Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » [S] jmd. der über mein verstorbenes Pferd schreibt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [S] jmd. der über mein verstorbenes Pferd schreibt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mari Mari ist weiblich
..........


images/avatars/avatar-54642.png

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 890
Herkunft: Heppenheim

[S] jmd. der über mein verstorbenes Pferd schreibt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man vielleicht auch an meiner Signatur erkennen kann verlor ich am 19.06 mein Pferd und damit meinen besten Freund.
Mir ist leider nicht viel von ihm geblieben und ich hätte so gerne eine andere Art Erinnerung an ihn, als nur meine Gedanken.
Deshalb suche ich jemanden, der Lust und Zeit hätte das Erlebte von Why Not und mir in eine Geschichte zu fassen. Ich würde natürlich Rede und Antwort dafür stehen.
Wäre schön wenn sihc jemand melden würde....

LG, Mari

__________________
...so you say the present's just a pleasant interruption to the past...

26.12.2006 17:12 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ev. würde ich mich da mal dran wagen, aber ich bräuchte konkrete Angaben, also wie lang es werden soll, Perspektive, etc.
Und natürlich eine ausführliche Beschreibung der Vorkommnisse... Es ist natürlich immer schwierig über etwas zu schreiben, was man selbst nicht erlebt hat und ich bin mir fast 100%ig sicher, dass ich deine Gefühle nicht im entferntesten Treffen werde. Aber ich würde es gerne mal versuchen...

Eine Frage am Rande: Warum machst du es nicht selbst? Das wäre meiner Ansicht nach das beste, weil du deine eigenen Erlebnisse/ Gefühle sicher am besten in Worte fassen kannst... Augenzwinkern

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

28.12.2006 14:57 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es gerne schreiben! aber auch ich glaub, dass es das beste wäre, wenn du es selber tun würdest!! Und natürlich musst du konkrete angaben geben Augenzwinkern du kannst dir meinen stil ja hier mal anschauen; U n k a p u t t b a r, oder doch nicht?! | Prolog & 3/4 des 1. Kapitels on

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

28.12.2006 19:13 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Mari Mari ist weiblich
..........


images/avatars/avatar-54642.png

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 890
Herkunft: Heppenheim

Themenstarter Thema begonnen von Mari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, also erstmal danke für eure Antworten und zuerst antworte ich am besten Mal auf die frage warum ichs nicht selbst schreibe:
Es ist nicht so, als hätte ich es nicht probiert, aber es ist als hätte sich in mir etwas dagegen verschlossen... Ich bin nie ganz darüber hinweggekommen, dass er eingeschläfert werden musste und meistens enden meine Schreibversuche in Heulkrämpfen.

Von der Länge her würde ich das am Liebsten euch überlassen, denn ich denke man sollte so viel schreiben wie man möchte und nicht wie jemand sagt, ganz gleich von wem das Thema kommt.
Perspektive fänd ich schön, wenns aus 'meiner' Sicht kommt, alos der Ich-Erzähler über die schönen Zeiten bis hin zum Ende. (Wobei ich die schönen Zeiten nich so ewig lang halten würde.)

Wie gesagt, Angaben bekommt ihr von mir wie viele ihr braucht/wollt und natürlich auch über alles was ihr braucht/wollt. Das aber lieber per PN, da das ja doch ins Tiefe geht und nciht umbedingt öffentlich über die Bühne gehen sollte.

Wenn ihr nichts dagegen habt, könnt ihr Beide probieren, ich würde mich freuen...

²Araber: Deinen Stil kenne ich xD Lese da eifrig mit, werd da jetzt auch mal ein Comment schreiben gehen *duck*

__________________
...so you say the present's just a pleasant interruption to the past...

28.12.2006 19:19 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, danke fröhlich dann meld dich per PN, ich würd direkt moin anfangen (mom kommt beim schreiben nur schrott raus +gg+)

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

28.12.2006 19:33 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Mari Mari ist weiblich
..........


images/avatars/avatar-54642.png

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 890
Herkunft: Heppenheim

Themenstarter Thema begonnen von Mari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop, dann haste jetzt gleich post Augenzwinkern
Add dich vllt. auch im ICQ...

__________________
...so you say the present's just a pleasant interruption to the past...

28.12.2006 19:36 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte irgendwas dabei nicht klappen, würde ich mich auf jeden Fall auch noch bereit stellen. Schreibproben jeglicher Art könntest kriegen und nea, aber ist nur, falls irgendwas mit euch schiefgehen sollte oder du ne zweite willst oder so ^_^ ich denk mal, dass ich das gut nachvollziehen könnte, da bei mir bereits viele Tiere gestorben sind bzw eingeschläfert wurden und auch ein sehr geliebter Mensch dieses Jahr das Zeitliche segnen musste...

Lg

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 28.12.2006 21:35.

28.12.2006 21:34 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich mache mich gleich morgen dran, die Story heißt Why Not Cry For You?
Find ich schön 2-deutig +gg+ Why Not heißt ja des pferd und das s fehlt bei cry, aber naja^^
Weil 1. heit es dann: why not cry for you? also Warum nicht um dich weinen? und 2. Why Not Cries for you also Why Not weint um dich

find ih schön, den namen^^ +löl+

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

28.12.2006 22:39 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, da sich ja schon jemand gefunden hat, werde ich wohl nicht mehr gebraucht - oder sehe ich das falsch? Augenzwinkern
Jedenfalls hoffe ich, dass aus der Story was wird und sie dir am Ende gefällt, damit sie zu einem schönen Erinnerungsstück werden kann. smile

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

29.12.2006 00:22 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vorweg: ich melde mich aus unten genanntem Grund nicht Augenzwinkern (abgesehen, dass ja eh schon anscheinend jemand schreibt)

Allerdings möchte ich dazu gerne etwas loswerden. Du sagtest, du möchtest nicht selber schreiben, da es wohl immer in Heulkrämpfen enden würde.
Natürlich hast du den Tod deines Lieblings noch nicht überwunden, sowas dauert ja nun mal lange. Aber meinst du nicht, es wäre eine gute Bewältigung der ganzen Sache, wenn du selber schreiben würdest? Natürlich wird das auch schwer, aber ich glaube mit jedem mal, wo du dich ans Schreiben dieser Geschichte setzt, wird es dir ein wenig leichter fallen. Niemand wird deine Gefühle für dieses Tier so rüberbringen können, wie du selbst. Du musst die Geschichte ja auch nicht an einem Tag zu Ende schreiben. Wenn du merkst, es geht nicht mehr, dann hörst du auf und wenn du doch Verlangen danach verspürst, weiter zu schreiben dann schreibst du weiter. Lass dir Zeit.
Mach doch einfach mal eine Liste, wo du Stichpunktartig notierst, was ihr schönes (oder auch nicht so schönes) erlebt habt. Alleine das dürfte für den Anfang genügen.

Soviel zu meiner Meinung. Dies soll natürlich kein Vorwurf sein. Natürlich kannst du die Geschichte von jemand anderem schreiben lassen, aber wenn du sie schreibst wird sie persönlicher und mit Sicherheit autentischer.

Liebe Grüße

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
01.01.2007 19:16 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » [S] jmd. der über mein verstorbenes Pferd schreibt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH