Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Regeländerungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeländerungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil vorausgesetzt wurde, dass die Bedeutung aufgrund des Kontextes klar ist.
Wie gesagt.
Meinetwegen kann man "editieren" auch durch "rauslöschen" ersetzen, damit alles seine Richtigkeit hat.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

13.02.2007 20:44 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
FreakyDevilLizzy FreakyDevilLizzy ist weiblich
VOLLEROTISCH x)


images/avatars/avatar-46259.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 2.481
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Sandra*
Ich find 36 Std. sind eine schlechte Zeit wegen dem Merken, nachrechnen. Dann verrechnet man sich zum Schluss noch...(was jetzt aber eher unwahrscheinlich is xD).
Besser wäre schon 30 Stunden, am Allerbesten fände ich 1 1/2 Tag.
Ist zwar ein-und dasselbe, aber is ja mal egal...O.o
24 std+12 std. =36 std...*hust*
Von wegen 30 Stunden wär leicht zu rechnen, DA käme man erst durcheinander...
13.02.2007 21:13 FreakyDevilLizzy ist offline Beiträge von FreakyDevilLizzy suchen Nehmen Sie FreakyDevilLizzy in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Titel und dem Pushen finde ich sehr gut, aber warum erst nach 36 Stunden? Glaubt ihr nicht, 48 oder 24 Stunden sind logischer? Ich glaube, wenn man seinen Thread mal wiederhochholen will achtet man nicht umbedingt darauf, ob es jetzt 36 Stunden oder 34 Stunden vergangen sind.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

13.02.2007 21:37 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreakyDevilLizzy
Zitat:
Original von *Sandra*
Ich find 36 Std. sind eine schlechte Zeit wegen dem Merken, nachrechnen. Dann verrechnet man sich zum Schluss noch...(was jetzt aber eher unwahrscheinlich is xD).
Besser wäre schon 30 Stunden, am Allerbesten fände ich 1 1/2 Tag.
Ist zwar ein-und dasselbe, aber is ja mal egal...O.o
24 std+12 std. =36 std...*hust*
Von wegen 30 Stunden wär leicht zu rechnen, DA käme man erst durcheinander...

Du bist plöd traurig (bekomm ich dafür jetzt ne Verwarnung?) Das wollte eigentlich ich schreibenAugenzwinkern
Also: Sandra, ymmd (you made my day)großes Grinsen

Naja, meine Meinung zu den neuen Regeln kennt ihr.
13.02.2007 23:05 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regeländerungen finden bei mir nur zustimmung,abgesehen von den 36 Stunden. Ich muss meinen Vorgängern voll und ganz bei diesem Gebit zustimmen. Die meisten werden nicht darauf achten ob jetzt 36 oder 30 Stunden vergangen sind... Es gibt genug ungeduldige User -mich mit einbezogen- die schon nach dieser Zeit pushen würden,da niemand auf ihren Thread antwortet.
Die 'Titelregel' ist wie oben schon gesagt meiner Meinung nach sehr gut und angebracht genauso wie die Closedregel.
Kidekat.


__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

14.02.2007 14:38 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal 10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre.


Der kommt in meine Signatur.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
14.02.2007 14:44 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars007
Zitat:
Original von ~Lara~
Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal 10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre.


Der kommt in meine Signatur.


stimmt. die aussage ist klasse. (;

__________________
looting dead bodies.

14.02.2007 14:47 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GB wird von Regeln besiedelt ô.Ô Bis wir irgendwann in keine Area mehr können ohne ein Passwort einzugeben. Eh, hallo? Man sollte den Usern bei GB schon etwas vertrauen, schließkich lebt GB gerade von uns....!

__________________

14.02.2007 15:00 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

RE: Regeländerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Threads, die die Allgemeinheit betreffen, werden grundsätzlich nicht geschlossen

Der hier please löschem betraf eurer Meinung nach natürlich nur den User selbst, nicht jedoch andere User, die sich in dem Thread hätten Anregungen holen oder nachfragen können, wenn auch sie eine neue Kamera in der Preis/Ausstattungsklasse suchen?
14.02.2007 16:44 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gings in dem Thread um eine geeignete Kamera in einer bestimmten Preisklasse?
Dann hätte der Thread meiner Meinung nach offen bleiben sollen.Denn, wie gesagt, ist der Thread auch für andere User gedacht, die Fragen haben oder was zu dem Thema zusteuern wollen.

Wir werden uns da nochmal kurzschließen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.02.2007 17:00 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ich leider auch nicht mehr genau.
Aber was spricht dagegen so einen Thread einfach offen zu lassen? Nur weil es für den Threadersteller erledigt ist? Ich kenn kein anderes Forum, in dem das noch so gehandhabt wird.
14.02.2007 17:17 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spricht nichts dagegen.Sollte aus meinem voringen Post auch zu lesen sein.
Und deswegen werd ich das in der Modecke nochmal ansprechen, dass auch jeder weiß wie das jetzt gehandhabt wird.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.02.2007 18:17 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei dem mit der 36 Std Regel kann ich mich nur den anderen anschließen.
Und zu dem mit den Ermahnungen, Verwarnungen und was weiß ich, was soll das bringen? Es ist nun mal eine Regel und sollte wenn auch wie eine gehandhabt werden. Klar, man muss einem User nicht sofort wegen einem Regelverstoss eine Verwarnung hinknallen, aber ich finde spätestens beim 2.-3. Mal sollte man den User mal darauf hinweisen, dass es solch eine Regel gibt, denn ich glaube kaum dass nach dem 4. oder was weiß ich welchem Regelverstoss dem User eine Erleuchtung kommt a la >Oh, das darf ich ja gar nicht...<

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

14.02.2007 18:33 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
.Kate. .Kate. ist weiblich
{Fearless}


images/avatars/avatar-28426.png

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 51
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kidekat
Die Regeländerungen finden bei mir nur zustimmung,abgesehen von den 36 Stunden. Ich muss meinen Vorgängern voll und ganz bei diesem Gebit zustimmen. Die meisten werden nicht darauf achten ob jetzt 36 oder 30 Stunden vergangen sind... Es gibt genug ungeduldige User -mich mit einbezogen- die schon nach dieser Zeit pushen würden,da niemand auf ihren Thread antwortet.
Die 'Titelregel' ist wie oben schon gesagt meiner Meinung nach sehr gut und angebracht genauso wie die Closedregel.
Kidekat.


Dieser Meinung bin ich auch. Auch das mit den Verwarnungen bringt -finde ich- etwas,denn zu streng ist doch auch wieder nicht richtig. 10 Mal ist ein mittelding mit dem man gut leben kann,genauso wie mit 5. Würdet ihr es denn besser finden wenn man nach 2 mal schon eine Verwarnung kriegen würde? Wären wir User dann nicht auch wieder unzufrieden?
Akzeptabel ist es allerdings wenn man nach dem 2.-3. darauf hingewiesen wird,dass man erst nach 36 Stunden pushen darf
Und mit dem Pushen:
Wenn man z.B. die Grenze auf 24 Stunden setzten würde,wäre es praktischer,aber es würden wieder mehr User pushen. Und dass will das GB-Team ja eben nicht erreichen...
MfG
Kate

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Kate.: 14.02.2007 18:48.

14.02.2007 18:46 .Kate. ist offline E-Mail an .Kate. senden Beiträge von .Kate. suchen Nehmen Sie .Kate. in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Eine Ermahnung dient zu dem Hinweis, dass wenn das Fehlverhalten nicht eingestellt wird, eine Verwarnung droht.
Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal 10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre.


Ist das euer ernst?
Da hättet ihr die Regeln ja gleich weglassen können.
So nimmt euch doch keiner ernst.
Denn bis man 20 mal gegen irgendso ne doofe Regel verstößt vergehen doch Monate ^^
(und das wohl auch nur wenn mans drauf anlegt...)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


15.02.2007 19:00 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Pferdeleckerle Pferdeleckerle ist weiblich
>>Wär gern Mod<<


images/avatars/avatar-26172.gif

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 899
Herkunft: Baden Würtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdeleckerle mischt sioch jetzt auch mal ein.
Also ich denke die regeln sind eigentlich ziemlich posetiv. Das mit dem Closen sowieso, doch mit dem Pushen das stört irgendwie.
Hallo, 36 Stunden *hust* Warum machen wir nicht gleich 36 STunden 12 Minuten und 10 Sekunden? Des wäre jetzt mal genauso... Am besten wäre einfach 24 Stunden oder 48 Stunden aber 1 1/2 Tage des kann sich ja keiner merken. Außerdem ist es doch logischer zu guggen, okay jetzt habe ich des geschrieben und morgen um diese Zeit tu ich brav pushen (höhö^^). Aber ich für meine wenig keit kann mir des net so toll merken, mein Hirn ist doch schon vollgequetscht mit schule, da komm ich abends daheim an (nach dem pferd) und will einfach nur relaxen. Nicht noch achten, Ach Shit es sind keine 36 Stunden vorbei sondern nu 33. Also bitte.....
Naya wer fragen dazu hat gerne Pn oder ich antworte hier.
Achja soll kein angriff sein oder so nur meine Meinung....
*sich rausschleich*
LG
Pferdeleckerle

__________________
NIch mehr da wegen Privaten Gründen
Kontakt: tinas-addy@web.de
24.02.2007 21:36 Pferdeleckerle ist offline Homepage von Pferdeleckerle Beiträge von Pferdeleckerle suchen Nehmen Sie Pferdeleckerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdeleckerle in Ihre Kontaktliste ein
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte... müsst ihr für alles Regeln aufstellen und alle 2 Monate wieder übern Haufen schmeißen?
Was passiert denn wenn man schon nach 12 STunden pusht? Weltuntergangsstimmung? O_O
Wenn man alle 2 Minuten pusht is mir schon klar das es dumm ist... Aber Pushen sollte doch nicht nach der Zeit geregelt werde, sondern eher auf welcher Seite der Thread schon war? O_O Und da das ja nicht nachzuprüfen ist: VERTRAUEN? Und vielleicht an ein normalfunktionierendes Menschengehirn appelieren? O.O
Also manchmal hat man bei euch echt das Gefühl ihr haltet uns alle für komplett unterbelichtete Vollidioten, denen man erklären muss wie man ne Tastatur bedien?... Augen rollen Augen rollen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juliey: 24.02.2007 22:38.

24.02.2007 22:37 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliey
...Vollidioten, denen man erklären muss wie man ne Tastatur bedien?... Augen rollen Augen rollen

Ja, du machst das jetzt wie folgt:
Nehme die Maus und fahre mit dem Cursor zwischen das n und das ?, mache einen Linksklick und drücke dann das "t" auf der Tastatur. Du findest es in der obersten Buchstabenzeile ziemlich in der Mitte.
24.02.2007 23:57 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was meinste was passiert wenn die Mods/admin den user hier vertrauen ? Augen rollen
25.02.2007 10:43 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die User sich nich mehr wie von den Mods abgestempelte Vollidioten vorkommen..? (gott mein Deutsch Augenzwinkern )

__________________


25.02.2007 16:20 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Regeländerungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH