein eigenes Putzzeug haben. Es geht ja nicht um Shampoo oder so. Sondern eine putzbox mit den wichtigsten Utensilien. Hufkratzer von der Tür, den können ruhig beide benutzten.

Allerdings würde ich eh das meiste Trennen. Gut Pflegeprodukte wie Shampoo, Desinfektionszeug etc. und Schabracken (werden eh mit nem desinfizierendem Mittel gewaschen) genauso wie Bandagen/Gamaschen kann man für beide benutzten. Aber mind für jedes Pferd 1ne und dann noch eine zum austauschen. MIND.

Aber Sachen wie Decken, Abschitzdecken, Sättel, Trensen, Gebisse, Putzzeug, sollte jedes Pferd einzeln haben.

Allerdings ist alles auch ne Preisfrage, allerdings wenn ich zwei Pferde je haben sollte, hätte ich diese nur, wenn auch das Geld da ist.



dito

da wäre ich so penibel...
ich mag es ja noch nichtmal wenn jemand anderes den hufauskratzer von mir für ein anderes pferd nimmt...

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

08.09.2007 20:36 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarze Seele
dito.
ich will ja auch nicht die zahnbürste von meiner schwester benutzen


Vermenschlichung?

Mann, lieber gutes Zeug, als billiges dafür doppelt.
08.09.2007 21:02 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Themenstarter Thema begonnen von nathcen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 09.02.2010 20:30.

08.09.2007 21:06 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Schwarze Seele
dito.
ich will ja auch nicht die zahnbürste von meiner schwester benutzen


Vermenschlichung?

Mann, lieber gutes Zeug, als billiges dafür doppelt.


Kann man sich aber zwei Pferde leisten, dann sollte auch das teure Putzzeug 2x drin sein Augenzwinkern Meine Meinung.


Wir haben für jedes Pferd das eigene Putzzeug. Ganz einfach aus dem Grund, dass wir 3 Personen waren (jetzt nur noch 2), die die Pferde geritten sind und weil wir immer wechselnde Pferde hatten. Hat sich so eingebürgert. Ist auch hygienischer. Die Pferde haben bei uns aber auch alle eigene Sättel/Trense/Bandagen/Decken/Gamaschen. Da wird nix gewechselt^^
08.09.2007 21:16 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich würde ich sagen, eigenes Putzzeug ist nicht unbedingt notwendig. Allerdings solltest du halt darauf achten, wie funktionstüchtig die dann nach ner Zeit noch sind (heißt; öfter ausmisten). beim Sattel musst du halt schauen das er beiden Pferden 100% passt, das ist nunmal nicht häufig der Fall, aber sonst sehe ich da keine Probleme drin.

Trotzdem wäre es nunmal einfach besser und hygienischer, beiden Pferden eigene Sachen zu besorgen. Ich denke auch, dass wenn du ein zweites willst, auch mit eigenen Sachen 'rechnen' musst.

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

08.09.2007 22:26 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde dass sollte man auch vom Pferd abhängig machen.
Meine reagiert ziemlich empfindlich auf anderes zeugs.
Erst neulich wurde eine Schabracke von einem anderen Pferd (frisch gewaschen). Nen Tag später sah man erste Anzeichen von ner Pilzinfektion.
Manche Pferde sind da nun mal anfälliger, andere stecken das locker weg.
Seit ich diese Erfahrung gemacht habe bin ich schon ziemlich penibel mit meinem Zeugs.
Kommt auf kein anderes Pferd mehr drauf und ich finde grade das Putzzeug ist extrem risikoreich.
Schließlich steht das ja immer im direkten Kontakt zum Pferd und so wahnsinnig teuer ist Putzzeugs auch nicht.
Das gilt übrigens auch für eine extra Putzbox.
Wenn es getrenntes Putzzeug gibt was zusammen aufbewahrt wird kommts am ende aufs gleiche hinaus Augenzwinkern
Würde lieber zwei kleinere holen.

Sattel auf zwei untersch. Pferden zu nutzen ist okay. Würde ihn vll. vorm und nachm reiten kurz feucht an der Unterseite abwischen und immer eine andere Decke benutzen sobald er auf nen anderes Pfred kommt Augenzwinkern

__________________

08.09.2007 22:44 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir benutzen für 2 Großpferde das selbe Putzzeug. Und manchmal fürs Pony auch noch ^^ Die Großpferde haben auch jeweils einen Dressursattel und einen Springsattel und haben meist auch nacheinander die selben Schabracken drunter. Bei uns war das noch nie ein Problem

__________________

09.09.2007 11:49 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Schwarze Seele
dito.
ich will ja auch nicht die zahnbürste von meiner schwester benutzen


Vermenschlichung?

Mann, lieber gutes Zeug, als billiges dafür doppelt.


wenn man sich 2 pferde leisten kann sollte man sich auch 2x teures putzzeug und co. leisten können.

hygiene sollte immer vorhanden sein bei putzzeug und co.

sry is halt einfach meiner meinung nach so

meine schabracken werden nach jedem 4. mal benutzen gewaschen...
sie kommen auf kein anderes pferd drauf...
selbst meine trense oder hackamore benutze ich für kein anderes pferd...

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

09.09.2007 11:56 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwei Pferde - Alles extra?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH