Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Name| Fanatasy|2.Teil online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch kein Name| Fanatasy|2.Teil online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nic Nic ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43561.png

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 199
Herkunft: Österreich

Noch kein Name| Fanatasy|2.Teil online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich versuche mich auch mal wieder im Schreiben....

Das soll eine geschichte, zum teil aus dem realen leben, und zum teil aus fantasy werden. Im ersten teil merkt man noch nichts von fantasy, aber das wird noch (hoffe ich doch mal!)

Ich gebe zu, der Anfang ist etwas langweilig, deswegen würde ich mich auch über verbesserungsvorschläge wirklich freuen!!!




„Sieh mal Schatz, ist die Landschaft nicht traumhaft schön?“
Leonie wusste nicht so genau was sie darauf erwidern sollte, am einfachsten wäre die Wahrheit, ein klares „Nein“, oder besser noch „Ist mir doch egal“, doch da sie sich damit bestimmt nur wieder einen Tadel von ihrer Mutter eingebracht hätte, sagte sie, zumindestens der Höflichkeit wegen, und weil ihre Mutter auf diese Frage anscheinend keine gegenteilige Beantwortung erwartete: „Ja“
Ihre Mutter sah sie einen Moment durchdringend an, dann gab sie sich damit zufrieden und konzentrierte sich wieder auf die Straße, die in diesem Moment einen scharfen Bogen machte.
Dahinter kam, wie auch schon die letzten drei Stunden, nichts wirklich neues hervor.
Leonie war der Meinung das diese Gegend die Bezeichnung „Landschaft“ nicht einmal verdiente, sah man doch zu beiden Seiten nur etwa 2 Meter weit, dann ging die Straße in einen dichten, grünen Laubwald über.
Nur hin und wieder, wenn sich die Bäume etwas lichteten, konnte man einen kurzen Blick auf tieferliegende Felder erhaschen, ein netter Anblick, der Leonie jedoch kaum Begeisterung entlocken konnte.
Neben ihr begann ihr Bruder Mathias, auch liebevoll einfach Matz genannt, wieder einmal zu meckern. „Mama mir ist langweilig, wie lange fahren wir denn noch?!“
Leonie wandte sich ihm kurz zu, mit einem desinteressierten Blick und übertrieben langweiliger Miene, dann sah sie wieder auf die vorbeihuschenden Bäume. Mathias hatte das in der letzten Stunde bestimmt 17 mal gesagt, und allmählich, dachte Leonie, war es auch für einen erst 8 jährigen jungen Zeit, sich die Antwort zu merken. 3 Stunden noch, ein paar Minuten mehr oder weniger.
Doch zu Leonies nicht geringer Überraschung, war die Antwort nicht 3 Stunden, sondern 2 ½. Na ja, wenigsten ein Fortschritt!
Sie stieß einen gelangweilten Seufzer aus.
Sie waren auf dem Weg nach Kroatien, ans Meer, den Namen des Ortes hatte Leonie schon wieder vergessen, irgendwas mit M, aber eigentlich war es doch egal.
Leonie begann wieder einmal in ihre Gedankenwelt zu versinken, und sie stellte beunruhigenderweise fest, dass das in letzter zeit häufiger geschah. Sie konnte kaum eine Minute NICHT, an irgendetwas anderes als ihr Leben, den sinn darin, Gott und lauter so einen Blödsinn halt denken, über das sie auch schon lange Diskussionen mit ihrer Mutter geführt hatte, die aber kein nennenswertes Ergebnis gebracht hatten. Sie seufzte resignierend auf. Vielleicht fand sie ja sogar- noch vor ihrem Tod- eine Antwort auf das.
Was ihr schon im nächsten Moment unwahrscheinlich erschien...

__________________
>>Besser lachen als Weinen<<


Bewertung?! <3
x x

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nic: 23.07.2007 15:14.

22.07.2007 20:00 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

RE: Noch kein Name| Fanatasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nic
„Sieh mal Schatz, ist die Landschaft nicht traumhaft schön?“
Leonie wusste nicht so genau was sie darauf erwidern sollte, am einfachsten wäre die Wahrheit, ein klares „Nein“, oder besser noch „Ist mir doch egal“, doch da sie sich damit bestimmt nur wieder einen Tadel von ihrer Mutter eingebracht hätte, sagte sie, zumindestens der Höflichkeit wegen, und weil ihre Mutter auf diese Frage anscheinend keine gegenteilige eine gegenteilige Beantwortung? Hm.. das gibt für mich keinen Sinn, mir ist schon klar was du meinst. Vielleicht solltest du eher "eine verneinende Beanwortung/Antwort wählen, klingt eindeutiger. Beantwortung erwartete: „Ja“ Satzzeichen verschluckt? XD
Ihre Mutter sah sie einen Moment durchdringend an, dann gab sie sich damit zufrieden und konzentrierte sich wieder auf die Straße, die in diesem Moment einen scharfen Bogen machte.
Dahinter kam, wie auch schon die letzten drei Stunden, nichts wirklich neues hervor.
Leonie war der Meinung, dass diese Gegend die Bezeichnung „Landschaft“ nicht einmal verdiente, sah man doch zu beiden Seiten nur etwa 2 zwei Meter weit, dann ging die Straße in einen dichten, grünen Laubwald über.
Nur hin und wieder, wenn sich die Bäume etwas lichteten, konnte man einen kurzen Blick auf tieferliegende Felder erhaschen, ein netter Anblick, der Leonie jedoch kaum Begeisterung entlocken konnte.
Neben ihr begann ihr Bruder Mathias, auch liebevoll einfach Matz genannt, wieder einmal zu meckern. Er meckert mit dem Satz ja nicht.. zumindest sehe ich die nervende Frage "Wie lange noch?" nicht als meckern smile jammern, quängeln, o.ä. fände ich passender. „Mama mir ist langweilig, wie lange fahren wir denn noch?!“
Leonie wandte sich ihm kurz zu, mit einem desinteressierten Blick und übertrieben langweiliger Miene, dann sah sie wieder auf die vorbeihuschenden Bäume. Leonie wandte sich ihm kurz mit einem desinteressierten Blick und .... zu, dann sah sie wieder auf die vorbeihuschenden Bäume. Mathias hatte das in der letzten Stunde bestimmt 17 mal gesagt, kein Komma Augenzwinkern und allmählich, dachte Leonie, war es auch für einen erst 8 jährigen jungen einen erst achtjährigen Jungen Zeit, sich die Antwort zu merken. 3 Drei Stunden noch, ein paar Minuten mehr oder weniger.
Doch zu Leonies nicht geringer Überraschung, kein Komma (; war die Antwort nicht 3 drei Stunden, sondern 2 ½ zweieinhalb. Na ja, wenigsten ein Fortschritt!
Sie stieß einen gelangweilten Seufzer aus.
Sie waren auf dem Weg nach Kroatien, ans Meer, den Namen des Ortes hatte Leonie schon wieder vergessen, irgendetwas mit M, aber eigentlich war es doch egal.
Leonie begann wieder einmal in ihre Gedankenwelt zu versinken, kein Komma und sie stellte beunruhigenderweise fest, dass das in letzter Zeit häufiger geschah. Sie konnte kaum eine Minute NICHT, an irgendetwas anderes als ihr Leben, den Sinn darin, Gott und lauter so einen Blödsinn halt Umgangssprache xD dieses Wort sagt rein gar nichts aus, ist deswegen unnötig, lass es weg denken, über dass sie auch schon lange Diskussionen mit ihrer Mutter geführt hatte, die aber kein nennenswertes Ergebnis gebracht hatten. Sie seufzte resignierend auf. Vielleicht fand sie ja sogar Leerzeichen - noch vor ihrem Tod Leerzeichen- eine Antwort auf das.
Was ihr schon im nächsten Moment unwahrscheinlich erschien...


Für mich ein zu abruptes Ende, aber du schreibst ja weiter Augenzwinkern Dein Schreibstil sagt mir noch nicht vollkommen zu, es klingt noch ziemlich holprig und nicht ganz "taktklar". Außerdem denk beim Schreiben von Zahlen daran, dass Ziffern von eins bis zwölf immer ausgeschrieben, ebenso alle vollen Zehnerzahlen (zehn, zwanzig, etc.). Und beim abschließenden Durchlesen überleg dir nochmal genau, ob du nicht irgendwo Umgangssprache reingepackt hast Augenzwinkern Ist in Dialogen oder Gedanken vielleicht noch aktzeptabel, aber im allgemeinen erzählenden und beschreibenden Texten auf keinen Fall erwünscht.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

22.07.2007 21:54 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Nic Nic ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43561.png

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 199
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Nic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Kritik. Ich verbessere die Satzstellen! Augenzwinkern großes Grinsen

Hier ist der 2.te Teil. Ich bin nicht ganz zufrieden, mir fällt aber auch nicht auf, was daran stört. und dann noch ganz allgemein. Soll ich weiterschreiben oder interessiert die geschichte soweiso keinen???


Leonie wurde abrupt aus ihrer Gedankenwelt heraus gerissen und erstarrte praktisch im nächsten Moment wieder. Sie wusste nicht warum, aber das Auto raste auf eine der Absperrplanken zu, die die Straße von einem steilen Hang trennte. Leonie riss die Augen auf, es ging viel zu schnell als das sie auch nur Zeit hatte erschrocken aufzuschreien. Das Auto knallte mit einer Wucht gegen die Leitplanken, die auf der Stelle mit einem heftigen Krachen zerbarsten. Das Auto überschlug sich, einmal, zweimal, dreimal, viermal, bis es schließlich mit einem dumpfen Knall zum stehen, oder besser gesagt liegen kam. Leonies Herz klopfte wie wild, und der Schrecken schnürte ihr noch immer die Kehle zu. Sie lebte, aber ging es ihr auch wirklich gut? Sie bewegte sich vorsichtig, spürte die Scherbenteile die um sie herum verstreut waren, dann einen scharfen Schmerz in der rechten Schulter.
Etwas ekelerregend warmes rann daran hinab und als sie die Schulter langsam und vorsichtig berührte, färbten sich ihre Finger rot.
Leonie lies die Hand entkräftet wieder zurücksinken, versuchte gegen den dumpfen Schmerz anzukämpfen der sich emporarbeitete. Ihre Schulter begann immer stärker zu schmerzen, doch zur gleichen Zeit schien der Schmerz irgendwie nicht zu ihr zu gehören, als würde sie das alles nur träumen.
Vor ihren Augen verschwamm alles, sie versuchte noch einen Moment vergeblich dagegen anzukämpfen, dann wurde ihr schwarz vor Augen.

Leonie erwachte, aber irgendwie war etwas anders. Sie verspürte keine Schmerzen, konnte sich ganz normal bewegen und blutete nicht. War sie gestorben? Oder gab es einen anderen Grund dafür. Sie wagte erst jetzt die Augen zu öffnen, und schloss sie dann ganz schnell wieder. Das konnte nur ein Traum sein, versuchte sie sich einzureden.
„Sie kommt zu sich“, sagte eine helle, irgendwie seltsam klar klingende Stimme irgendwo über ihr.
Das konnte doch nicht wahr sein oder? Als sie die Augen ein weiteres mal aufschlug, erblickte sie noch immer dasselbe Bild: Da waren ein paar Vögel, die auf einem Baum über ihr saßen, da waren ein paar einfache , normalerweise jedoch scheue Waldtiere, die sie, so schien es ihr, besorgt musterten. Jedoch niemand, dem diese Stimme hätte gehören können. Oder hatten etwa die Tiere???
„So ein Blödsinn“, ermahnte sie sich laut. „Tiere können weder besorgt dreinschauen, noch reden!“ Irgendwo lachte jemand, und sie setzte sich vorsichtig auf.
Hier war niemand, nur die Tiere. Leonie überlegte. Der Unfall war nicht hier geschehen, aber wie kam sie dann hierher. War sie gelaufen? Wohl kaum.
Sie wollte unbedingt wissen was da vor sich ging, deshalb rief sie ein paar mal laut um Hilfe.
„Keine Angst. Mit dir ist alles in Ordnung, und wir sind schließlich auch noch da!“, sagte wieder diese helle Stimme, und Leonie sah sich ängstlich um.
„Nein, hier über dir!“

__________________
>>Besser lachen als Weinen<<


Bewertung?! <3
x x

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nic: 23.07.2007 15:09.

23.07.2007 07:10 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
Nic Nic ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43561.png

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 199
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Nic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will niemand bewerten?

__________________
>>Besser lachen als Weinen<<


Bewertung?! <3
x x

25.07.2007 08:48 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Name| Fanatasy|2.Teil online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH