Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage zu Pixelquelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Pixelquelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Larissa Larissa ist weiblich
ehemals ~Mona~


images/avatars/avatar-51184.png

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 2.407
Herkunft: Leverkusen

traurig Frage zu Pixelquelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz!

Ich habe eine Frage undzwar:

Ich suche Menschenbilder die ich als Reitlehrer/in in meine Reitschule einstellen darf.

Da ja bei Pixelquelle Menschenbilder sind, wollte ich einmal fragen, ob man diese denn für das benutzen darf, oder nicht.

Hoffe auf baldige antwort.

GLG Mona

__________________
    * YOU AND I. <3

31.12.2006 15:45 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pixelquelle ist immer so ein Thema. Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass du das Bild benutzen darfst, aber da ja jeder ein Bild hochladen kann, wäre ich mir da nicht so sicher. Ich würde da nochmal drüber nachdenken großes Grinsen

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

31.12.2006 16:04 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lesen wäre vielleicht nicht schlecht: http://www.pixelquelle.de/nutzungsbedingungen.php

(Ja, du darfst sie benutzen)
31.12.2006 16:07 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Larissa Larissa ist weiblich
ehemals ~Mona~


images/avatars/avatar-51184.png

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 2.407
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von Larissa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr beiden.

Danke das ihr mir geholfen habt!

__________________
    * YOU AND I. <3

01.01.2007 17:19 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Dennoch würde ich die Fotographen fragen.
(habe ich auch getan, und diese sind alle wirklich sehr nett und willigen zum Teil immer ein - auch wenn man sich an bestimmte Regeln halten muss, wie überall fröhlich .)

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

01.01.2007 20:00 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Larissa Larissa ist weiblich
ehemals ~Mona~


images/avatars/avatar-51184.png

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 2.407
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von Larissa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, mache ich! Dankeschön! großes Grinsen

__________________
    * YOU AND I. <3

01.01.2007 20:14 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber vielleicht stolpert ja jemand wie ich über die Suche darüber, deshalb noch eine kleine Ergänzung hierzu:

Ich habe für mein Rollenspiel dort mal bei verschiedenen Fotografen für Menschenbilder angefragt und unter anderem folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Hallo Annina,
tatsächlich darf zu solchen Zwecken kein Bild ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung verwendet werden. [...]


In diesem Sinne - auch bei Pixelio muss angefragt werden, wenn der Person ein neuer Charakter verliehen werden soll. (;

LG

__________________

17.07.2009 23:39 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friesenreiter
Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber vielleicht stolpert ja jemand wie ich über die Suche darüber, deshalb noch eine kleine Ergänzung hierzu:

Ich habe für mein Rollenspiel dort mal bei verschiedenen Fotografen für Menschenbilder angefragt und unter anderem folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Hallo Annina,
tatsächlich darf zu solchen Zwecken kein Bild ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung verwendet werden. [...]


In diesem Sinne - auch bei Pixelio muss angefragt werden, wenn der Person ein neuer Charakter verliehen werden soll. (;

LG

Gilt dies auch, wenn ich einem Pferd z.B. auf einem VRH oder in einem Rollenspiel wie in einer Herde eine neue "Identität" zuteile?

lg, Käferhörnchen

__________________

27.03.2010 19:07 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Silberkatze Silberkatze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49023.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Pferdebilder nicht ganz was anderes? Ein braunes Pferd kann so gut wie von überall sein, für manche sehen alle braunen Pferde gleich aus (für mich zum beispiel), das ist was viel weniger persönliches. Ein Mensch kann auf der Strasse zielsicher erkannt werden, aber müsste ich zwischen Jeanette und dem Pferd meines Nachbarn unterscheiden, die beide etwas in Ferne auf derselben Weide stehen hätte ich keinen Plan, sogar die Abzeichen ähneln sich. Und das obwohl ich "Schanett" seit... Meiner frühsten Kindheit kenne.
27.03.2010 19:20 Silberkatze ist offline E-Mail an Silberkatze senden Beiträge von Silberkatze suchen Nehmen Sie Silberkatze in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch, Menschen kann man genauso verwechseln xD

Es geht darum, dass Pferde gesetzlich als Dign angesehen werden, Menschen nicht. Das heißt, du brauchst die Erlaubnis der Person, die auf dem Bild ist, dass das Bild veröffentlicht wird. Pixelios Regeln nach darf man sie allerdings nutzen (Fotografen müssen die Erlaubnis haben, die Bilder hochzuladen).

Das es bei Rollenspielen Sonderregeln gibt, ist mir nicht bekannt - vl Annina, kannst du das ein wenig genauer sagen? Denn , Bob Langrish ect. hatten ihre Menschenbilder ja auch immer zur Verfügung gestellt - müsste man da auch Nachfragen? Und vorallem, wie kann man die Menschen kontaktieren? Ich seh darin wenig Sinn, wo liegt der Unterschied ob mein Bild in einem Rollenspiel verwendet wird oder ob ich in der Zeitung abgedruckt werde?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

27.03.2010 20:15 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Silberkatze Silberkatze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49023.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja stimmt, ich hab die "Tiere sind Dinge"-Regelung vergessen... Ich wünschte du hättest mich nicht daran erinnert xD Ich hasse dieses Gesetz.

Bei Pixelio gibts ja inzwischen das erweiterte und das eingeschränkte Bearbeitungsrecht. Wenn man schon Fotos von sich hochlädt sollte man auch darauf achten, dass sie eingeschränktes Bearbeitungsrecht oder gar keins haben - sonst brauch man sich nich wundern wenn's eigene Bild plötzlich im Netz auftaucht. Ohnehin, wenn man die Bilder nicht verwendet sehen will, dann soll man sie nicht bei Pixelio hochladen sondern z.b. bei Fotocommunity.de.
27.03.2010 21:34 Silberkatze ist offline E-Mail an Silberkatze senden Beiträge von Silberkatze suchen Nehmen Sie Silberkatze in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silberkatze
Ah ja stimmt, ich hab die "Tiere sind Dinge"-Regelung vergessen... Ich wünschte du hättest mich nicht daran erinnert xD Ich hasse dieses Gesetz.

Bei Pixelio gibts ja inzwischen das erweiterte und das eingeschränkte Bearbeitungsrecht. Wenn man schon Fotos von sich hochlädt sollte man auch darauf achten, dass sie eingeschränktes Bearbeitungsrecht oder gar keins haben - sonst brauch man sich nich wundern wenn's eigene Bild plötzlich im Netz auftaucht. Ohnehin, wenn man die Bilder nicht verwendet sehen will, dann soll man sie nicht bei Pixelio hochladen sondern z.b. bei Fotocommunity.de.

Aber wenn das Bearbeitungsrecht nicht eingeschränkt ist, darf ich dann "alles" mit dem Bild machen, solange ich den Fotografen und den Pixelio-Link dazuschreibe? Also auch verkleinern, bearbeiten und in Grafiken bzw. Montagen setzen?
Wenn ein Bild "redaktionell und kommerziell" nutzbar ist, kann ich es dann für VRHs etc. verwenden? Ich blicke da nicht ganz durch...

lg, Käfer

__________________

27.03.2010 23:19 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käferhörnchen
Aber wenn das Bearbeitungsrecht nicht eingeschränkt ist, darf ich dann "alles" mit dem Bild machen, solange ich den Fotografen und den Pixelio-Link dazuschreibe? Also auch verkleinern, bearbeiten und in Grafiken bzw. Montagen setzen?

Ja sicher, sonst würde es ja nicht Bearbeitungsrecht heißen. Wenn du es in Grafiken einsetzt, musst du es aber vermutlich als Imagemap coden, damit du den Link setzen kannst.

Zitat:
Original von Käferhörnchen
Wenn ein Bild "redaktionell und kommerziell" nutzbar ist, kann ich es dann für VRHs etc. verwenden? Ich blicke da nicht ganz durch...

Bin mir ziemlich sicher, auch wenn ich nicht weiß, was redaktionell genau bedeutet. Aber ich denke privat bzw. nicht kommerziell, also für eigne Grafiken, VRHs u.ä. darf man alle Bilder nutzen. Wie Silberkatze es sagt, wer nicht will, dass die Bilder genommen werden, darf sie nicht auf pixelio stellen - das ist eben eine Bilderverleihseite Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

29.03.2010 21:38 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage zu Pixelquelle

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH