Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Exif | Wo kann ich das runterladen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exif | Wo kann ich das runterladen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Exif | Wo kann ich das runterladen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ne Ahnung? Ich erinnere mich das Blue Angel es mal erwähnt hat aber die Suche hat nichts ergeben...

Exif ist ein Progi mit dem man die Bilder quasi 'lesen' kann, sich also die daten anschauen mit welchen einstellungen das foto gemacht wurde

LG Passionata

Muss man nicht verstehen......XD

14.04.2005 18:15 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD

images/avatars/avatar-19875.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal bei Freeware.de
Gibt ja auch andere Programme, die Metadaten lesen können...

Hab mal schnell eins rausgesucht, hab aber keine Erfahrung mit:

http://www.freeware.de/software/Programm...lash_15771.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Delilah: 14.04.2005 18:31.

14.04.2005 18:29 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen

Themenstarter Thema begonnen von Passionata
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ich lade es mir mal runter Augenzwinkern

14.04.2005 18:44 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
p2o
Mitglied

Soweit ich weiß ist Exif kein Programm sondern Einstellungen und Daten mit denen z. B. ein Foto im RAW-Format aufgenommen wurde.

Wenn Du ein Exif-Programm finden würdest, würde es mich sehr wundern.

http://www.amarra.de/exif.htm

14.04.2005 21:52 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

also, wen du mit win XP arbeitest gehts so,
ein *.jpg anklickst, rechte maustaste " eigenschaften"
reiter " dateiinfo" anklicken und unten den button erweitert.
da haste die EXIF-dateien drin

solltest du aber ein bild mit PS bearbeitet haben und dann "für web speichern" geklickt hast, sind die EXIF dateien draussen

Dateianhang:
jpg EXIF.jpg (33 KB, 87 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobbala: 14.04.2005 23:40.

14.04.2005 23:38 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

Danke Augenzwinkern

ja ich meinte ein Progi mit dem ich die Exif datei lesen kann,
ich dachte das das vielleicht so heist,
danke für den tipp Bobala Augenzwinkern

LG Passionata

15.04.2005 13:12 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Firestar
Mitglied

Kann es sein das der "Exifer" gemeint war ?
http://www.friedemann-schmidt.com/software/exifer/
15.04.2005 13:31 Firestar ist offline E-Mail an Firestar senden Beiträge von Firestar suchen Nehmen Sie Firestar in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

Jap so was danke Augenzwinkern

15.04.2005 13:37 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
pfinchen
Mitglied

wo kann man sich denn sowas auf deutsch runterladen firestar?
15.04.2005 14:06 pfinchen ist offline E-Mail an pfinchen senden Beiträge von pfinchen suchen Nehmen Sie pfinchen in Ihre Freundesliste auf
Firestar
Mitglied

Zitat:
Original von pfinchen
wo kann man sich denn sowas auf deutsch runterladen firestar?

Öhh smile
*fiesmodusan*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
*fiesmodusaus*

Ganz unten auf der Seite steht: "Bitte beachten (only German users): Das Setup ist in englischer Sprache. Beim ersten Start des Programms kann jedoch deutsch als Sprache gewählt werden" Augenzwinkern
15.04.2005 20:08 Firestar ist offline E-Mail an Firestar senden Beiträge von Firestar suchen Nehmen Sie Firestar in Ihre Freundesliste auf
pfinchen
Mitglied

ich kann lesen ja kann ich xD da ich meistens nur überfliege kann es auch passieren das ich manches auch überlese
20.04.2005 14:00 pfinchen ist offline E-Mail an pfinchen senden Beiträge von pfinchen suchen Nehmen Sie pfinchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Exif | Wo kann ich das runterladen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH