Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [Misc] IE-optimierte Seiten im FF angucken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IE-optimierte Seiten im FF angucken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

IE-optimierte Seiten im FF angucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle !

Viele kennen das sicherlich: "Schon wieder nur weiße bzw. farbige Frames...Warum werden FF-User so oft benachteiligt ?"
Das mag zwar übertrieben klingen, aber so ist es leider oft. Das liegt daran, dass im FF Frames ohne speziellen Code transparent angezeigt werden. Der IE braucht dazu den chroma-Filter, welcher die Darstellung im FF stört.

Doch jetzt gibt es Abhilfe: das kleine Add-On "IE Tab".
Wo ihr es findet und wie ihr es installiert, möchte ich euch in diesem kleinen 'Tut' zeigen.

Firefox starten
Ich denke, dazu muss ich nichts erklären ^^

Programm finden und installieren
Erstmal auf 'Extras' klicken. Anschließend auf 'Add-ons' klicken.

Nun klickt ihr auf den Punkt 'Erweiterungen'. Hier dann auf 'Erweiterungen herunterladen' klicken.

Ihr werdet zu folgender Seite weitergeleitet (öffnet sich in neuem Tab bzw. Fenster, je nachdem wie ihr es eingestellt habt).

Hier müsst ans Ende der Seite scrollen, wo ihr das Suchfeld findet. Hier gebt ihr 'IE Tab' ein, die Suche startet und zeigt die Ergebnisse an.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Tuts fand sich das Programm ganz unten auf der ersten Seite. Jetzt auf den Titel klicken.

Es erscheint eine Beschreibung des Programms; meist auf englisch, zur Not bei google etc. übersetzen lassen ^^
! Stammt das Programm vom FF-Team erscheint eine Meldung im Installationsfenster. Da diese Programme jedoch geprüft werden, könnt ihr auf 'Installieren' klicken. !

Nach erfolgreichem Abschluss der Installation wird wieder das Fenster wie aus Schritt 1. Hier werden euch eure Add-ons angezeigt (hier könnt ihr sie de/aktivieren und wieder deinstallieren).

Nun müsst ihr nur noch auf 'Firefox neustarten' klicken und scho nist das Add-on installiert und einsatzbereit.


Besonder hilfreich ist dieses Add-on in der vRH/vPh-Area, da dort doch einige Seiten im FF nicht korrekt dargestellt werden.


So, ich hoffe ihr habt alles soweit verstanden.
Auf diesem Wege lassen sich natürlich weitere Add-ons, Themes etc. herunterladen und installieren. So könnt ihr euch euren FF nach euren Wünschen ausstaffieren und anpassen Augenzwinkern

LG missy

PS: Für Fragen, Anmerkungen etc. stehe ich zur Verfügung - und gebe mein Bestes Augenzwinkern
24.01.2007 00:28 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du x)

Mh, gutes Tut, aber ich werd' mir das Addon nicht laden. Chroma ist so eine tolle Erfindung von Microschrott und mit so etwas mülle ich meinen PC nicht voll. Irgendwann, ja, irgendwann, wird die Zeit kommen, wo Webmaster kapieren, dass man Frames auch transparent machen kann, ohne den Chroma Filter zu benutzen. Diese Zeit kommt, daran glaube ich ganz ganz fest =] Aber gutes Tutorial. ^^

Liebe Grüße
Pawie.


€dit: Ooookay ôo Ich bin dumm. ^^ Ich lad' mir doch mal eben das Addon, weil ich gerade stark davon ausgehe, es falsch verstanden zu haben, wie das alles funzt. ôo Editiere dann wieder hier 'rein xD
€dit²: So +Hrhr+ Ich nehme alles zurück, das Ding ist geil xD Hatte es echt falsch verstanden. Ich dachte, Firefox wird mit irgendeinem Microschott-Müll "aufgepusht", daweil öffnet sich ja nur ein neues Tab, das in Wirklichkeit eigentlich der IE ist. ^o^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pawie: 25.01.2007 17:58.

25.01.2007 17:46 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*freu*
schön, dass es bis jetzt bei allen geklappt hat - und danke für das Lob *hüpf*

²Ai: ich habe Version 2 (inklusive der aktuellen Updates), allerdings verwende ich nicht das Standardesign, sondern einen Theme (gibt es auch auf der Seite von oben) den ich runtergeladen habe
25.01.2007 22:39 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://addons.mozilla.org/

alternativ besuch diese Seite. von dort aus kannst du das Add-on genauso installieren wie ab dem dritten Bild beschrieben ^^
26.01.2007 20:58 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51777.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 4.094
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: hat sich erledigt großes Grinsen

__________________

It isn't a dream, it's real <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hrannar: 08.02.2007 19:06.

07.02.2007 16:44 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [Misc] IE-optimierte Seiten im FF angucken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH