|
 |
Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? |
*Anne*

Fotosüchtige =)

Herkunft: Nordhessen
 |
|
Ist das nur mit Spiegelreflex möglich? |
 |
Hallo,
ich hoffe, das das hier richtig ist.
Also ich hab die Casio QV-R51 und bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden.
Jedoch würde ich gern auch mal Bilder bei uns in der Reithalle machen, da das Licht aber nicht wirklich ausreichend ist und ich oftmals nicht nah genug an die Pferde rankommen und zoomen muss, sind die Bilder immer arg dunkel und zu 90% verwackelt, liegt das daran, das die Kamera Digital ist oder ist das auch mit einer Spiegelreflex nicht garantiert?
Wenn es keinen Unterschied macht, habt ihr dann ein paar Tipps wie dir Bilder heller werden könnten?
__________________ www.Horse-Photography.net
Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
|
|
14.04.2005 13:38 |
|
|
Mindgame
300D - Treat - Feindin

Herkunft: World Wide Web
 |
|
meist werden die Hallenfotos mit den "normalen" sogar besser, weil sie meist Lichtstärkere Objektive haben.
Warum glaubst du fotografieren selbst die Profis nur in den superausgeleuchten Hallen? - Weil selbst die sonst nur noch miese Fotos haben
|
|
14.04.2005 15:47 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
es liegt aber nicht nur am Objektiv sondern auch am Isowert... wenn du jetzt also mit einer stinknormalen analog einen Film mit sehr hohem Isowert benutzt, hast du bessere Bilder als wenn du beispielsweise nur einen 200er iso hast...
14.04.2005 15:59 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Herkunft: Nordhessen
Themenstarter
 |
|
leider weiß ich gar nicht was iso ist!
__________________ www.Horse-Photography.net
Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
|
|
15.04.2005 14:09 |
|
|
Dragontear

Mitglied

Herkunft: Umkreis Gummersbach
 |
|
Ganz grob: Dabei Wird die Lichtmenge für mehrere Pixel zusammen genommen um einen darzustellen, allerdings verursacht das auf den Bildern verstärktes Rauschen.
Deine Kamera kannst du Manuell auf Iso 50/100/200/400 umstellen, bei den kleinen Kameras findest du die Bezeichnung meistens im ganz normalen Menü
Allerdings kannst du mit Iso 400 wohl leider nicht viel anfangen, bei mir wird es schon bei iso 1600 knapp -> kommt natürlich auch immer auf die Halle an
15.04.2005 16:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|