Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wie habt ihr das Zeichnen gelernt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr das Zeichnen gelernt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
engel_ engel_ ist weiblich
Irgendwo ♥


Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 66
Herkunft: Sag ich nicht

Zeichnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das zeichnen habe ich selber beigebracht
z.b beim Wendy Magazin gab es solche Malkurs trinnen wie ich für schritt für schritt zeichnen kann
oder ich bin auch zur bekannte Buch Autorin gegangen, sie hate auch selber gezeichnet!
Ihr Name war Monika Krautgartner1

Wer kennt sie?
lg engel_

__________________
ava by http://www.sweetandtalented.com/
30.08.2009 11:10 engel_ ist offline E-Mail an engel_ senden Beiträge von engel_ suchen Nehmen Sie engel_ in Ihre Freundesliste auf
i.heart.photography i.heart.photography ist weiblich
fulltime dreamer.


images/avatars/avatar-52306.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 69
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst beigebracht. Ich hab schon im Kindergarten sehr viel gemalt,
und anstatt aufzuhoeren, habe ich immer weiter gemacht (:

__________________
.. und waehrend ein teil von mir hofft, es koennte noch moeglich sein, weiß mein verstand laengst, dass es niemals wahr werden wird.

13.10.2009 19:20 i.heart.photography ist offline E-Mail an i.heart.photography senden Beiträge von i.heart.photography suchen Nehmen Sie i.heart.photography in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um richtige 'hübsche Zeichnungen' aufs Papier zu bringen braucht man meiner Meinung nach auch Talent, alles andere kann man lernen - learning by doing eben Augenzwinkern
14.10.2009 10:45 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
KathysCoconut
Mitglied


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 27.05.2009
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke talent hat eigentlich jeder, die einen mehr die anderen weniger. Es gibt Menschen die können mit Kuli die realistischten Bilder zeichnen die es gibt. Und andere kommen mit einem Bleistift und Radierer nicht mal etwas abstraktes zustande.

Aber ob Bilder schön sind, kommt auf das Auge des Betrachters an. Jeder hat einen anderen Malstil. Wie einen Fingerabdruck, denke ich. Man kan noch so gut etwas abzeichnen, aber genau so wie das wirkliche Bild wird es niemals werden.

Ich denke einfach auch mal das man üben muss um gut zu werden.

__________________
Fußball <3




Ich bin immer und überall on. Ob ich aber wirklich da bin, ist nicht sicher. smile

14.10.2009 14:43 KathysCoconut ist offline E-Mail an KathysCoconut senden Beiträge von KathysCoconut suchen Nehmen Sie KathysCoconut in Ihre Freundesliste auf
deNina deNina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15512.gif

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 1.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für sowas muss man ein Auge haben...
Leute die gut zeichnen/malen können, sehen Dinge nicht mit den Augen von anderen..das ist mir richtig doll aufgefallen, als wir in der Schule im Kunst LK Portraitzeichnen geübt haben..

ich war auf dem selben Niveau wie meine Tutorin..(das soll jetzt kein Selbstlob sein..aber es stimmte) und die anderen waren zum großteil derart grottig..die Bilder sahen manchmal (ohne scheiß) aus wie nach dem Punkt-Punkt-Komma-Strich Prinzip...

Das liegt einfach daran, dass diese Leute gesagt bekommen..malt diese Person dort..und anstatt zu ignorieren, dass dort ein Mensch sitzt, begannen die Schüler wirklich einen Menschen zu malen..und was gehört dazu? zwei Augen, Nase und Wimpern, die dann wirklich einzeln ausgemalt wurden..

Wenn man einen Menschen zeichnen will, muss man sich nicht darauf konzentrieren, dass die Zeichnung aussehen soll, wie ein mensch, sondern man muss sich auf das konzentrieren was man sieht! Eine Wölbung, eine Dunkle Stelle, eine unregelmäßigkeit....Lichteinfall...und nicht: Augen, Nase..Haare...
14.10.2009 17:54 deNina ist offline E-Mail an deNina senden Beiträge von deNina suchen Nehmen Sie deNina in Ihre Freundesliste auf
Haskie Haskie ist weiblich
Böser Pilz


images/avatars/avatar-50244.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm...."gelernt"
Meiner Meinung nach, kann man das Zeichnen nicht einfach so 'lernen'...das ist eine gabe, genau wie Musikkomponisten...ö.ô

__________________
Benutz mal ist was tolles..

17.06.2010 18:35 Haskie ist offline E-Mail an Haskie senden Beiträge von Haskie suchen Nehmen Sie Haskie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wie habt ihr das Zeichnen gelernt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH