Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Euer Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, ich find den Thread hier total interessant, so lernt man auch mal die "Schicksale" der GBler kennen (auch die von denen, die man sonst nich so kennt...)

Zu einem wirklich glücklichen Leben gehören für mich viele Sachen, beginnen tut das eben mal bei den Grundbedürfnissen der Menschen (eben essen, wohnen, Kleidung,...), aber ich denke das is hier nicht nennenswert, denn ich denk jeder der nen PC besitzt und somit vom Internet aus GB besuchen kann, erfüllt diese Vorraussetzungen Augenzwinkern weiters eben Harmonie in der Familie, Freunde, Tiere, Bildung, natürlich auch Finanzen und dann die Harmonie mit sich selbst... und dann in weiterer Folge wärs natürlich schön, nen Menschen an der Seite zu haben, der einen "liebt", aber das steht für mich pers. momentan eher im Hintergrund (Betonung liegt auf Momentan)

Meine Eltern streiten momentan nicht mehr so oft, mit meiner Schwester komme ich gut klar, mit meiner anderen Schwester ist es so ein Mittelding, allerdings sind in letzter Zeit meine Eltern, Großeltern + ich sehr oft gereizt, was natürlich nicht gerade zu einem guten Gesamtbild führt, aber allgemein is es doch recht in Ordnung bei uns zuhaus, vor allem da wir auch alle gesund sind +auf holz klopf+, meinen Pferden geht es gut, genauso wie meinem Hund, unserer Katze, ich leb auf nem Bauernhof und wir haben auch ein eigenes Haus, von daher haben wir auch keine finanziellen Probleme, ich bin in der Schule gut und hab noch 3 Jahre bis zum Abitur vor mir, in denen ich mir kaum Gedanken über meine Jobmöglichkeiten oder Weiterbildung nach der Matura machen muss - weil ich ja noch genug Zeit hab... ich hab einige Freunde, allerdings kennt mich von all diesen Freunden keiner wirklich, so viel Zeit ich auch manchmal mit ihnen verbring, aber niemand weiß wirklich, was ich so denke, wie es mir geht und keiner von ihnen kann mich richtig einschätzen, aber dennoch sind es Freunde... ich würd zwar nit sagen das sie mir Rückhalt geben, aber ich hab wenigstens jemanden, mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann...

Also von daher sind fast alle Kriterien bei mir erfüllt und ich könnte sagen, ich führe ein glückliches Leben, doch was mich am meisten runterzieht und mich immer alles schwarz und pessimistisch sehen lässt, ist eben, dass ich mit mir selbst überhaupt nicht zufrieden bin und tagtäglich wieder zornig bin darauf, wie ich aussehe, warum ich am Vortag vllt. doch mal zu viel gegessen hab oder zu wenig Sport gemacht hab usw. usf.... und deswegen bin ich eigentlich jeden Tag gereizt, bemitleide mich selbst oder bin einfach traurig und in deprimierter Stimmung - daher würd ich sagen, den Umständen entsprechend hab ich ein glückliches Leben, der Stimmung entsprechend bin ich allerdings dauerunglücklich...

Jop, ein Roman von mir, macht auch gar nix wenn ihn keiner liest, tat nur irgendwie gut das alles aufzuschreiben, so wird man sich selbst klar darüber, was man eigentlich alles hat, über das man sich freuen kann Augenzwinkern

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

29.07.2006 19:43 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir durchgelesen, Veralein Augenzwinkern


Also zu mir:
Ich weiß nicht, ob andere mein Leben als glücklich bezeichnen würden. Ja, ich habe ein eigenes Pferd, 3 Hunde hier rumwuseln sonst noch andere Haustiere, lebe in einer schönen Wohnung und habe die Pferde am Stall.Ich habe tolle Freunde, die mich viel unterstützen und an die ich mich immer wenden kann- egal wann und egal mit was.
So; soweit erscheint wirklich alles glücklich, bin ich ja auch und ich bin dankbar, dass ich ein eigenes Pferd und und und habe.

Meine Eltern sind getrennt. Heutzutage keine Einzelheit mehr, leider. Sind jetzt irgendwie 3 Jahre und manchmal tut es immer noch weh. Ich wohne jetzt bei meinem Vater, mit seiner Freundin, weil ich mit meiner Mutter nichtmehr klarkomme. Ich hab deswegen meine beiden Schwestern alleine gelassen. Okay, wir sehen uns jedes Wochenende, trotzdem mache ich mir oft Vorwürfe. Klar. Viele Eltern sind getrennt. Viele Kinder haben solch ein Schicksal. Ich habe mich damit abgefunden, dass meine Eltern zusammen nie wieder glücklich sein werden. Doch es gibt auch schlimmeres; sehe ich oft an einer sehr guten Freundin.

Ich kann gar nicht einschätzen, ob mein Leben glücklich ist oder nicht. Ich weiß es selber nicht. Manche Momente bin ich glücklich, oft sogar, doch manchmal beneide ich die Leute, deren Eltern zusammen sind...

Naja.. falls das jemand gelesen hat^^

__________________
What goes around, comes around.

29.07.2006 19:59 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also im Großen und Ganzen muss ich sagen, ich führe ein Glückliches Leben. Logisch gibt es immer wieder Tiefpunkte an denen ich echt einfach nur kotzen könnte, aba in solchen Momenten lass ich das einfach hinter mir, gehe raus und beruhige mich erst mal, hilft viel ^^.
Ich bin froh, dass ich gute Freunde hinter mir stehen hab, auf die ich mich verlassen kann un die für mich da sind, wenn ich sie brauche.
Um ehrlich zu sein gibt es nicht viel, was ich mir wünschen würde, wenn ich alles haben könnte was ich wollte, zumindest keine Dinge, die wirklich von belang sind.

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

30.07.2006 10:15 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Oceane Oceane ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31593.jpg

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich so drüber nachdenke hab ich eigentlich ein schönes leben. ich meine ich hab ein pferd, freunde, genug geld...
im moment gehts mir aber richtig scheiße, meine family kotzt mich an & meine beste freundin hat keine zeit dass ich mit ihr reden kann -.-

__________________

...und wenn ihr anfangt
mich zu mögen weiß
ich, ich hab was
falsch gemacht..



30.07.2006 13:30 Oceane ist offline E-Mail an Oceane senden Beiträge von Oceane suchen Nehmen Sie Oceane in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich wäre ein glückliches Leben, wenn ich in der Schule die gewünschte Leistung erbrächte, im Sport ebenfalls und genügend Zeit hätte ein eigenes Pferd zu pflegen.
Außerdem wären auch Gesundheit, Freunde, Familie und auch gewiss die Liebe zum Glück.

Zur Zeit trifft nicht mal die Hälfte der aufgezählten Faktoren zu - schließlich würde ich sagen, dass mein Leben zur Zeit nicht voller Glück nur so strahlt.

Doch wie heißt es so schön?! Warte nicht vergebens auf das kleine Glück, während du das große verpasst hast ...

Oder so irgendwie xD

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

30.07.2006 14:13 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab an meinem Leben eigentlich nichts auszusetzten... wenn diese kleinigkeit (?) nicht wäre... denn ich helfe absolut jedem gerne und höre auch denen zu wenn sie Probleme haben, und versuche ihnen zu helfen. Geht es mir aber beschissen schaut ekienr nach mir, hab keinem zu reden, garnicht .__. Ist das etwa toll? Ist das jetzt schon eine Selbstverständlichkeit das einem selber geholfen wird und andere zu grunde gehen? Nur weil sie neimandem haben mit dem sie über ihre Probleme reden können? Wenn ja, dann stirbt bald die Menschheit aus, zumindest die der "Guten".
Ich fühl mich oft eher verloren... und such schon seit Ewigkeiten jemanden mit dem ich über alles reden kann... doch immer wenn ich jemandem gefunden hab, zog dieser weg... @_-
So gesehen geht#s mir übelst schei*e... wenn man mein leben aber insgesamt betrachtet, muss cih eigentlich Glücklich sein, doch ich bin es nicht... nur weil ich niemandem hab mit dem ich über alles reden kann, der mcih mal innen Arm nimmt, aufbaut oer sonstwas... Gibt's so jemand überhaupt? Langsam glaube ich es selber nicht mehr... *sfz*


Liebe Grüße,
Lucifer
30.07.2006 14:28 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um n glückliches leben zu frühren oder aebn muss man mit sich selbst glücklich sien... das werd ich nie sein mit mir, why auch... krüpels werden nie glücklich über ihre beindeurng sein.
aber ansonsten lebsch mehr als nur glücklich smile hab alles was ich will und brauche
30.07.2006 14:34 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gehört für euch zu einem glücklichen Leben?
Gesundheit, glücklich sein, Freunde haben (hier gilt selbiges, wie bei Jada) und hin und wieder mal ein gestecktes Ziel erreichen.

Führt ihr zur Zeit ein solches? Wenn ja, "warum"? Wenn nein, wieso fühlt ihr euch nicht glücklich?
Ja, im AUgenblick schon, ich hab Ferien, ich hatte nen schönen Urlaub, gutes Zeugnis, hab im Augenblick viel mit Freunden zu tun, der Familie gehts gut, hab meine neue Digitalkamera, eine neue, kostenlose RB...
Ein paar Dinge gibts zur Zeit allerdings, die mich ein bisschen down machen: Ein Kumpel von mir hat mich im ICQ höchstwahrscheinlich in der "unsichtbar"-Liste und ich wüsste keinen Anlass dazu, kurz gesagt: Meine Freunden (Klassenkameradin von ihm) sieht ihn online ich nicht und auch die ganzen Ferien über schon nicht verwirrt
Dann muss ich beim alten Reitstall aufhören und mich nur auf die neue RB beschränken, bekomm dann auch keinen Unterricht mehr, weilo die alte RL gegangen ist und wir bei der enuen nur Dienstags ne Stunde bekommen haben, die ich aber nicht mitmachen kann, weil wmir der Tanzkurs so wichtig ist unglücklich

Wenn du nochmal wiedergeboren würdest, was würdest du anders machen?
Das ist sehr schwer, ich denke die Dinge, die ich falsch gemacht habe, haben mich positiv geprägt, selbst das 1 1/2 jährige Mobbing in meiner Klasse, wo ich ganz alleine war, war eine Erfahrung, die ich wohl machen musste um zu erkennen, wie wichtig mir Leute von außerhalb sind und dass ich nicht jedem vertrauen kann. Unfälle beim Reiten haben unschöne Narben hinterlassen, dennoch musste sowas passieren. Ich würde nichts anders achen, denke ich, auch wenn es dadurch schwer wird.
30.07.2006 14:35 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hannah: Ich habs auch gelesen Augenzwinkern Hmm das heutzutags schon viele Ehepaare geschieden sind, ist ja Tatsache, aber das macht es für die Kinder bzw. die beiden Elternteile auch nicht leichter! Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wenn meine Eltern getrennt werden, sie streiten zwar oft und manches mal denke ich mir, in gewissen Situationen, meine Mutter hätte es bestimmt schöner oder leichter, wenn sie nicht mehr mit meinem Vater zusammen wäre, aber wie das Leben dann wär, wenn die beiden sich scheiden lassen würden - könnt ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen und will ich auch gar nicht! Also kann ichs verstehen, dass das für dich bestimmt nicht einfach ist!

Glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

30.07.2006 15:24 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Nolli Nolli ist weiblich
Rock'a'billy Baby


images/avatars/avatar-30130.gif

Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 704
Herkunft: fRöM tHe ÖtHeRsIdE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan gehts mir mega scheisse...

Meine Eltern trennen sich, irgend so ein mega Arsch hat am Freitag meine geliebte Katze erschossen und ich musste mich von einigen meeega lieben Freunden die jetzt drei wochen in der Schweiz waren verabschieden, weil sie wieder nach Amerika gehen... Aber zuvor war alles so perfekt, aber es wird auch wieder perfekt! +kopf hoch+
Bald gehe ich an ein RED HOT CHILLI PEPPERS Konzert!!!!! +freu+

Lg

__________________
.Ich glaub' Euch niemals mehr ein Wort
Ihr habt uns immer schon belogen,
habt uns eingelullt und habt uns abgefühllt
unsere Seelen kastriert
und unsere Hirne amputiert
uns manipuliert, uns wegzensiert, uns exekutiert,
doch mir reicht es jetzt.



30.07.2006 22:37 Nolli ist offline E-Mail an Nolli senden Homepage von Nolli Beiträge von Nolli suchen Nehmen Sie Nolli in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nolli anzeigen
Zacke Zacke ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21992.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also bin eig zu frieden...
aber
wohne im mom in frankreich und das is schon schwer....da merkt man ma was man at home so alles hat smile traurig
aber sonst bin ich glücklich....fehlen halt son paar kleinere dinge....
aber wem feheln diese dinge nit?? +lol+

lg
31.07.2006 13:40 Zacke ist offline E-Mail an Zacke senden Beiträge von Zacke suchen Nehmen Sie Zacke in Ihre Freundesliste auf
Engeli Engeli ist weiblich
sick delusion «


images/avatars/avatar-35931.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 1.205
Herkunft: in your head

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis ich 12 war, war es noch einigermassen okay.
Jetzt ist es nur noch Schutt und Asche.


__________________
stop me - wenn du mich fangen kannst !

23.11.2006 20:49 Engeli ist offline E-Mail an Engeli senden Beiträge von Engeli suchen Nehmen Sie Engeli in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Freund & tolle Freunde. Mit meinen Eltern verstehe ich mich gut.
Jedoch läuft's in der Schule so scheisse. Ich bin oft deprimiert und habe Angst vor der Zukunft.
26.11.2006 15:53 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
lucky44 lucky44 ist weiblich
Blubberfish xD


images/avatars/avatar-25035.jpg

Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xWas gehört für euch zu einem glücklichen Leben?
Ich finde zu einem glücklichen Leben gehört dazu sich selbst du akteptieren so wie man ist. Ich weiß das klingt jetzt so hoch daher geredet ist aber echt so. Wenn man sich akteptiert so wie man ist wirkt man finde ich viel sypatischer anderen gegenüber
x Führt ihr zur Zeit ein solches?
Naja. Ich glaube jeder hat sich mal gewünscht jemand anderst zu sein oder dass sich alle Probleme auflösen aber ich finde ohne Probleme wäre das Leben sau langweilig. Manchmal so manchmal so
xWenn ja, "warum"?
Wegen meinem Freund *grins* Der gibt mir die "Kraft" wenn ich irgendwo mal wieder versagt habe

x Wenn du nochmal wiedergeboren würdest, was würdest du anders machen?
Ich habe in der 6. ziemlich viele Fehler gemacht und wurde ziemlich unbeliebt... ist eine sehr lange Geschichte aber auf jeden Fall würde ich ziemlich viel tun um das rückgängig zu machen.
Und ach ja: als ich einem Jungen in der 5. gebeichtet habe des ich in ihn bin *rotwerd* und er kurz vorher gesagt hatte das er in sone Freundin ist das war sau peinlich (!!)

Julia x)
27.11.2006 18:29 lucky44 ist offline E-Mail an lucky44 senden Beiträge von lucky44 suchen Nehmen Sie lucky44 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lucky44 in Ihre Kontaktliste ein
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Leben ist okay. Nicht aufregend neu und individuell, aber vollkommen okay. Klar gehen mir meine Freunde manchmal aufn Arsch, oder meine Alten nerven, oder die Noten sind nicht so wie man sichs erhofft, aber das sind Kleinigkeiten, die nicht nennenswert sind. Hab gelernt, größere Probleme, die mich nicht betreffen nicht mehr an mich ranzulassen. Zieht einen eh nur runter.

Was ich anders machen würde? Ich würde mir mehr Gefühle erlauben. Ich bin ein bissl desinteressiert an allem.
27.11.2006 20:22 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, ein ketten-mindstrip.
27.11.2006 22:53 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Euer Leben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH