Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung - Eine Suche, die nie endet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (69): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitbeteiligung - Eine Suche, die nie endet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nelly92
schon dumm, es gibt mindestens genausoviele pferdelose RBs wie RB-lose Pferdebesitzer .. nur irgentwie findet man nicht zueinander unglücklich

Ja... Ich mein ich habe ja meine RB, und suche deshalb nicht aktiv, hätte aber gerne noch ein zweites Pferd, da meiner ja den Sehnenschaden hat und es immer wieder Phasen gibt, wo er nicht geritten werden darf.
Dreamerin woher kommst du denn!? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
03.05.2009 19:49 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib dir ne PN Augenzwinkern

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

03.05.2009 19:52 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Ann hat Recht - hier findet man kaum jemanden! Gibt einfach zu viele Pferde hier.

Und bei uns zu wenige... Hier haben die meisten sogar 2 Rb's großes Grinsen ist das ätzend großes Grinsen
03.05.2009 19:55 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sfz* ich such echt wie verrückt aber hier gibts niemanden....^^

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

03.05.2009 19:56 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber es gibt ja wirklich auch welche, die wollen dann gar kein geld. die sind froh das sie jmd haben...

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

03.05.2009 19:58 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamerin
aber es gibt ja wirklich auch welche, die wollen dann gar kein geld. die sind froh das sie jmd haben...

Sowas hätte ich gern großes Grinsen
Ich zahl für meinen 30 € im Monat für 2-3 mal die Woche...Das find ich voll wenig! Normal sind hier so 50-80 €.
03.05.2009 20:29 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Enning Enning ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39873.jpg

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 669

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eher zufällig zu Moni gekommen und bin mit den 50€ die ich im Monat zahle auch vollkommen zufrieden..ich hab ein gesundes Pferd,was ordentlich gehalten wird,die Ausrüstung ist in einem super Zustand und ich hab nen Reitplatz...

__________________



Besucht uns doch mal !

03.05.2009 20:31 Enning ist offline E-Mail an Enning senden Beiträge von Enning suchen Nehmen Sie Enning in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir nehmen mittlerweile kein Geld mehr, weil wir echt froh sind, dass sich überhaupt jmd findet -.-* Gut he nach Können kommt evtl 5 Euro für ne Reitstunde dazu aber das muss ja nicht sein, wenn man reiten kann xD

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

03.05.2009 20:32 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamerin
Also wir nehmen mittlerweile kein Geld mehr, weil wir echt froh sind, dass sich überhaupt jmd findet -.-* Gut he nach Können kommt evtl 5 Euro für ne Reitstunde dazu aber das muss ja nicht sein, wenn man reiten kann xD

Jetzt ärgert mich das noch mehr, dass du so weit weg wohnst traurig
03.05.2009 20:41 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg*
jap is schon doof. wobei ich dazu sagen muss das der unterricht nur 5 euro kostet, wenn ich unterrichte. ansonsten kostet er 20 bei meinem RL xD der kommt aba auh extra knapp 100 kilometer gefahren *tüdelÜ*

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

03.05.2009 20:45 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamerin
Also wir nehmen mittlerweile kein Geld mehr, weil wir echt froh sind, dass sich überhaupt jmd findet -.-* Gut he nach Können kommt evtl 5 Euro für ne Reitstunde dazu aber das muss ja nicht sein, wenn man reiten kann xD


Von solchen Leuten sollte es echt mehr geben.
Ich mag die Leute, die jammern, wie dringend sie doch eine Rb suchen, 100 x sagen, dass es nicht wegen dem Geld ist, dann aber nicht mit dem Preis runter gehen wollen.

__________________


03.05.2009 22:15 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Besitzer haben halt schon nen Schatten, sorry ^^

Muss da auch Ai Haibara zustimmen, erst groß reden das es ihnen nicht ums Geld geht, aber dann übelst viel verlangen und auch keinen Spielraum lassen Oo

Muss sagen das es bei uns mit RBs jetzt nicht so schwierig ist...
Mein Problem ist nur das ich gerne wieder einen Isländer hätte, der erstens vernünftig läuft (also vll nicht nur son Wald- und Wiesenpony, kein Turnierpferd, aber halt eins das vernünftigt geritten wird) und mit dem ich dann evtl noch Unterricht nehmen könnte, dazu sollts aber nicht so weit weg sein und nich die Welt kosten.
Zu viele Ansprüche...
Zumindest gibts nichts so wirklich in der nähe, wohne irgendwie falsch xD

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


04.05.2009 12:50 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Ich musste lange suchen.. die meisten wollten is zu 120 euro für 2 mal die woche haben und dazu haten die meisten pferde noch eine 2te RB.
Die andernen waren zu weit weg & da ich Rad fahren muss ziemlich doof..und ja..nach langer suche endlich was gefunden.<3


bitte was? o.O
Wo wohnt ihr alle, dass das bei euch so unverschämt teuer ist?
Hierzulande kostet eine RB für 3 mal die Woche Reiten um die 60 €. [wobei mir das ja auch schon zu viel wäre, mal ehrlich xD ]
Teilweise bekommt man wirklich noch Reitbeteiligungen umsonst angeboten.
Vielleicht bin ich hier in Salzgitter auch einfach zu verwöhnt. :'D

Naja, wobei ich das "RB-Sein" generell nicht so vorziehen würde. Am Ende ist man immer die Gearschte. Da brauch man schon wirklich Glück mit den Besitzern. Aber was soll man auch machen, wenn ein eigenes Pferd nicht drin ist.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


04.05.2009 14:09 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Mareike1992 Mareike1992 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 09.02.2008
Beiträge: 635
Herkunft: Münster-Hiltrup
Name: Mareike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier ist es auch schwer eine passende Reitbeteiligung zu finden...die meisten wollen dann eher Erwachsene,die schon mindestens A-Niveau haben und nicht die Jugendlichen,die ihre ersten Turniererfahrungen sammeln wollensmile

Ich habe c.a. ein halbes Jahr lang nach der passenden Reitbeteiligung gesucht und im Endeffekt habe ich jetzt ein super ausgebildetes Pferd unterm hintern,was manchmal nicht ganz einfach zu reiten ist,aber das ganze ist KOSTENFREI!
Ich muss auch nicht sonderlich viele Dienste im Stall machen,da dort gemistet wird und somit habe ich da nichts mit zu tun!
AUch den Unterricht bekomme ich kostenfrei,der der Besitzer meiner RB ausgebildeter RL ist und selber bis S-Springen erfolgreich war!
Ihm geht es wirklich nur darum dass das Pferd zuverlässig und gut versorgt wird!

Ich kriege aber von anderen an dem Stall mit,dass die zT wirklich über 100€ bezahlen müssen für 2 mal die Woche reiten,und dsa ohne Turnierteilnahme möglich. Und da stellen sich mir auch die Haare zu Berge,weil das echt schon unverschämt ist. Das ist mehr als die Hälfte der Stallkosten hier in der umgebung. Da kann man sich echt besser schon fast ein eigenes kaufen und unterstellen!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mareike1992: 04.05.2009 14:40.

04.05.2009 14:38 Mareike1992 ist offline E-Mail an Mareike1992 senden Beiträge von Mareike1992 suchen Nehmen Sie Mareike1992 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mareike1992 in Ihre Kontaktliste ein
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
ich habe damals ne RB gehabt, aber durch zufall mitbekommen das Ikarus eine neue sucht..
Dann hatte ich keine Lust mehr auf Chaplin, bzw. wir ham uns auseinander gelebt,..
bin dann zu den Besis von Ikarus hin,

Es dauerte erst ein bisschen, dann ritt ich probe,
und jz hab ich eine super RB. Talentiert schon weit ausgebildet, super anlage....
Und das ganze für 60 € im Monat.
Ich darf ihn behandeln als ob es mein eigener wäre, 3 mal reiten die woche, wenn der besi nicht da ist maol die gaanze woche..
ich darf ihn mit in den urlaub nehmen...
04.05.2009 14:49 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Alessa
ehemals Ivy-Máire


images/avatars/avatar-49402.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 473
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melanie
bitte was? o.O
Wo wohnt ihr alle, dass das bei euch so unverschämt teuer ist?
Hierzulande kostet eine RB für 3 mal die Woche Reiten um die 60 €. [wobei mir das ja auch schon zu viel wäre, mal ehrlich xD ]
Teilweise bekommt man wirklich noch Reitbeteiligungen umsonst angeboten.
Vielleicht bin ich hier in Salzgitter auch einfach zu verwöhnt. :'D
.


Salzgitter bei Braunschwieg?
Ich bezahle für meine Reitbeteiligung für drei Mal die Woche 75 € im Monat und das ist in BS-Leiferde auch so üblich.
Dafür kann ich dann eine riesige Halle nutzen, einen Dressurplatz, Springplatz, Longierzirkel und eine Führanlage, ganz zu schweigen dessen, dass es ein reiner Privatstall ist, und somit die Halle immer frei ist. Von den Leistungen her finde ich es bei uns also ganz fair.

Und klar, RB sein ist immer weniger schön als eigenes Pferd, aber wie schon gesagt, besser als Schulbetrieb ist es allemale.

__________________


04.05.2009 15:39 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivy-Máire
Zitat:
Original von Melanie
bitte was? o.O
Wo wohnt ihr alle, dass das bei euch so unverschämt teuer ist?
Hierzulande kostet eine RB für 3 mal die Woche Reiten um die 60 €. [wobei mir das ja auch schon zu viel wäre, mal ehrlich xD ]
Teilweise bekommt man wirklich noch Reitbeteiligungen umsonst angeboten.
Vielleicht bin ich hier in Salzgitter auch einfach zu verwöhnt. :'D
.


Salzgitter bei Braunschwieg?
Ich bezahle für meine Reitbeteiligung für drei Mal die Woche 75 € im Monat und das ist in BS-Leiferde auch so üblich.
Dafür kann ich dann eine riesige Halle nutzen, einen Dressurplatz, Springplatz, Longierzirkel und eine Führanlage, ganz zu schweigen dessen, dass es ein reiner Privatstall ist, und somit die Halle immer frei ist. Von den Leistungen her finde ich es bei uns also ganz fair.

Und klar, RB sein ist immer weniger schön als eigenes Pferd, aber wie schon gesagt, besser als Schulbetrieb ist es allemale.


ja smile
Ja, mag gut sein, dass es in BS auch wieder teurer ist; war im Grunde auch eher ein ungefährer Preis, da ich nun wirklich nicht wissen kann, welcher Besitzer nun wie viel verlangt; allerdings waren 60 € bei mir in der Umgebung doch das, was ich am meisten gehört habe. 120€ sind mir hier noch nie untergekommen großes Grinsen

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


04.05.2009 15:41 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Alessa
ehemals Ivy-Máire


images/avatars/avatar-49402.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 473
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile

Ich habe schon mal 150€ gehört ... für ein Pferd, dass weder besonders gut ausgebildet war noch besonders gute Anlagen hatte. Es gibt immer solche verrückten Leute ^^

__________________


04.05.2009 15:45 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivy-Máire
smile

Ich habe schon mal 150€ gehört ... für ein Pferd, dass weder besonders gut ausgebildet war noch besonders gute Anlagen hatte. Es gibt immer solche verrückten Leute ^^


Da wirst du wohl Recht haben. smile

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


04.05.2009 15:49 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hör auch oft, dass die Besitzer total doof wären. Deswegen lass ich meine RB allen Freiraum, den sie haben will. Sie kann ausreiten, auf Turniere gehen, Springen ;Dressur, ohne Sattel reiten. Alles. Solang ich davon bescheid weiß. Wenn sie Mähne schneiden könnte darf sie auch gerne die Mähne schneiden oder verziehren oder sonst was. Also das ist echt gar kein Problem. Das einzige wo ich als Besitzer eklig werde ist, wenn das Pferd nicht so geritten wird wie ichs gern hätt. Also zB nicht v/a obwohl ich das gern hätt, weil das Pferd irgendwie Rückenprobleme hat oder geritten wird obwohl der Sattel nicht sitzt und longieren angesagt ist.

Ansonsten bin ich richtig locker und sehs auch nicht so eng, wenn man öfter mal absagt oder sonst was macht Augenzwinkern

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

04.05.2009 15:50 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (69): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung - Eine Suche, die nie endet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH