Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Illegal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illegal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidafan Sidafan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 46
Herkunft: Münster

Fragezeichen Illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ma ne Frage: Also wenn ich jez z.B. bei Google nen süßes Bild von ner katze gefunden hab, es mir auf den PC speichere, aber nicht für nen VRH oder sonstiges benutzte... nur vllt. ma an Bekannte weiterschicke um es ihnen zu zeigen, ist das dann illegal? Überings: Die Bekannten verwenden es dann auch nicht weiter... ich kenn mich da jez nicht so aus aber ich denke , dass das nicht so schlimm ist oder doch?

???Illegal??? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt


Unnötige Sonderzeichen aus dem Titel entfernt.

__________________

05.03.2007 20:55 Sidafan ist offline E-Mail an Sidafan senden Homepage von Sidafan Beiträge von Sidafan suchen Nehmen Sie Sidafan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidafan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidafan anzeigen
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist ja nur für den privaten "Gebrauch" und auch hier wird es eigentlich nicht gebraucht, sondern nur angeschaut.
Solange es nicht veröfentlich oder für andere Zwecke genutzt wird, ist es -meines Wissens- nicht illegal.
Außerdem, selsbt wenn es illegal wäre. Der Urheber bekommt doc niemals raus (außer durch einen ganz kuriosen Zufall), dass du das Bild z.B. in deinem Zimmer hängen hast. Und wenn, dürfte ihn das eigentlich nicht stören ;-)

__________________




05.03.2007 21:04 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das illegal, aber weißt du, wen störts großes Grinsen keinen Fotografen wird es jucken, wenn du sein Katzenfoto Bekannten zeigst, es dir ausdruckst oder als Hintergrundbild für deinen Desktop nutzt und wenn, wie bitte soll er es rausfinden, außer bei dir kommen regelmäßig bekannte Fotografen durchs Zimmer spaziert und inspizieren deinen PC, aber da ich nicht denke, dass das der Fall sein sollte, kannst du das ohne Probleme machen. Ich habe auch etliche Bilder auf dem PC. 1. um mich selbst zu inspiriren, sie mir anzuschauen und Kritik daran zu finden, um sie mit meinen Fotos zu vergleichen und somit auch Verbesserungsvorschläge für mich zu finden oder sie für private Zwecke zu nutzen, sei das als Bild für mein Zimmer, als Desktoop oder für kleine Karten, die ich daheim nutze.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

05.03.2007 21:11 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Sidafan Sidafan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 46
Herkunft: Münster

Themenstarter Thema begonnen von Sidafan
Augenzwinkern Thx! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah danke das ihr geantwortet hab^^ *Lol* Aber leider laufen durch mein Zimma immer sauuuu viele Fotografen^^ Nein JOKE! Also dann behalt ich die Bilder ma... weil die sind echt sweeeet^^ Freu mich auch noch wohl auf andere Antworten.....*lachflash* großes Grinsen

__________________

05.03.2007 21:17 Sidafan ist offline E-Mail an Sidafan senden Homepage von Sidafan Beiträge von Sidafan suchen Nehmen Sie Sidafan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidafan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidafan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Illegal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH