Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung - Eine Suche, die nie endet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (69): « erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitbeteiligung - Eine Suche, die nie endet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich doch ok an tinkerfriesenfan wo wäre das denn?
zwar würde mich das kein platz/halle etwas stören da man dann immer ausreiten müsste o.Ä. aber wenn es dir gefällt ist doch schön fröhlich

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

30.03.2011 19:14 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hugolinde
hört sich doch ok an tinkerfriesenfan wo wäre das denn?
zwar würde mich das kein platz/halle etwas stören da man dann immer ausreiten müsste o.Ä. aber wenn es dir gefällt ist doch schön fröhlich


Das stimmt so nicht... Wir haben auch nur einen Miniplatz (15 x 15 m), den Pony nicht mag und keine Halle und trotzdem muss ich nicht immer ausreiten Augenzwinkern Ich kann mir auch, wenn keine Pferde drauf stehen einfach irgendeine Weide schnappen und darauf reiten, wenn das Pferd relativ gut ausgebildet ist, braucht man keinen Reitplatz, vllt. hast du ja sogar eine Wiese, die von den Maßen her einem Platz gleicht, oder man kann mit dem Stallbesitzer absprechen, sich ein entsprechendes Stückchen mit Flatterband etc. abzugrenzen, wenn man es nach dem Reiten wieder entfernt. Mich hat es nie gehindert, weder einen Reitplatz oder eine Halle zu haben, selbst nach diesem Winter nicht. Im Gegenteil, wir sind ja selbst im Tiefschnee ausreiten gewesen Augenzwinkern

Wegen Reitunterricht kannst du dich ja vllt. mal umhören, was bei dir in der Nähe so angeboten wird? Bei uns sind auch einige Reiterhöfe (Laura steht ja quasi nur beim Bauern) bei denen ich, wenn ich dort hinkommen würde, Reitunterricht (zumindest Gruppenunterricht) bekommen könnte, auf Absprache auch Einzelunterricht. (Dies ist allerdings ein Reitstall, bei dem meine Freundin schon seit Jahren reitet) Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 30.03.2011 22:59.

30.03.2011 22:57 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Kermit Kermit ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.05.2010
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab drei richtig tolle Angebote bekommen,
aber alle leider zu weit entfernt -_-
Klingen echt super.
Dann noch eine ganz junge Ponystute, welche ich aber abgelehnt habe..
Bin wohl etwas groß für ein Pony großes Grinsen
31.03.2011 10:20 Kermit ist offline Beiträge von Kermit suchen Nehmen Sie Kermit in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist das auch schwer, kaum einer will ein top dressur endmaßpony haben -.-
ich dachte immer,die leute freuts, wenn man ein lehrpony hat,damit turniere und alles machen darf, aber nein, nichts. nur so 10 jährige mädchen, was definitiv zu jung ist. Er ist eben manchmal ein bisschen dickköpfig. und das im großraum norddeutschlands.
-.-
01.04.2011 20:07 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Samine
Mitglied


images/avatars/avatar-49007.png

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 727

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schimmel
bei mir ist das auch schwer, kaum einer will ein top dressur endmaßpony haben -.-
ich dachte immer,die leute freuts, wenn man ein lehrpony hat,damit turniere und alles machen darf, aber nein, nichts. nur so 10 jährige mädchen, was definitiv zu jung ist. Er ist eben manchmal ein bisschen dickköpfig. und das im großraum norddeutschlands.
-.-


Ein Endmaßpony, von dem ich was lernen könnte, wäre mein Traum unglücklich
Leider wohne ich nicht in Norddeutschland... ^^"
01.04.2011 21:03 Samine ist offline E-Mail an Samine senden Beiträge von Samine suchen Nehmen Sie Samine in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samine
Zitat:
Original von schimmel
bei mir ist das auch schwer, kaum einer will ein top dressur endmaßpony haben -.-
ich dachte immer,die leute freuts, wenn man ein lehrpony hat,damit turniere und alles machen darf, aber nein, nichts. nur so 10 jährige mädchen, was definitiv zu jung ist. Er ist eben manchmal ein bisschen dickköpfig. und das im großraum norddeutschlands.
-.-


Ein Endmaßpony, von dem ich was lernen könnte, wäre mein Traum unglücklich
Leider wohne ich nicht in Norddeutschland... ^^"


Achja, das wär ideal, schade aber gut. ich werde wohl erstmal nicht weitersuchen, da mir bekannt ist, dass im frühjahr kaum einer richtig reiten will, bei der hitze, sondern zum herbst/winter hin es besser ist, jemanden zu finden.
02.04.2011 14:26 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² schimmel
eigentlich findest du jetzt zu der Zeit am besten Jemanden, weil schönes Wetter lädt zu reiten ein Augenzwinkern

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

02.04.2011 14:58 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
PrettyHorse PrettyHorse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Jules
² schimmel
eigentlich findest du jetzt zu der Zeit am besten Jemanden, weil schönes Wetter lädt zu reiten ein Augenzwinkern


Das wollte ich auch gerade schreiben.
Bei uns findet man im Winter z. B. kaum jemanden, weil es eben zu kalt ist.

__________________

02.04.2011 19:31 PrettyHorse ist offline E-Mail an PrettyHorse senden Homepage von PrettyHorse Beiträge von PrettyHorse suchen Nehmen Sie PrettyHorse in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PrettyHorse
Zitat:
Original von *Jules
² schimmel
eigentlich findest du jetzt zu der Zeit am besten Jemanden, weil schönes Wetter lädt zu reiten ein Augenzwinkern


Das wollte ich auch gerade schreiben.
Bei uns findet man im Winter z. B. kaum jemanden, weil es eben zu kalt ist.

jep, ist total oft so Freude

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

02.04.2011 21:41 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mein Pony hat nun keine RB mehr... Diese hat sich jetzt nämlich kurzerhand ein eigenes Pony gekauft, mir nen Zettel geschrieben und war von jetzt auf gleich nicht mehr meine RB.

Ja jetzt muss ich also wieder suchen. Das eigentlich bei uns garnich schwer, zumal das Pony so ein Kindermagnet ist,
aber fast alle Kiddies bei uns am Stall sind entweder schlicht und ergreifend arrogant, oder haben mir einfach nicht genügend Reiterfahrung.

Wie würdet ihr es denn machen, wenn ihr wen zum Probereiten da habt, den ihr suuuuper unsymphatisch findet?!

Kannst ja schlecht hingehn und sagen: 'Du, sorry, aber du bist mir echt sowas von unsympathisch, das wird nix'

__________________

02.04.2011 22:24 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leolinchen
Wie würdet ihr es denn machen, wenn ihr wen zum Probereiten da habt, den ihr suuuuper unsymphatisch findet?!

Sag einfach sowas wie "Ich denke, du & mein Pony, das passt nicht so gut." oder "Ich hab mir das anders vorgestellt." Oder so großes Grinsen

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Jules: 03.04.2011 12:47.

03.04.2011 12:46 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Gottchen, das kann ich nicht bringen großes Grinsen
Ey ich brauch grad so dringend eine..
Aber ich will auch nicht sagen müssen 'Du reitest mir nicht gut genug'...
Hab schon überlegt,
kann man dann nicht einfach sagen, die RB soll dann Unterricht bei MIR nehmen? geht das legal?
Ich bin vielleicht keine Reitlehrerin, aber kann ich meine RB dann nicht einfach so unterrichten, bis sie zumindest auf einem Niveau ist, auf dem ich möchte das mein Pony geritten wird?

__________________

04.04.2011 15:08 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, ist doch dein Pony!
Also bei meiner jetztigen RB ist es zwar kein richtiger Unterricht, aber ich krieg viele Tipps, Verbesserungsvorschläge & sowas & das hilft mir das Pferd besser kennen zu lernen & alles ^^
& wenn das Mädel damit nihct einverstanden ist, dann hat sie dein Pony auch nicht verdient großes Grinsen

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

04.04.2011 15:12 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich sag mal, sie ist nicht soooo furchtbar weit. Zumindest glaube ich reitet sie mit Ausbindern. Und das will ich eben nicht, dass das Pony mit Ausbindern geritten wird (Sie rollt sich total ein, weil sie früher nur mit zu engen gelaufen ist).
Der Reitunterricht ist hier zwar im Grunde nicht schlecht, aber auch nich soo das wahre. Sprich: Hau mit der Gerte drauf, ramm die Sporen rein und Riegel mal ordentlich.

Also wäre eigentlich Unterricht nötig, aber ich wills halt nicht bei unsrer RL.

Kann ich dann dafür rechtlich gesehen Geld verlangen?

__________________

04.04.2011 19:10 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du das "Geld verlangen"? Also für was?

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

04.04.2011 19:20 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ihr etwas Unterricht gebe?

__________________

04.04.2011 19:33 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ich würde generell etwas für mein Pony von der RB verlangen, aber ich glaube nicht extra für den Unterricht. Aber ich weiß nicht so genau..

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

04.04.2011 19:36 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, hab grad mal mit meiner Mama geredet.
Vielleicht geh ich einfach mit dem Preis für die Reitbeteiligung ein wenig höher und sag dann, das da Unterricht mit inklusive ist.

Gut oder nicht gut?

__________________

04.04.2011 19:41 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut Daumen runter smile

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

04.04.2011 19:43 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
PrettyHorse PrettyHorse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Leolinchen

So einfach wie du dir das vorstellt, ist es aber nicht Augenzwinkern

Gehen wir mal von dem Standpunkt aus, dass du deiner Reitbeteiligung Unterricht auf deinem Pony geben willst und dafür Geld verlangst.
[Wichtig ist, dass sie deine RB ist und kein "dahergelaufener Reiter", dem du mal "so nebenbei" Unterricht gibst, denn dann wäre ich ganz vorsichtig. So etwas muss man nämlich als "Gewerbe" melden!!]
Soll bei dir ja aber nun nicht der Fall sein Augenzwinkern


Du solltest undbedingt in deiner Versicherung nachschauen, ob ein Fremdreiter (RB fällt unter Fremdreiter) mitversichert ist oder nicht!!
Außerdem solltest du einen Reitbeteiligungsvertrag machen, in dem drinnen steht, dass du der RB zusätzlich Unterricht gibst.
Über den RB-Vertrag wäre es dann offiziell kein Unterricht mehr, sondern eben eine RB, der du im eigenen Interesse Nachhilfe gibst.

Genauer habe ich mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt.
Am besten erkundigst du dich bei deiner Versicherung!

__________________

04.04.2011 19:58 PrettyHorse ist offline E-Mail an PrettyHorse senden Homepage von PrettyHorse Beiträge von PrettyHorse suchen Nehmen Sie PrettyHorse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (69): « erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung - Eine Suche, die nie endet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH