Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Du hast gekämpft... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Du hast gekämpft...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

Du hast gekämpft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Gedenken an meiner heute verstorbene Katze Phoebe habe ich dieses Gedicht geschrieben. In diesem Gedicht steckt die Trauer, die ich fühle, weil ich sie verloren habe.

Du hast gekämpft…

Du bist gegangen, es ist besser so.
Doch mich lässt du allein und ich kann nicht mehr.
Du bist eingeschlafen ohne ein Wort des Abschieds,
du hast lang genug gekämpft.
Du wirst dort oben als Engel gebraucht,
doch ich brauche dich auch.
Sag mir,
bist du immer bei mir?
Wenn ich dich brauche?
Wenn ich in den Abgrund tauche?
Wenn ich im sterben liege?
Du hast gekämpft,
lang genug,
lagst dann einfach da, ohne zu atmen,
und auf wiedersehen zu sagen,
bist du einfach gegangen.

Ich weiß nicht ob ich das lange, alleine, durchhalte.
Denn ich brauche dich.
Nun kämpfe ich.
Ich kämpfe, für dich zu leben.
Ich kämpfe, nicht unter zu gehen.
Ich kämpfe, den Sinn des Lebens zu sehen.
Ich kämpfe, wie du gekämpft hast.

danke Phoebe das du gekämpft hast, du hast zu kurz gelebt und zu viel erlebt
27.01.2007 15:45 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Krümmel
unregistriert
RE: Du hast gekämpft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orginal von SaraliebtPferde

Ein paar Kommata zu viel:
Ich weiß nicht, ob ich das lange alleine durchhalte.

Aber sonst sehr schön, trozdem traurig.
Tut mir Leid mit deiner Katze...

Gegenbesuch?
Zweifel.

lg Krümmel
27.01.2007 16:44
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.

images/avatars/avatar-30687.jpg

Herkunft: O u t o p o s

RE: Du hast gekämpft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümmel
Zitat:
Orginal von SaraliebtPferde

Ein paar Kommata zu viel:
Ich weiß nicht, ob ich das lange alleine durchhalte.

Aber sonst sehr schön, trozdem traurig.
Tut mir Leid mit deiner Katze...

Gegenbesuch?
Zweifel.

lg Krümmel

Typisches Durchschnittskommentar.
Zuerst eine Verbesserung von Rechtschreib-, Grammatik- und, sehr beliebt, da man anscheinend im GB nichts anderes richtig kann, Satzzeichen-Fehlern, danach ein kleines Wort zum Inhalt, der eigentlich das Wesentliche ist, und zum Schluss: der GEGENBESUCH.

Der Text bzw das Gedicht würde mir besser gefallen, würdest du alles in einen Textblock schreiben, da es für ein Gedicht eigentlich keine gute Form besitzt (hierbei ist nicht die optische Form gemeint).
Der Inhalt gefällt mir, es sind einfache Worte, aber sie wirken. Die Fragen sind schön gestellt. Es mag nicht das beste Gedicht sein, aber es hat Gefühl.

eternity awaits.

27.01.2007 20:12 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
nananna.

Themenstarter Thema begonnen von SaraliebtPferde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön smile
danke für die tips aperio, ich werd sich beachten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SaraliebtPferde: 28.01.2007 01:10.

28.01.2007 01:09 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es berührt dann doch iwo tief drinnen. Ich weiß wie das ist. Ich selber habe auch schon meine geliebte Katze verloren.

Obwohl es sich an machen Stellen nicht wirklich reimt, klingt es.. hm wie soll ich beschreiben ?

Also es ist wirklich schön.. un mein Beileid.. Phoebe muss eine wundervolle Katze gewesen sein, so wie du hier schreibts smile

Hm.. ich will ja nich nerven.. aba vllt. nen Gegenbesuch bei Liebe gefunden
28.01.2007 12:45 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
nananna.

Themenstarter Thema begonnen von SaraliebtPferde

hey..
ja danke smile
ja sie war ne super katze... ich hatte sie viel zu kurz, 3 monate höchstens... aber ich hab sie geliebt..
gegenbesuch kommt gleich,nymphy

lg Sara
28.01.2007 14:07 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Du hast gekämpft...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH