Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Frederica de Kesko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frederica de Kesko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Worry Worry ist weiblich
Und sie träumt von Chicago...


images/avatars/avatar-28474.jpg

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 309
Herkunft: Ba-Wü -> Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war noch nie so begeistert von einer Autorin wie von Federica de Cesco. Ich hab alle Samira-Bände gelesen und jetzt noch "Die Schwingen des Falken". Sie hat einfach eine wunderschöne Art zu Erzählen!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Worry: 10.03.2007 15:39.

04.07.2006 16:48 Worry ist offline E-Mail an Worry senden Beiträge von Worry suchen Nehmen Sie Worry in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie ist eine grandiose Schriftstellerin!
Ich habe :
Pferde, Freiheit,weites Land und war begeistert. In diesem Buch schreibt sie in der Vergangenheit über das Verhältnis zwischen den Weißen und den Indianern und ich bin wirklich sehr begeistert davon Es sind drei Romane in einem. Den ersten hab ich mit 10 gelesen. Die anderen fand ich damals nicht so toll. Und habe sie erst mit 12 gelesen. Da war ich noch begeisterter und habe auch noch mal den ersten gelesen. Ich will mir bald noch ein Buch von ihr kaufen und bin glücklich, das diese Autorin so viele Anhänger hat. Einfach toll fröhlich

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
18.08.2006 22:48 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch einige von ihren Büchern, aber net alle gelesen... Und die Namen weiss ich auch net alle ^^

das wärn glaub ich:
-Shana, das Wolfsmädchen
-Irgendwas in Japan, wo ein Mädchen verschwindet ^^
-Pferde, meine liebsten Freunde (Sammelband)
-der rote Seidenschal
-der Türkisvogel
-Melina und die Delfine
-So eins, da kann ein Mädchen ganz gut schwimmen und dann findet sie irgendwelche Statuen mitten im Meer... *wieheisstdasnur?*

und noch einige mehr ^^

Achja, und die heisst Federica, net Frederica xD

__________________

24.08.2006 21:07 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab flammender Stern angefangen - ich hab mich fast totgelacht XD

  • Die Stute wurde aus ihrem Rudel verjagt o.O


Und weitere solcher "Pferdekenntnisse" die entwender total unrealistisch sind (wie z.B. die Farbe des Pferdes aus einiger Entfernung bei strömendem Gewitter und Regen in der Nacht zu erkennen) oder "Pferdetechnisch" einfahc gar nicht sein können, hagelt es in dem Buch.
Ich muss zugeben, ich hab keine weiterenPferdebücher von ihr gelesen, da ich das alles nur totöangweilig und als den größten Mist empfand. In Deutsch hatten wir mal ne Geschichte von ihr behandelt, die sich nicht um Pferde drehte. Die war schön beschrieben Augenzwinkern

lg
Soso

__________________

15.10.2006 08:23 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab flammender Stern angefangen und nach der ersten Hälfte verschenkt, weil es langweilig war.

Muss Soso zustimmen.
Fettes Dito, es ist sehr unrealistisch.
Außerdem sind die Bücher, aus meiner Sicht, recht einfallslos von den Geschichten her und ziemlich öde erzählt.
Mir sagte jeder, sie seie so eine ach so gute Schriftstellerin und ich solle doch das Buch lesen aber ich war mehr als enttäuscht.
Schreiben kann die gute Frau ja nicht <<
Hab mir auch noch n paar andere Bücher angeschaut aber keines hat mich richtig fasziniert vom Thema und von ihrem Schreibstil her, als dass ich Lust hatte, sie zu kaufen.

Meine Meinung dazu XD

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
15.10.2006 09:39 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von der soooo viele Bücher gelesen.

was ich ziemlich oft gelesen habe ist die Samira-Triologie.

Aber jetzt les ich keine bücher mehr von der, weil da immer ziemlich viele Parallelen sind, find ich. Zumindest die, in denen es um die Tuareg geht. Man hat so das Gefühl, ihr gehen die Ideen aus.
23.07.2007 20:39 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch ein Buch von ihr. Allerdings finde ich ihre Schreibart so langweilig, dass ich nach der 1. Seite gleich wieder aufgehört habe.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
10.08.2007 14:01 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 1.649
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie eine geniale Autorin. Ich mag ihre Art, wie sie Bücher schreibt. Ich nehme als Beispiel jetzt mal ein PFerdebuch (falls es in ihren anderen Büchern doch so vorkommt, nehme ich die folgende Aussage zurück, aber in denen, die ich gelesen habe, trifft sie zu): Sie schreibt keine typischen Pferdebücher, wo es um ein normales Mädchen geht in einem normalen Reitstall und dann erlebt sie dies und das. Die Personen sind etwas ganz besonderes, mal etwas Anderes. Oft leben sie auch an einem besonderen Ort und nicht in irgendeinem Dorf oder einer Stadt in Deutschland. Und dann passieren ihnen oft Abenteuer, die man noch nicht so oft gelesen hat. Das mag ich an de Cesco. Ich selbst habe:

-Solal, das Feuerpferd
-Das Mondpferd
-Shana, das Wolfsmädchen

wobei ich sagen muss, dass ich das letztere am besten finde Augenzwinkern
10.08.2007 14:30 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flammender Stern hab ich auch gelesen - da war ich aber noch jünger. Das Buch gefällt mir aber gar net - da stimm ich einigen zu, die vor mir gepostet haben. Es ist unrealistisch und ich kann mich weder mit der Geschichte, noch mit irgendeinem Charakter anfreunden.

Hab dann noch so einen Doppelband - mit "Das Mondpferd" und "Frei wie die Sonne". Das Mondpferd ist auch net gut - auch unrealistisch und na ja gar net mein Ding. Frei wie die Sonne ist okay, aber auch net so mein Genre irgendwie. Das konnte ich aber von allen noch am besten lesen.
20.03.2008 15:56 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Frederica de Kesko

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH