Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Buchcover - Woher das Bild? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchcover - Woher das Bild?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starling Starling ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-53536.jpg

Herkunft: Berlin

Buchcover - Woher das Bild? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Meine Freundin hat ein Buch geschrieben
Toll wäre es natürlich,wenn auchnoch ein Cover dazu da wäre
Jetzt ist nur eine Frage aufgekommen:
Was ist,wenn ich ein Bild von z.B. du-weißt-schon-wem dafür nutze und der Verlag sagt,er will das mit diesem Bild drucken?!
Dann brauch ich doch nochmal ne extra erlaubnis ,oder?
Man muss doch garantiert etwas dafür bezahlen,oder?
Eure
Starling

05.02.2007 14:01 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde einfach vorher mal Fragen oder das Bild selber machen^^

05.02.2007 14:07 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, dass mit dem Cover würde der Verlag dann selber regeln -> vielleicht auch ein neues Cover gestalten lassen.

05.02.2007 14:14 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Sometimes Sometimes ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-21864.png

ich glaube darum kümmert sich der verlag, damit das buch veröffentlicht wird braucht sie den sowieso und dann würd ich da einfach mal fragen Augenzwinkern

05.02.2007 14:29 Sometimes ist offline E-Mail an Sometimes senden Homepage von Sometimes Beiträge von Sometimes suchen Nehmen Sie Sometimes in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-53536.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Starling

Ah okay
dankeschön ^^

09.02.2007 10:23 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

brauchst du dazu ein Pferdebild?
Wenn ja würde ich dir eines meiner Bilder zur verfügung stellen. Auf wunsch auch noch n bissl retuschieren ^^

09.02.2007 11:24 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!

images/avatars/avatar-51870.gif

Herkunft: BK in WN in BaWü

Normalerweise schickt man einem Verlag doch ein Manuskript oder Textausdruck und kein fertigen Druck mit Cover, oder? oO
Außerdem denke ich, dass der Verlag das selbstregeln würde mit den Rechten...
Ist deine Freundin so alt wie du?
Wenn ja denke ich erstrecht, dass sie wohl kaum von minderjährigen Kindern erwarten würden, Rechte auf Bilder und ähnliches selbst zu besorgen - ansonsten wäre es in meinen Augen ein recht mieser Verlag.

Und ja, man muss die Rechte an einem Bild sich bezahlen lassen.
Ich würde an der Stelle deiner Freundin auch kein Bild geschenkt nehmen, gibt später wahrscheinlich nur rechtliche Probleme, esseidenn es besteht ein Vertrag, dass sie das Bild kostenlos für das Cover nutzen darf - vorausgesetzt es wird verlegt.
Ich gehe ja davon aus, dass es ein Pferdebuch ist und deine Freundin kaum viel älter ist als du, von daher würde ich mir keine Hoffnungen machen... Junge Autorinnen die Pferdegeschichten schreiben gibt es im Netz wie Sand am Meer und das Buch müsste schon enorm gute Qualität haben, um verlegt zu werden - was Pferdegeschichtchen normalerweise nicht unbedingt erfüllen...
Aber ich kann's ja nich wissen und es gehört ja auch nicht zum Thema ^^

09.02.2007 11:47 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Um ein Bild fürs Cover muss sie sich erst mal gar net kümmern. Sie schickt ihr Manuskript an verschiedene Verlage und wenn sie ganz viel Glück hat, wird das Buch bei einem angenommen. So und dann wird das dort noch mal überarbeitet und so. Und dann gehts erst an das Cover. Da muss sie sich jetzt erst mal gar nicht drum kümmern und auch keine Gedanken drum machen. Die Verlage kennen sich da schon aus mit legalen Bildern und da braucht der Autor das nicht selber machen.
09.02.2007 13:40 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Buchcover - Woher das Bild?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH