Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Wie erstelle ich kleine Grafiken ohne weißen Rand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie erstelle ich kleine Grafiken ohne weißen Rand?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miki Miki ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19970.jpg

Herkunft: Hamburg

Wie erstelle ich kleine Grafiken ohne weißen Rand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich konnt leider beim durchsuchen der Themen das finden, worauf ich eine Antwort suche.

Und zwar möchte ich bei z.B. der Zufriedenheit der Pferde kleine Mini-Grafiken bringen, die den Stand der Zufriedenheit anzeigen.
Ich habe auch versucht diese zu machen, aber sie sehen immer total unscharf aus und haben immer einen weißen Rand, wenn ich sie transparent mache.

Ich nutze PhotoImpact 12 und weiß einfach nicht weiter.

ich habe mal eine Grafik angehängt, die ich erstellt habe.

Wie bekomme ich scharfe kleine Grafiken hin ohne diesen blöden Rand?

Dateianhang:
gif Bewertungs_Kleeblatt.gif (544 Byte, 51 mal heruntergeladen)
27.01.2007 12:17 Miki ist offline E-Mail an Miki senden Homepage von Miki Beiträge von Miki suchen Nehmen Sie Miki in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Miki anzeigen
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal versucht den Rand wegzuradieren?
27.01.2007 13:15 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Miki Miki ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19970.jpg

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Miki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, jetzt bin ich darauf gekommen, dass ich die Grafiken pixeln muss.

Das Pixeln ist auch mit Paint nicht das Problem. Aber dort kann ich keinen transparenten Hintergrund haben.

In PhotoImpact 12 kann ich zwar auf ner weißen Fläche pixeln, aber wie bekomme ich den Hintergrund transparent?

EDIT: Thema kann geschlossen werden, ich habe es rausbekommen. Hoffe, dass es auch jedesmal so klappt und nicht nur zufall war.

Dateianhänge:
gif Pixelherz.gif (868 Byte, 32 mal heruntergeladen)
gif Pixelherz.gif (129 Byte, 28 mal heruntergeladen)
gif Pixelherz.gif (124 Byte, 25 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Miki: 27.01.2007 13:52.

27.01.2007 13:30 Miki ist offline E-Mail an Miki senden Homepage von Miki Beiträge von Miki suchen Nehmen Sie Miki in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Miki anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Wie erstelle ich kleine Grafiken ohne weißen Rand?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH