Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » bilder von www.haflingergestuet.ch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bilder von www.haflingergestuet.ch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 2.160
Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

bilder von www.haflingergestuet.ch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es erlaubt bilder von www.haflingergestuet.ch zu nehmen? hab das auch manschen vrhs gesehen und wollt ma wissen wie das mit den regeln da ist...


Edit: aussagekräftigerer Titel (Richter)

__________________




06.02.2007 15:53 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mail an den inhaber der Page und nichts kann schiefgehen Augenzwinkern

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

06.02.2007 16:08 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 2.160
Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

Themenstarter Thema begonnen von stweety
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch keine antwort bekommen...
würd mich intressieren ob die vrhs die die bilder nurtzen ne sonderregelung haben oder ob man das darf...

__________________




06.02.2007 16:10 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ehrlich: Was zum Teufel ist so schwer am Lesen? Muss man manchen Leuten wirklich alles direkt in den Rachen werfen, damit sie es kapieren? Es steht doch in der Galerie deutlich leserlich "Alle Bilder sind geschützt und unterliegen meinem Copyright. Bilder zu kopieren oder zu veröffentlichen ist nicht erlaubt."
Augen rollen
06.02.2007 16:13 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 2.160
Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

Themenstarter Thema begonnen von stweety
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und wieso haben die vrhs dann bilder von da?

__________________




06.02.2007 16:17 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stweety
ja und wieso haben die vrhs dann bilder von da?

tja, entweder
a) weil sie sich nen Scheiß ums Urheberrecht kümmern
oder
b) auf Anfrage hin die Erlaubnis bekommen haben die Bilder zu verwenden
06.02.2007 16:30 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alle Bilder sind geschützt und unterliegen meinem Copyright. Bilder zu kopieren oder zu veröffentlichen ist nicht erlaubt. Bei Fragen wendet Euch bitte an info@haflingergestuet.ch

Diesen Hinweis lesen und alles sollte geklärt sein, oder? Augenzwinkern Und sonst gilt hier, wie bei allen anderen Seiten mit Bildern auch: Möchtest du Bilder benutzen, frage an, ob du sie benutzen darfst. Dann bist du (fast) immer auf der richtigen Seite.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

06.02.2007 16:38 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte sie früher benutzen ;D
Ist aber auch schon 4-5 Jahre her XD

__________________

08.02.2007 16:46 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben es mal so gmeacht, oder waren es andere? Dass man anfragen musste, und dann kam man auf eine Liste. Diese Höfe durften die dann verwenden. Jetzt steht aber unter Impresum dort:

"... Die Urheberrechte der Fotographien liegen bei mir (Iris Maag). Es ist nicht gestattet Fotos ohne meine ausdrückliche Bewilligung zu kopieren, zu veröffentlichen (es werden keine Fotos an virtuelle Reitställe hergegeben) oder kommerziell zu verwenden."

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
09.02.2007 18:15 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tipp mit dem Anfragen ist zwar ganz okay. Aber ich denke, dass unzählige Leute die Fotografen täglich wegen der Benutzung der Bilder für einen VRH anschreiben. Und das nervt auf Dauer und ich denke auch nicht, dass ein Profi-Fotograf täglich zig Mails mit dem gleichen Inhalt beantworten möchte.
Und bei (eig allen) Pages ist es in den AGBs oder im Impressum oder sonst wo auf der Seite geregelt ob man die Fotos nehmen darf oder nicht. Und da muss man sich als VRH-Besitzer halt durchwühlen und die Regeln befolgen. Und wenn eine Nutzung generell ausgeschlossen ist, was bringt es dann noch, den Fotografen mit einer Mails anzuschreiben? Nix
Also lesen, lesen, lesen, anders gehts nicht.
09.02.2007 19:30 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist generell NIE so, dass man von einer Seite einfach Bilder benutzten kann (Ausnahme Bilderanbieter wie pixelquelle.de)...
Selbst wenn andere Seiten die Erlaubnis haben, musst du sie dir IMMER einholen.
Es geht nicht so:
Ja, alle verwenden Bilder von denen also wird man das wohl dürfen.
Zudem dauert es teilweise sehr lange, bis Leute auf Mails reagieren. Falls die eMail ihnen nicht gefällt, kann es auch sein, dass sie garnicht antworten.
Ich für meinen Teil hab nach 2 oder 3 Tagen eine Antwort bekommen und durfte die Bilder nutzen, als ich vor 'nem halben Jahr mal anfragte.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
10.02.2007 13:04 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Lara <3 Lara <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12330.png

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Ich durfte sie früher benutzen ;D
Ist aber auch schon 4-5 Jahre her XD

Früher durfte ich sie auch verwenden,
würde aber lieber nochmal fragen!

__________________

10.02.2007 14:03 Lara <3 ist offline E-Mail an Lara <3 senden Beiträge von Lara <3 suchen Nehmen Sie Lara <3 in Ihre Freundesliste auf
miss_trinity miss_trinity ist weiblich
Ich bin blond.


images/avatars/avatar-24212.jpg

Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 285
Herkunft: Schweiz - SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt auch mal bei euch angemeldet smile In meiner Statistik finde ich immer wieder diese URL

Wegen der Nutzung von meinen Bildern, ich habe es früher allen die mich gefragt haben, erlaubt meine Bilder für VRH, etc. zu nutzen.
Das war aber schon vor längerer Zeit und seit sicher über einem Jahr geb ich sie nicht mehr raus.

@Anna1985
genau, ich krieg täglich solche Anfrage-Mails und hab früher auch immer Antwort gegeben, aber jetzt fehlt mir leider die Zeit (und Lust Augenzwinkern ) dazu.

Ausserdem möcht ich einfach nicht mehr das man sie verwendet.. Vielmals werden sie halt eben doch einfach kopiert ohne Fragen oder noch schlimmer, sie werden verunstaltet und das eigene Copy wird drauf gehauen. Das mag ich überhaupt nicht.. Darunter leiden müssen die ehrlichen (wie immer unglücklich )

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis..

__________________
http://www.horse-photo.ch
http://www.haflingergestuet.ch
13.02.2007 13:50 miss_trinity ist offline E-Mail an miss_trinity senden Homepage von miss_trinity Beiträge von miss_trinity suchen Nehmen Sie miss_trinity in Ihre Freundesliste auf
ESPH ESPH ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 54
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna1985
und ich denke auch nicht, dass ein Profi-Fotograf täglich zig Mails mit dem gleichen Inhalt beantworten möchte.


rrrrrrischtisssch!

vor allem, weil es in meinem impressum UND im kontakt drin steht. aber manche leute können halt nicht lesen...
20.02.2007 16:06 ESPH ist offline E-Mail an ESPH senden Homepage von ESPH Beiträge von ESPH suchen Nehmen Sie ESPH in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh immer wieder, dass Fotoseiten und auch die Seiten der Gestüte schon auf diese VRH-Welt reagiert haben und auf eig allen Seiten steht, ob man die Bilder verwenden darf. Oder wenn halt ja welche Regeln.
Aber manche Leute lesen sich halt nix durch. Solche Leute brauchen dann eben keine Bilder bzw. sich nicht wundern, wenns dann Ärger gibt. Ist ja nicht zu viel verlangt, mal die AGBs durchzulesen.
20.02.2007 16:23 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das ist interessant... ich habe die Erlaubnis die Bilder zu nutzen aber mir wurde nicht gesagt, dass es nun nicht mehr erlaubt ist... gut, sieht dann so aus als müsste ich die Bilder runter nehmen.
Danke für die Infos smile
20.02.2007 20:51 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
miss_trinity miss_trinity ist weiblich
Ich bin blond.


images/avatars/avatar-24212.jpg

Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 285
Herkunft: Schweiz - SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkst du im ernst ich wüsste noch wem ich alles erlaubt habe die Bilder zu nutzen?? Das waren so viele das ich irgendwann mal aufgegeben habe. Aber wer meine Bewilligung hat darf sie im Prinzip auch noch weiterhin nutzen. Zumindest die die er bereits nutzt.. d.h. aber nicht das diese Erlaubnis auch für die aktuellen/neuen Bilder der Page gültig ist.

__________________
http://www.horse-photo.ch
http://www.haflingergestuet.ch
21.02.2007 16:39 miss_trinity ist offline E-Mail an miss_trinity senden Homepage von miss_trinity Beiträge von miss_trinity suchen Nehmen Sie miss_trinity in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_trinity
Denkst du im ernst ich wüsste noch wem ich alles erlaubt habe die Bilder zu nutzen??


doch eigentlich schon... also ich persönlich schreibe mir sowas eigentlich immer auf, damit es hinterher nicht zu Verwechselungen kommt.

Ein Hinweis dieser Art ("Wer schon hat darf noch, alle anderen nicht mehr" oder so) auf der Page wäre gut gewesen, dann hätte es da keine Verwirrungen gegeben.
22.02.2007 21:58 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
miss_trinity miss_trinity ist weiblich
Ich bin blond.


images/avatars/avatar-24212.jpg

Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 285
Herkunft: Schweiz - SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du Recht, aber der Aufwand ist mir eindeutig zu gross.. ich hab die Mails aufbehalten und wenn ich bei jemandem nicht sicher war dann hab ich in den Mails nachgeschaut, den ohne die Addi hat die Bewilligung niemand bekommen.. (wobei diese aber viele einfach geändert haben ohne Bescheid zu sagen..) Ansonsten mussten sie mir einfach meine Bestätigung nochmal mailen... der andere muss ja beweisen das er meine Fotos benutzen darf, nicht ich Augenzwinkern

Wegen dem Hinweis auf der Page: Nein find ich nicht. Von mir aus können ruhig alle denke sie dürfen die Bilder jetzt nicht mehr verwenden. Ich will ja auch nicht mehr das sie verwendet werden. Ich werde aber gegen niemand vorgehen der bereits eine Bewilligung von mir hat, ich hab diese wegen dem "neuen" Verbot ja auch nie offiziell angeschrieben.

Auch wenn es sich egoistisch anhört.. aber es sind meine Fotos und ich kann jeder Zeit meine Regeln o.ä. ändern. Wie ich das umsetze ist meine Sache. Ehrlich gesagt hab ich anfangs einfach zu wenig darüber nachgedacht. Ich fand die Idee mit diesen VRH, etc. noch nett. Das sich das ganze so schnell entwickeln würde und ich plötzlich täglich x-Anfragen bekomme damit hab ich echt nicht gerechnet.. und ich sags euch, 90% der Mails waren unvollständig, da stand bloss drin "Ihre Fotos sind super, kann ich sie für meinen VRH verwenden?????" Dann musste ich wieder nachfragen, welche URL, und danach noch meine Regeln mailen... Ich weiss nicht ob ihr mich versteht, aber der Aufwand ist mir einfach zu gross.

__________________
http://www.horse-photo.ch
http://www.haflingergestuet.ch
23.02.2007 08:56 miss_trinity ist offline E-Mail an miss_trinity senden Homepage von miss_trinity Beiträge von miss_trinity suchen Nehmen Sie miss_trinity in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_trinity
Ansonsten mussten sie mir einfach meine Bestätigung nochmal mailen... der andere muss ja beweisen das er meine Fotos benutzen darf, nicht ich Augenzwinkern



hö, jetzt bin ich froh, dass ich mir von solchen Mails immer Screenshots etc mache smile Naja, wie dem auch sei, ich habe auf meiner Page ( www.reithof-neverland.de ) noch zwei Pferde mit Deinen Fotos... mir sind die jetzt nicht sooo wichtig, wenn Du magst nehm ich sie runter.

Natürlich kannst Du die Regeln ändern wie Du willst. So habe ich das nicht gemeint Augenzwinkern
23.02.2007 11:50 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » bilder von www.haflingergestuet.ch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH