Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zum Thema Einflechten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zum Thema Einflechten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Zum Thema Einflechten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß es gibt einige Themen übers Einflechten aber nicht wirklich das worum es mir geht nur so vorne weg Augenzwinkern

Und zwar habe ich 2 Fragen bezüglich des Einflechtens.

1. Marley ist ja ein Tinker und hat deshalb auch eine ziemlich dicke Mähne, da die Temperaturen ja nun erheblich gestiegen sind habe ich mir überlegt die Mähne beim Reiten einzuflechten damit der Dicke nicht ganz so stark schwitzt. Allerdings ist das Einflechten ja auch nicht wirklich gut für die Mähne und nun frage ich mich ob sich dieses Einflechten beim Reiten wirklich lohnt oder ob ich es auch gleich bleiben lassen kann.

2. Zum Turnier müssen wir Marley die Mähne ja eh einflechten. Ich hab allerdings keine Ahnung was ich machen soll, da Marley am Schopf bzw. am Widerrist sehr kurze Haare hat welche ich dann bei einem französischen Zopf (ich glaub er heißt so, wo die Mähne unten geflochten wird) diese kurzen Haare in einen extra Flechtzopf packen müsste und das schrecklich aussieht.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

15.04.2007 19:46 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Ich würde es nicht machen, stört ja nicht sehr, dass es schwitzt, oder? Und die Mähne macht da wirklich nicht das Wesentliche aus Augenzwinkern

2) Ich bin absolut keine Flechtexpertin, hab aber früher aus Spaß manchmal mein damaliges Pflegi eingeflochten und könnte mir vorstellen, dass es mit einem Gittermuster funktionieren könnte... Weiß aber nicht ob das turniertauglich ist?! großes Grinsen

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

15.04.2007 19:59 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Ich flechte auch oft ein, oder mache einfach nur so einzelne zöpfe - undiengeflochten - rein, damit er dadrunter Luft bekommt Augenzwinkern Bisher, sieht die Mähne noch gut aus Zunge raus

2.) Gitternetz find ich hässlich... ich würde nen franz- Zopf ruhig versuchen, kleine Strähnen nehmen und dicht am Mähnenkamm flechten. Die letzten Haare gar nicht, wenn sie so kurz sind. Da liegt ja der Sattel ja drüber (meist) Zunge raus

__________________

15.04.2007 20:09 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt an das mit dem Sattel hab ich garnicht gedacht, bin ja heut ohne geritten großes Grinsen
Ich werds einfach noch einige Male üben mal sehen. Das einzigst komische währen dann die Haare oben direkt im Nacken, da hat seine Besitzerin sie mal abgeschnitten weil sie dachte das es dann mit der Trense irgendwie besser geht, da stehen jetzt so lustige Dreadlocks hoch^^

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

15.04.2007 20:11 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann einfach wieder kurz schneiden, wenn da eh die trense sitzt Augenzwinkern bei einer langen mähne ists eh besser. hab ich bei meinem auch Augenzwinkern

__________________

15.04.2007 20:15 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Mähne zum reiten flechtest, wird sie davon nicht kaputt gehen Augenzwinkern Also wenn dein Pferd schwitzt und du meinst das einflechten sei die richtige Lösung, mach´s.
Ansonsten, wie Schwarze Seele es auch macht, würde ich dein Pferd allerdings auf keinen Fall 'geflochten' wieder in die Box/den Paddock/ die Weide stellen. Sonst spricht da in meinen Augen nichts dagegen.

Und zum Zweiten kann ich Isabelle nur zustimmen Augenzwinkern

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

15.04.2007 20:52 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zum Thema Einflechten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH