Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RS - ein Thread oder mehrere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RS - ein Thread oder mehrere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

RS - ein Thread oder mehrere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche vPh's haben eine Kategorie die sie z.B. das Tal nennen.
Andere haben mehrere Kategorien, also der See etc.
Was ist nun besser? Eine Kategorie für alles, oder einzelne Kategorien?

__________________

28.12.2006 15:49 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33


images/avatars/avatar-33876.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 982
Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Ich habe eine Kategorie fürs ganze Land, das ist in drei Gebiete unterteilt - das sind die Areas. Zur Übersichtlichkeit hat dann jeder Landstrich eine eigene Unterarea, in der es jeweils einen Thread gibt. Der wird nach 50 Seiten geschlossen und ein neuer eröffnet.



da geb ich ihr recht ^^

__________________

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3


the perfect Remix <3


28.12.2006 21:28 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es reicht ein Thread pro Herde. Da ist es viel einfacher sich anderen anzuschliessen und so,alles andere ist total unnötig

__________________

28.12.2006 22:31 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch. Es reicht einer. UNd nach 20 Seiten wird dann ein neuer eröffnet (so ist das bei 'uns')

__________________

29.12.2006 10:39 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh den Sinn darin einfach nicht, warum es für jeden Ort ein Thread geben sollte. Wenn man sieht,wa sdie anderen machen, kann man das Spiel viel besser gestalten und so

__________________

29.12.2006 13:18 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es eigentlich lieber, wenn die Areas für das Inplay ausgedehnter sind, es also eine grobe Überschrift gibt, unter der man dann die einzelnen Orte findet. Beispielsweise so:

Der Wald
- Fluss
- ...

Der Herdennplatz
- Trinkstelle
- ...

Ich finde diese Variante übersichtlicher, auch wenn man öfters den Standort wechsel muss. Natürlich könnte man bei der ganzen Rumspringerei durcheinander kommen, allerdings kann man Vorbeugen durch Hinweise wie tbc [to be continued] und pp [previous post]. Dadurch lässt sich alles leicht nachvollziehen und es ist allemal angenehmer als sich durch einen 20 Seiten starken Thread zu wühlen, um an einen Post zu kommen.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit (wenigstens) geringer, dass man sich mit einem anderen Playerpaar überschneidet, was zwar nicht sonderlich schlimm, nach einiger Zeit jedoch nervig ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich diese Option eher bei einer größeren Herde bzw. bei einem größerem RS anwenden würde. Bei einem Forum, das noch am Anfang steht, würde einfach alles zu leer wirken und das schreckt Mitglieder ab.
29.12.2006 13:19 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt es die Kategorie "Das Rollenspiel" die in verschiedene Areas (die Umgebung... z.B. Oase, Wald,...) aufgeteilt ist. In den Areas gibt es dann jeden Monat ein neues Thema.

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



29.12.2006 13:31 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 26.10.2007 22:09.

29.12.2006 14:05 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
AER AER ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20306.jpg

Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 349
Herkunft: von de Baar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch ungefähr so wie phily

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AER: 11.03.2007 18:49.

11.03.2007 18:14 AER ist offline E-Mail an AER senden Homepage von AER Beiträge von AER suchen Nehmen Sie AER in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AER in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AER anzeigen
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^mit y wenn ich bitten darf xD
Ich war ne eitlang in ner Herde, in der es wie oben beschrieben abläuft aber das ist mir zu unordentlich... außerdem sind ja grade die unterschiedichen Orte toll fröhlich

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



11.03.2007 18:40 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist das zu doof mit mehreren Orten xD
ich habe meist alles in einem und dann gibt es jeden Monat einen neuen Thread^^

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

28.05.2007 11:08 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
espíritu
Mitglied


images/avatars/avatar-28282.png

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es mit mehreren Orten einfach besser, solange es nicht mehr als 2-3 Herden sind, da würde ich dann doch für jede Herde nur einen Thread machen.

Aber da finde ich es halt immer blöd, weil es so voll is, alle durcheinander schreiben und wenn man schreiben will heißt es immer 'Wo bist du?'. Man selber schreibt, man befindet sich in einem Waldstück und andere schreiben einen auf ne Wiese oder so, deshalb denke ich, dass feste Orte schon wichtig sind, aber es sollte sich in Grenzen halten.
Also nicht 15 Orte, wo man hin kann und sie doch nie nutzt +hehe+
Gewisse Dinge kann man ja auch zusammen legen, aber is übersichtlicher und wenn man lesen will, was andere geschrieben haben, kann ich das auch mitlesen, während ich auf ne Antwort auf den eigenen Beitrag warte +gg+

__________________


28.05.2007 11:16 espíritu ist offline E-Mail an espíritu senden Beiträge von espíritu suchen Nehmen Sie espíritu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RS - ein Thread oder mehrere

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH