Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] VRHs - zwischen Spaß, Konkurrenzkampf und Rechnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VRHs - zwischen Spaß, Konkurrenzkampf und Rechnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

VRHs - zwischen Spaß, Konkurrenzkampf und Rechnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir lange über einen passenen Titel für diesen Thread Gedanken gemacht. Und auch was ich eigentlich schreiben soll, um das auszusagen was ich denke.

Mir sind diese Threads hier in der Area aufgefallen. Die Fragen waren, ob ein Baukastenhof noch Chancen hat oder ob ein VRH nur mit kostenpflichtigen Bildern erfolgreich ist. Vor allen letztere Diskussion hat mich zu diesem Thread bewogen.

Ich kam erst relativ spät zu VRHs und zwar erst mit 18 Jahren. Viele hören da schon mit den VRHs auf. Zu der Zeit gab es viele illegale Höfe und Kinder, die halt aus Spaß einen kleinen VRH hatten.

Doch wie ist es heute? Ich bin viel auf GB aktiv und sehe diese Entwicklung. Das Prinzip: "Höher, schneller, weiter" gilt auch für VRHs. So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was bringt das? Ich verstehe es nicht. Ich kann die sagen wir mal 14-jährige nachvollziehen, die sich einen VRH baut und dort das eigene Pferd haben kann, dass sie in echt nicht hat. Kann ich verstehen. Aber es gibt hier einige Leute, die meinen, wenn ein Hof nicht komplett mit HTML aufgebaut ist und vielleicht auch noch kostenpflichtige Bilder hat keine Chance zu überleben hat. Und es wird aufgerüstet bei den VRHs. Die Besitzer versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen mit noch besseren Designs, Ideen und Extras. Längst ist nicht jeder VRH für den Betreiber mehr kostenlos. Der Konkurrenzkampf ist da. Es wird geklaut, gedroht und beleidigt. Und nicht zuletzt flattern Mahnungen und Rechnungen wegen illegaler Bilder in die Briefkästen der Hofbesitzer.

Wozu tut ihr euch das an? Ich verstehe es nicht. Ich verstehe, dass ein VRH Spaß macht. Ich verstehe, warum sich jemand einen VRH baut und warum jemand auf einem Mitglied ist. Aber ich verstehe diesen "Höher, schneller, weiter"- Kampf nicht.

Was denkt ihr darüber? Ich möchte mit diesem Thread weder spammen, noch provozieren, noch irgendwelche Leute hier beleidigen. Ich möchte nur zu einer Diskussion auffordern. Und vielleicht werd ich dann auch schlauer und versteh so einiges mehr.
28.01.2007 10:26 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das meine ich auch. Ich melde mich auf keinem VRH in letzter Zeit an, nur auf manchen. Mich nervt das ganze. Nix gegen Liberty - der Hof ist einfach klasse. Ich selbst hab keinen VRH mehr, soweit ich weis. (xD)

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

28.01.2007 10:36 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war es viel schöner. Da gabs so kleine Höfe, wo man halt seinen eigenen Traum erfüllen konnte. Und jetzt? Gott, wie vermisse ich diese kleinen VRH`s mit den komischen Grafiken.... Sind überhaupt noch welche davon im Internet?

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

28.01.2007 10:40 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anna,

das Problem was du hier anspricht beschäftigt mich auch schon eine Weile. Ich vermisse auch die einfachen Baukästenhöfe, die aber dennoch Stil hatten. Die Höfe die momentan zu finden sind, sind entweder völlig überbearbeitete Höfe, oder totale unnötige Herausbildungen, die man sich nicht antun kann.

Es gibt nur sehr wenige Höfe, die wirklich den alten Stil von früher haben. Ich persönlich probiere mich sehr an den alten Stil zu halten. So wenig wie möglich mit extra Seiten.

Auch dieses - alles möglichst Reel zu machen - warum? Es ist doch auch nur ein Spiel, mein Gott, dann haben 12 Jährige halt schon den Beruf Tierarzt, deshalb muss man doch kein virtuelles Alter einführen. Oder sehe ich das falsch?
Mein vRh habe ich zwar mit 2 extra Seiten ausgestattet, aber einfach für mich - für die Übersichtlichkeit.

Aber was dieses komischen Auswüchse bei manchen vRhs soll, hier noch den TS, da noch ne DS und dann auch noch nen AS, ne RS und was nicht alles. Man, wo ist das schöne Zusammenspiel? Was machst man heute noch mit seinen Partnern? NIX, genau. Und da liegt das Problem, wir brauchen wieder mehr einzelne Höfe.
Eine Person hat den vRh, die anderen den TS, wo sich die Mitglieder des vRhs anmelden können. den AS für die Ausbildung der Pferde, wohlmöglich könnten dort dann die Mitglieder auch den Beruf Ausbilder annehmen. Ja, sowas braucht die vRh-Welt wieder.

Nur heute sind die Baukästenhöfe meisten solche (ich sage nicht alle, ES GIBT IMMER AUSNAHMEN):

Illegal, knallige Farben - Augenkrankheiten ^^, etc.

Sowas will ich auch nicht. Einfach einen kleinen Hof, der kann auch ohne großartigem Layout sein, das tut hier nichts zur Sache, einfach mit schönen harmonischen Farben, der legal und gemütlich ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 28.01.2007 11:01.

28.01.2007 10:59 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Neko Neko ist weiblich
wrong world.


images/avatars/avatar-35603.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 81
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin anderer Meinung, obwohl du in vieles auch Recht hast. Es stimmt es gibt viele VRHs mit HTML, CSS und PHP, mit profesionelle Grafiken, vielen Extras und komplizierten System. Die meisten dieser Seiten haben sich gesteigert und früher waren sie ganz normal und einfach. Sie haben sich verbessert und wurden so. Es ist wie in der Realität. Damit Widows besser verkauft wird, wird immer wieder eine bessere Version herstellt (98, XP ect.). Und so auch bei den VRHs. Damit sich viele Mitglieder anmelden, stattet man die Seiten mit guten Grafiken, HTMl und co. aus.Bis dahin hast du Recht, aber ich sehe nichts Negatives an Verbesserung der eigenen Seiten.

Ich denke aber, dass es immernoch 'einfache' VRHs gibt. Wenn du aber danach bei Gegen Bilderklau schaust, wirst du mit Sicherheit nicht vile finden. Denn Besitzer solcher 'normalen' Seiten werde hier irgendwie 'verscheucht'. Unter 'Eröffnung VRHs' wird man gleich angemeckert, wenn man eine ganz einfache VRHs vorstellt.

Ja, du hast Recht - es herrscht ein Konflikt zwischen VRHs heute. Aber das gab es auch früher. Und das wird es immer geben. Auch im 'realen' Leben gibt es sowas. Überall. In der Schule - wer bessere Noten schreibt - Bei der Arbeit ect. ect.

Aber teilweise hast du auch Recht. 'Wir' bilden uns zusehr was ein. Man sollte vielleicht lockrer mit dem Thema VRH sein. Nicht so streng, sich einfach gehen lassen, sonst macht es irgendwann nicht mehr Spaß. Und schließlich ist eine solche Seite doch nur ein Spiel.

__________________

23. März bis 31. März nicht erreichbar!
See u later & happy easter!



28.01.2007 11:01 Neko ist offline E-Mail an Neko senden Beiträge von Neko suchen Nehmen Sie Neko in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,
Ja ich werd nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Also mir ist es auch schon aufgefallen, dass der Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Höfen immer Stärker wird. Man muss seltene Bilder haben, tolle Grafiken, ausführliche Steckbriefe, viele Angebote für die Mitglieder, HTML, PHP und so weiter.

Nun, ich denke es gibt zwei Seiten von diesem Konurrenzkampf. Auf der einen Seite denke ich, dass es auch ein kleiner "Kick" ist zu sehen, dass immer bessere Höfe "auf den Markt" kommen. Dadurch möchte man natürlich mithalten und irgendwie ist es auch ein Vorteil, mir persönlich gibt genau das eine Art "Anstoß". Wenn ich höfe wie Doerenwald, Neverland oder ähnliches sehe will ich, dass mein Hof genauso gut wird, auf eine andere Art und Weise natürlich, aber das man den Hof problemlos mit Doerenwald oder Neverland vergleichen kann, ohne das man denkt ja gegen die hat man sowieso keine Chance.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Nachteil. Was machen die Leute die kein HTML, PhP oder ähnliches können? Die vielleicht nicht das Geld für seltene Bilder haben? Die vielleicht keine professionellen Grafiken auf ihrem Hof haben? Ich denke das man diese Höfe, die weder HTML noch PHP haben, nicht so ausgrenzen sollte, wie es in der heutigen VRH Welt ja häufig getan wird. Okay, zugegeben, ich bleibe auch nicht lange auf einer OylaPage, aba aus dem einfach Grunde das mich die Werbung einfach verdammt nervt.
Und wie Reikema schon sagte, wo ist das Zusammenspiel zwischen den VRH's? Warum muss jeder Hof seine eigene Deckstation haben und seine eigene Tierklinik? Man kann doch genauso gut sein Pferd mit iwelchen Schwierigeren Sachen in eine andere Pferdeklinik geben, die nicht am Hof angeschlossen ist oder etwa nicht?

Liebe Grüße
Neele

P.S: Ein bisschen verwirrtes Gelaber, aber ich hoffe ihr versteht troztzdem was ich meine xD


__________________

28.01.2007 11:19 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Themenstarter Thema begonnen von Anna1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure interessanten Meinungen. Ich kann mir vielen nur anschließen.
@ Neko auch deine Meinung versteh ich.

Zitat:
Original von Neko
Ich bin anderer Meinung, obwohl du in vieles auch Recht hast. Es stimmt es gibt viele VRHs mit HTML, CSS und PHP, mit profesionelle Grafiken, vielen Extras und komplizierten System. Die meisten dieser Seiten haben sich gesteigert und früher waren sie ganz normal und einfach. Sie haben sich verbessert und wurden so. Es ist wie in der Realität. Damit Widows besser verkauft wird, wird immer wieder eine bessere Version herstellt (98, XP ect.). Und so auch bei den VRHs. Damit sich viele Mitglieder anmelden, stattet man die Seiten mit guten Grafiken, HTMl und co. aus.Bis dahin hast du Recht, aber ich sehe nichts Negatives an Verbesserung der eigenen Seiten.


Es ist auch nichts Negatives an Verbesserungen und Weiterentwicklung. Allerdings find ich es z. B. individueller, wenn ich meine Anmeldung per Mail schicke, ins Forum schreib oder sonst was als nur so ein vorgefertigtes Formular auszufüllen. Ein Hof ohne PHP, CSS und so ist oft gemütlicher und persönlicher. Ich mag es wenn ich bei der Anmeldung der Hofbesitzerin auch mal mitteilen kann, dass ich den Hof gut finde.

Zitat:
Original von Neko
Ich denke aber, dass es immernoch 'einfache' VRHs gibt. Wenn du aber danach bei Gegen Bilderklau schaust, wirst du mit Sicherheit nicht vile finden. Denn Besitzer solcher 'normalen' Seiten werde hier irgendwie 'verscheucht'. Unter 'Eröffnung VRHs' wird man gleich angemeckert, wenn man eine ganz einfache VRHs vorstellt.


Ja, so ist es und ich finde das sehr schade.

Zitat:
Original von Neko
Aber teilweise hast du auch Recht. 'Wir' bilden uns zusehr was ein. Man sollte vielleicht lockrer mit dem Thema VRH sein. Nicht so streng, sich einfach gehen lassen, sonst macht es irgendwann nicht mehr Spaß. Und schließlich ist eine solche Seite doch nur ein Spiel.


Genau meine Meinung. Ein VRH ist ein Spiel. Der VRH sollte doch schon beim Aufbau Spaß machen und auch später noch lange Freude bringen. Aber es gibt echt Hofbesitzer die das vergessen.
28.01.2007 12:42 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.


images/avatars/avatar-47978.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 918

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben großes Grinsen

Ich bin ehrlich gesagt ganz deiner Meinung. Ich meine ich habe selbst einen HTML-Hof bzw. er befindet sich im Aufbau aber ich verstehe nicht wie man sich das alles antun kann... Kosten für den Server, Kosten für die Bildet,etc. wenn man nicht mal weiß wielange der Hof denn überhaupt bestehen bleibt,etc., denkt darüber eigentlich jemand nach der so etwas kauft?!
Leider muss ich zum Teil auch reikema recht geben. Ich mag kleine Höfe auch sehr gerne doch die meisten (entschuldigt wenn sich jemand angegriffen fühlt) arbeiten nunmal mit unrealistischen Preisen, unrealistischer Ausbildung und bei den Designs mit viel zu knalligen Farben.
Nun einmal zu den professionellen Höfen mit PHP,etc. Hier ist meiner Meinung nach der eigentliche Sinn eines guten alten VRHs verloren gegangen. Früher hat man Berichte geschrieben, seine Fantasie eingesetzt, sich beteiligt usw. Doch was macht man heute? Klick und zack und fertig mehr muss ich heute nicht mehr machen. Eine Sache von höchstens 10 Minuten. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen die die Regel bestätigen aber es gibt auch sehr viele die genau das anbieten. Wo bleibt der Sinn für Gemütlichkeit,etc.?

Alles in allem finde ich den Konkurrenzkampf sehr sehr schade denn ich verstehe nicht wirklich warum es so weit kommen musste!

lg Kati

__________________
Ava by Curly von Shizoo

28.01.2007 13:38 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja,du hast Recht.Z.B. früher war es so,dass jeder(!!!) Hof die gleichen Pferdebilder hatte nur halt andere Steckies.damit konnte man Leben,dass andere Mitglieder auf ihren Vrh's das gleiche Pferd hatte wie man selbst und heute?Heute werden Bilder verkauft,man gibt unzählige €uros für den Vrh aus(bezahlt kostenpflichtige Bilder,Anbieter,.de-domains...) früher hatten sich die Besitzer richtig angestrengt Bilder zu finden.Jeder war entweder bei Oyla oder beepworld und hatte nicht diese .de.vu oder .de.ms oder wie auch immer -Domains...Man wird direkt schief angeguckt,wenn mal was nicht wie "real" ist.

Und dass fast jeder Hof nen AS,TS,RS,DS... dazu anbaut,versteh ich auch nicht.Das wär mir viel zu viel Arbeit und mein Speicher ging verloren aba da hammas doch: Man will einen Vrh,der alles hat.Der der beste Vrh wird.Man will nen einfachen Vrh,dazu aber auch ne Deckstation.Dann baut man nen Ausbildungsstall dazu und dann natürlich auch Turnierstall und allem und da frag ich mich,welcher reale Hof hat sowas?Gut vll gibt es "Freizeitställe" wo die Hofbesitzer auch selbst züchten und dann natürlich auch selbst ausbilden aber bitte welche Hof bietet Platz für Freizeitreiter,seine Zuchtpferde,bietet Ausbildungspersonal und kann dann noch Turniere veranstalten?Mal abgesehen dass Reitschulen,Tierkliniken ....fehlen.Ich mein im echten Leben ist es doch so,dass wenn man ein Pferd gezüchtet hat,man es mit nem Fachmann ausbildet oder es ausbilden lässt.Die realen Höfe haben keine Klinik angebaut,sondern die Tierärzte kommen vorbei oder man kommt zur Klinik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 28.01.2007 14:51.

28.01.2007 14:48 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich hat alles zwei Seiten.. ich habe mich für PHP entschieden, da ich einfach ansonsten nach spätestens 2 Wochen die Nerven verliere und ich einfach keinen Bock habe, jeden tag zwei Stunden lang Berichtepunkte einzutragen und Shopeinkäufe abzurechnen, das habe ich einige Jahre gemacht und jetzt ist genug.
Irgendwann endet es einfach damit, bei einer entsprechend hohen Mitgliederzahl, dass man kaum noch Zeit hat um neue Dinge herauszubringen, sondern nur noch einträgt und das ist etwas, was man geradesogut mit einigen Zeilen PHP und einer Datenbank hinbringen kann.
Klar, ich war auch auf HTML-Höfen angemeldet, allerdings fiel mir häufig auf, dass die Hofbesitzer dem oben genannten Problem zum Opfer fielen und es einfach keinen Spass macht, wenn man 2 Wochen warten muss, ehe etwas eingetragen wird.
Für mich gibt es ganz klar die Möglichkeit zurück zum Baukastenhof nicht, ich bevorzuge es, wenn der Hof auch optisch etwas hergibt.

Eine der Tatsachen, warum sich dieser Konkurrenzkampf so stark entwickelt hat ist meiner Meinung nach die Verbreitung der VRH, auf den kleinen illegalen Höfen lief es bei mir immer so, ein Mitglied meldet sich an, ist zwei Wochen Mitglied, denkt dann, das könne es auch und gründet einen eigenen VRH. Um nun noch Mitglieder abzubekommen, muss man besser sein als die anderen, ansonsten geht der Hof bald ein, da die wenigsten einen Hof mit 2-3 Mitgliedern führen wollen.

Ich persönlich gebe für meinen VRH kein Geld aus, obwohl es eigentlich schon so ist, dass einige, beispielsweise Liberty nun schon recht lange in Arbeit sind. Den Webspace bezahlen meine Eltern, sie haben mir diesen zum Herumüben zur Verfügung gestellt und so lange der Traffic nicht über das Limit geht, ist das okay so. Meiner Meinung nach ist es auch möglich, ohne bezahlte Bilder einen guten Hof zu haben, mir kam einfach das Glück zu Hilfe, da Tabea den Zugang bereits hatte.

es ist so, einige VRH entwickeln sich Richtung Browsergame, aber ist das ein Problem? Okay, dann sollte man sie vielleicht nicht mehr VRH nennen, aber es ist jedem immer noch freigestellt, seinen Hof so zu gestalten wie er will und man muss nicht irgendwie aus Rücksicht auf diejenigen, die kein Geld ausgeben wollen/dürfen oder kein HTML können, diese Elemente nicht verwenden.

Mir ist es enorm wichtig, auch auf Höfen wie GL Elemente von HTML-Höfen zu bewahren, denn auf eine Community sollte man nicht verzichten, so lange man sich VRH nennt - wenn ich Training auf Klick und ein Spiel für mich alleine will, dann spiele ich irgend ein englisches Browsergame, das wird aber schnell langweilig.

So, vielleicht liest sich ja wer mein ganzes Gelaber durch, ansonsten ist es auch nicht so tragisch.
28.01.2007 15:01 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher selber einen. Auch bei beepworld mit grauenhaften orange-blauen Design. Aber ich persönlich hab da verdammt viel Mühe und Zeit reingesteckt, waren auch meine ersten "Berührungen" mit dem Internet. Ich weiß wie ich damals Geld für die dumme 0190 ausgegeben hab etc., aber ich konnte eben kein HTML, hatte aber trotzdem ein paar Mitglieder. Bei den Steckbriefen etc. hab ich mir auch sehr viel Mühe gegeben, aber naja.
Inzwischen seh ich es nichtmehr ein Geld für etwas auszugeben, was mir nichts bringt, was nur virtuell ist. Das Geld kann ich lieber woanders verwenden.

Heutzutage bin ich auch nichtmehr auf dem aktuellsten Stand was vRHs betrifft, aber ich persönlich mag eher gemütliche Höfe. Und ob's das Pferdebild nun mehrmals oder einmal gibt ist mir egal. Die Gestaltung zählt.

Aber größtenteils muss ich einigen vorherigen zustimmen.
28.01.2007 15:06 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: VRHs - zwischen Spaß, Konkurrenzkampf und Rechnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wen ich jetzt am Thema vorbei komm, jemanden beleidige oder es sich einfach doof anhört..

Das Problem liegt aber auch da drin, das viele der größeren Höfe garkeine kleinen mehr annehmen, z.B. als Partner. Dadurch sterben die kleinen Beepworld und Oyla Höfe aus.
Es liegt hauptsächlich am Vorurteil gegenüber dem Anbieter.
Leider muss man auch dazu sagen das bei Oyla etc. wirklich haufen an Höfen entstehen die wirklich keiner haben möchte (Sorry), die nur entstehen weil ihrgentjemand beim Trend mitmachen will. (Was natürlich in Ordnung ist)

Ja.
Vielleicht versteht ihrgentjemand das Gesülze von mir ^^
Ich glaub aber das war jetzt nicht so ganz das Thema, aber es kommt langsam drauf zu Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 28.01.2007 15:16.

28.01.2007 15:16 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

RE: VRHs - zwischen Spaß, Konkurrenzkampf und Rechnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Sorry wen ich jetzt am Thema vorbei komm, jemanden beleidige oder es sich einfach doof anhört..

Das Problem liegt aber auch da drin, das viele der größeren Höfe garkeine kleinen mehr annehmen, z.B. als Partner. Dadurch sterben die kleinen Beepworld und Oyla Höfe aus.
Es liegt hauptsächlich am Vorurteil gegenüber dem Anbieter.
Leider muss man auch dazu sagen das bei Oyla etc. wirklich haufen an Höfen entstehen die wirklich keiner haben möchte (Sorry), die nur entstehen weil ihrgentjemand beim Trend mitmachen will. (Was natürlich in Ordnung ist)

Ja.
Vielleicht versteht ihrgentjemand das Gesülze von mir ^^
Ich glaub aber das war jetzt nicht so ganz das Thema, aber es kommt langsam drauf zu Zunge raus

Ich finde du hast vollkommen Recht.Ich finde auch iwie die "grösseren" Höfe finden an mit funpic...alle machten das nach,lernten HTML.Dann war man schon ein "toller hof" wenn man bei funpic war und design selber coden und einbauen konnte.Dann fing der erste hof mit PHP an und bald musste jeder PHP etc. lernen und Vrh's ist jetzt bald ein Zwang und kein Spass mehr.Man möchte den Besten mit den meisten Mitgliedern haben und allem...
28.01.2007 15:25 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.


images/avatars/avatar-47978.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 918

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich jetzt einfach noch mal melden. Ich kann mich sowohl mit denen identifizieren die sagen "baaaah die großen Höfe mit ihrem PHP" und auch mit den großen Höfen denn: Wie Uni schon sagt PHP erleichtert vieles und wenn man nun zum Beispiel bedenkt das so ein Hofbesitzer auch ein Privatleben hat (Schule, Freunde,etc.) dann versteht man es auch das er PHP verwendet um sich einige Arbeit zu ersparen denn das spart wirklich viel Zeit. Ich muss hier jedoch genauso Gretis Behauptung recht geben das viele große Höfe die kleinen nicht mehr akzeptieren. Bei manchen verständlich - bei manchen nicht. Außerdem vertrete ich die Meinung das manche VRHs nicht mehr mit dem üblichen Thema zu tun haben sondern sich eher zu Browsergames entwickeln naja hat Uni ja auch schon erwähnt. Viele VRHs werden mir persönlich auch zu "real" Sie sehen zum Teil aus wie Homepages von realen Reitställen oder noch viel professioneller was mich zum Teil schon sehr ab- bzw. erschreckt aber nunja ich verfolg den Thread mal weiter vllt. liest ja jemand den Mist den ich hier schreibe großes Grinsen


lg Kati

__________________
Ava by Curly von Shizoo

28.01.2007 15:30 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neele
Okay, zugegeben, ich bleibe auch nicht lange auf einer OylaPage, aba aus dem einfach Grunde das mich die Werbung einfach verdammt nervt.
[/CENTER]


die nervt dich schon? ich finde die von funpic viel schlimmer...

Also ich sag zu dem Thema:
Man kann eigentlich nicht sagen, das in den professionellen VRHs weniger liebe drin steckt. Es ist nur Liebe zum detail auf einem anderen Niveau. Das liegt aber einfach daran, das HTML oder auch PHP einen viel mehr möglichkeiten geben als ein einfacher editor von beepworld.

Ich selber hatte mit Vivaldi Jahrelang das Problem, nicht anerkannt zu werden als Beephof. Obwohl ich ein eigenes Design hatte. Die Inhalte sind die gleichen geblieben, aber neu verpackt. Erst jetzt bekommt man gute Bewertungen.

Vielleicht sollten sich die Awardsvergeber mal nen bisschen genauer auf einen VRH bei Beep oder Oyla einlassen, anstatt immer dieser oberflächlichen Bewertungskriterien zu nutzen.

Neverland und Dörenwald haben auch nur erfolg, weil ihr sie zu den Höfen macht, für die ihr sie hält. Groß und professionell. Sie hätten keinen Erfolg, wenn nicht jeder von ihnen und ihrer gestaltung etc. beeindruckt wäre. Die VRH Besitzer geben euch nur das , was ihr haben wollt. Sie richten sich danach, was Mitglieder heutzutage erwarten...

Niemand hindert einen daran selber HTML zu erlernen, nen neuen anbieter zu nehmen, sich eventuel Frontpage zu kaufen, sich bei einem der guten Services hier nen professionelles design zu holen... und dann so zu werden wie die großen Höfe.

Alle haben klein angefangen, die VRH Welt ist einfach "erwachsen" geworden...

__________________

28.01.2007 15:36 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, die Funpicwerbung geht eigentlich noch. Aber mich nervt dieser fette Balken immer untem im Fenster... Ist halt Geschmackssache..

__________________

28.01.2007 15:44 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nagut, das ist ein gutes interessantes thema, dann will ich auch mal was dazu sagen Augenzwinkern

Als ich zum Vrh kam, war ich 14. das war vor 4 jahren, also bin auch ich nun 18. Doch ich bin auch noch hier hängen geblieben, weils mich einfach fasziniert *g*
ich hatte auch anfangs einen ganz klassischen Vrh, ohne extras, so wie sie eben früher waren. Doch jetzt bin auch ich an einem hof, mit viel Php, bei dem mir mein Freund bei der erstellung hilft, da ich das nicht so recht kapieren will/kann Augenzwinkern Warum ich das mache kann ich sagen. Es fehlte mir schon immer sowas an den PC spielen, die es so gibt. Dort fehlt es mir an der freiheit selbst etwas machen zu können. Ich plane nun schon fast 2 jahre an meinem hof herum un d dieses jahr wird er wohl endlich eröffnen können. Ich wollte einfach mein eigenes kleines Spiel entwickeln. Deshalb der ganze aufwand. Es macht mir Spaß beim Grafiken an meine Grenzen zu stoßen, und selbst das zu verwirklichen, was ich mir immer vorgestellt hatte. Dabei geht e mir persöhnlich nicht darum die anderen Höfe zu übertreffen sondern einfach nur darum meine ideen zu verwirklichen.

Aber leider muss ich zustimmen, dass das ganze in einen konkurrenzkampf ausartet. Von wegen du hast mir meine idee geklaut, aber meins ist doch viel toller. Das liegt aber daran, dass hier niemand offen ist selber was neues auszuprobieren und nur genausogut sein zu wollen wie der andere. Wenn diese idee den einen hof erfolgreich macht, muss sie plötzlich jeder haben. Das war früher nicht so, weil da alle das gleiche prinzip hatten. Hier versteift sich plötzlich jeder darauf unbedingt html haben zu müssen, oder irgendeinen anderen Spezialeffekt.
So war es zum Beispiel mit den Designs. Jeder hatte plötzlich eins, das der Jahreszeit angepasst war. Und dann stellt man einen hof vor, der ein individuelles design hat, und man bekommt das als minuspunkt gewertet, weil es dann nicht in die momentane schiene der VRH-Welt passt.
Das hat mich manchmal schon fast zur explossion gebracht, und dabei mache ich keinen scherz.


Leute, wacht auf, habt Mut und macht euer Ding, und nicht das, was alle haben. Nur so kann wieder das Flair von früher entstehen.
SO entsteht der besondere Touch eures Hofes! Nur so! Warum habt ihr denn auch die ach so "großen" Höfe als Vorbild? Sie sind nur erfolgreich geworden, weil sie neue Ideen hatten un d umgesetzt haben. Aber die ganze Nachmacherei bringt doch nichts. Damit könnt ihr euch nur sicher sein, dass euch wieder der altbekannte "Ideenklau" unterstellt wird.

Das was die Vrh-Welt zu der macht, die sie momentan ist, ist unsere eigene Versteiftheit. Meiner Meinung nach liegt es wirklich nur daran angsta haben zu müssen eine neue idee zu zeigen und dann eine schlechte kritik abzusahnen, weil es nicht dem IDEAL entspricht.

Vielleicht könnt ihr auch mit meiner meinung was anfangen Augenzwinkern


Mfg Sarah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holidayfeeling: 28.01.2007 18:19.

28.01.2007 17:59 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Vivian Vivian ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41903.gif

Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 1.558
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke aber, dass es immernoch 'einfache' VRHs gibt. Wenn du aber danach bei Gegen Bilderklau schaust, wirst du mit Sicherheit nicht vile finden. Denn Besitzer solcher 'normalen' Seiten werde hier irgendwie 'verscheucht'. Unter 'Eröffnung VRHs' wird man gleich angemeckert, wenn man eine ganz einfache VRHs vorstellt.

DITO!!

Zitat:
Das Problem liegt aber auch da drin, das viele der größeren Höfe garkeine kleinen mehr annehmen, z.B. als Partner. Dadurch sterben die kleinen Beepworld und Oyla Höfe aus.
Es liegt hauptsächlich am Vorurteil gegenüber dem Anbieter.
Leider muss man auch dazu sagen das bei Oyla etc. wirklich haufen an Höfen entstehen die wirklich keiner haben möchte (Sorry), die nur entstehen weil ihrgentjemand beim Trend mitmachen will. (Was natürlich in Ordnung ist)

Noma DITO!!


Meine Meinung:Ich gebe kein Geld für etwas virtuelles aus..pff.Seh ich keinen Sinn drin,da ich ja nie weiß wie lang es existiert.Und es geht auch ohne Html/Php.Doch allem in allem muss ich Recht geben,es geht wirklich nach dem Motto: Höher,schneller,weiter..es ist ätzend

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vivian: 28.01.2007 18:26.

28.01.2007 18:22 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holidayfeeling

Leute, wacht auf, habt Mut und macht euer Ding, und nicht das, was alle haben. Nur so kann wieder das Flair von früher entstehen.
SO entsteht der besondere Touch eures Hofes! Nur so! Warum habt ihr denn auch die ach so "großen" Höfe als Vorbild? Sie sind nur erfolgreich geworden, weil sie neue Ideen hatten un d umgesetzt haben. Aber die ganze Nachmacherei bringt doch nichts. Damit könnt ihr euch nur sicher sein, dass euch wieder der altbekannte "Ideenklau" unterstellt wird.



Mfg Sarah

Ja da muss ich dir zustimmen aber ehrlich gesagt seit letztem Jahr schon hab ich die "großen" Höfe nicht mehr als Vorbild angesehen weil sie mir einfach zu überfüllt waren.Teilweise hatten welche iwie komische Designs drauf,desswegen war ich auch noch nie auf soe Vrh's angemeldet wo jeder sagt "Vrh xy auf dem will ich mal Mitglied werden" etc. pp.
28.01.2007 18:28 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
weil sie mir einfach zu überfüllt waren


Da ist schon das nächste Problem.
Die großen Hofe haben teilweise 30-50 Mitglieder und die kleinen schlagen sich mit 3 durch.

Da ist es auch kein Wunder das es keine kleinen Höfe mehr gibt, den die haben keine Chance mehr zu "überleben".
Auch wen sie einfach offen bleiben könnten, wem macht es Spaß (auf einem vRh) wen nichts im Forum los ist? Nichts zum Eintragen da ist?
28.01.2007 18:33 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] VRHs - zwischen Spaß, Konkurrenzkampf und Rechnungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH