Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wo bist du? 1 Teil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo bist du? 1 Teil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Heaven
unregistriert
Wo bist du? 1 Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte da diese Idee im Kopf, musste sie unbedingt umsetzen..und hier ist sie. Ich erhoffe mir fleißige Leser... großes Grinsen


1 Kapitel
Langsam huschten einzelnde Tränen über Becky Lawsons Gesicht. Sie wischte sie ärgerlich mit der Hand fort. Heute waren es 2 Monate her. 2 Monate schon war Beckys Mutter tot! Trotzdem, Becky kam es vor, als wären es Jahre. "Wie konnte ich damals nur so dumm sein?" fragte sich das Mädchen und setzte sich auf ihr Bett. "Warum bin ich nur mit Mama rausgefahren? Vielleicht würde sie dann heute noch leben!" Becky lehnte sich an die Wand des großen Hauses ihres Großvaters. Sie dachte über das Geschehen vor 2 Monaten nach. Becky hatte im Wald einen Halbblut-Araber entdeckt. Bei einem Sturm, hatte sie ihre Mutter überredet, das Pferd zu holen. Es hatte im Transporter gerappelt, als sie den schmalen Weg entlang fuhren. Dann hatte es laut gekracht und diese groß Eiche, die größte im Wald, war auf das Auto gekracht. Stardust hatte laut gewiehert und dann war alles schwarz gewesen. Becky schauderte. Im Krankenhaus hatte sie erfahren, das Kyra Lawson sofort tot war. Becky lief über den Kiesweg zum Stall. Stardust gehörte heute ihr. Dust hatte keinen Besitzer gehabt. Nun stand er hier, auf Whitebrook, der Farm von Großvater Erwal. Becky stoß die Tür zum Stall auf und warme Luft stieß ihr entgegen. Es war Winter, das Ende 2006. Draußen war es finster, aber Becky hatte keinen Schlaf gefunden. Langsam schritt das Mädchen die Boxen hinab und blieb vor der Box des Apfelschimmels stehen. "Warum?" fragte sie das Pferd und streichelte es über den Hals. Stardust blies ihr seinen warmen Atem ins Gesicht."Wieso musste Mummy gehen? Warum konnte der Baum nicht nach uns einstürzen? Warum!!!" Becky trat gegen die Boxentür und der Schimmel wich zurück. Becky schämte sich sofort. "Bist du das Becky?" hörte sie da die Stimme von ihrem Großtvater draußen. Er machte einen seiner täglichen Durchgänge, wo er alles kontrollierte. Becky drückte sich in die Box. Hier durfte Erwal sie nicht sehen, es war zu spät und Valerie, Beckys Schwester war heute bei einer Freundin. Großvater Erwal ging die Stallgasse zügig hinab. "Dann war es wohl nur der Kater!" murmelte er und in diesem Moment huschte Kasumir, Valeries und Beckys Kater, an Erwals Beinen vorbei. Erwal lachte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 26.12.2006 00:02.

25.12.2006 23:58
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Augenzwinkern

Hab ein paar Verbesserungsvorschläge ...

Langsam huschten Tränen huschen für gewöhnlich nicht ... ich fände "liefen" hier passender. einzelnde einzelne ... aber das war ja bestimmt nur ein Tippfehler Augenzwinkern Lässt sich mit Word vermeiden. Tränen über Becky Lawsons Gesicht. Sie wischte sie ärgerlich mit der Hand fort. Heute waren es 2 Monate her. 2 Monate schon war Beckys Mutter tot! Trotzdem, Becky kam es vor, als wären es Jahre. "Wie konnte ich damals nur so dumm sein?" fragte sich das Mädchen und setzte sich auf ihr Bett. "Warum bin ich nur mit Mama rausgefahren? Vielleicht würde sie dann heute noch leben!" Becky lehnte sich an die Wand des großen Hauses ihres Großvaters. Sie dachte über das Geschehen vor 2 Monaten nach. Becky hatte im Wald einen Halbblut-Araber entdeckt. Bei einem Sturm, hatte sie ihre Mutter überredet, das Pferd zu holen. Sie ist mit ihrer Mutter mitten in einem Sturm losgefahren, um ein Pferd zu holen, das sie vorher irgendwann einmal im Wald entdeckt hatte? Woher wusste sie, ob es sich überhaupt noch im Wald aufhielt? Würdest du in so einem Falle nicht zuerst die Polizei informieren, bevor du auf eigene Faust losziehst, ein Tier zu holen, das womöglich nur von der Koppel ausgebrochen ist? Diesen Teil würde ich unbedingt nochmals überdenken! Es hatte im Transporter gerappelt, als sie den schmalen Weg entlang fuhren. Dann hatte es laut gekracht und diese groß hier fehlt ein "e" Eiche, die größte im Wald hier wieder, woher wusste Becky, dass es die größte Eiche im Wald war? Wohl schwer zu bestimmen Augenzwinkern , war auf das Auto gekracht. Stardust Sie hat dem Pferd schon einen Namen gegeben? Vielleicht hättest du das vorher mit einbringen können, kennt sie das Tier denn? hatte laut gewiehert und dann war alles schwarz gewesen Würde hier noch ein "um sie herum" einfügen ... vielleicht aber auch nur, weil ich ein Gewohnheitstier bin und das bei meinen Geschichten normalerweise so tue Augenzwinkern . Becky schauderte. Im Krankenhaus hatte sie erfahren, das Kyra Lawson sofort tot war gewesen war Augenzwinkern . Becky lief über den Kiesweg zum Stall Würde hier vielleicht noch einfügen, wie sie aufsteht, sich die Tränen nochmals von den Wangen wischt und dann langsam aus dem Haus geht ... sonst passiert das alles so überfallartig. . Stardust gehörte heute ihr. Dust hatte keinen Besitzer gehabt. Nun stand er hier, auf Whitebrook, der Farm von Großvater Erwal. Becky stoß stieß die Tür zum Stall auf und warme Luft stieß ihr entgegen. Es war Winter, das Ende 2006 Würde nicht unbedingt das Jahr erwähnen ... und wenn, dann vielleicht so "Es war Winter, das Jahr 2006 neigte sich langsam seinem Ende zu.". Draußen war es finster, aber Becky hatte keinen Schlaf gefunden. Langsam schritt das Mädchen die Boxen hinab und blieb vor der Box des Apfelschimmels stehen. "Warum?" fragte sie das Pferd und streichelte es streichelte ihm über den Hals. Stardust blies ihr seinen warmen Atem ins Gesicht."Wieso musste Mummy gehen? Warum konnte der Baum nicht nach uns einstürzen? Warum!!!" Becky trat gegen die Boxentür und der Schimmel wich zurück. Becky schämte sich sofort. "Bist du das Becky?" hörte sie da die Stimme von ihrem Großtvater Ich fände "hörte sie die Stimme ihres Großvaters draußen" schöner ... ich weiß, ich nerve ... draußen. Er machte einen seiner täglichen Durchgänge, wo er Wie findest du "während denen" anstatt "wo er" alles kontrollierte. Becky drückte sich in die Box. Hier durfte Erwal sie nicht sehen, es war zu spät und Valerie, Beckys Schwester war heute bei einer Freundin Was hat Valeries Verbleiben mit ihr in der Box ihres Pferdes zu tun? Würde ich entweder genauer ausführen oder einfach weglassen Augenzwinkern . Großvater Erwal ging die Stallgasse zügig hinab. "Dann war es wohl nur der Kater!" murmelte er und in diesem Moment huschte Kasumir, Valeries und Beckys Kater, an Erwals Beinen vorbei. Erwal lachte.


Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Aber ich würde unbedingt in Word tippen, da kannst du dann auch ggf. Grammatik überprüfen.

Interessantes Thema, freue mich auf eine Fortsetzung Augenzwinkern


LG
26.12.2006 17:37 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

RE: Wo bist du? 1 Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Movie Mausi

1 Kapitel
Langsam huschten einzelnde Tränen über Becky Lawsons Gesicht. Sie wischte sie ärgerlich mit der Hand fort. Heute waren es 2 Monate her. 2 Monate schon war Beckys Mutter tot! Trotzdem, Komma?Becky kam es vor, komma? als wären es Jahre. "Wie konnte ich damals nur so dumm sein?" fragte sich das Mädchen und setzte sich auf ihr Bett. "Warum bin ich nur mit Mama rausgefahren? Vielleicht würde sie dann heute noch leben!" Becky lehnte sich an die Wand des großen Hauses ihres Großvaters. Sie dachte über das Geschehen vor 2 Monaten nach. Becky hatte im Wald einen Halbblut-Araber entdeckt. Bei einem Sturm, hatte sie ihre Mutter überredet, das Pferd zu holen. Es hatte im Transporter gerappelt, als sie den schmalen Weg entlang fuhren. Dann hatte es laut gekracht und diese groß Eiche, die größte im Wald, war auf das Auto gekracht. Stardust hatte laut gewiehert und dann war alles schwarz gewesen. Becky schauderte. Im Krankenhaus hatte sie erfahren, das Kyra Lawson sofort tot war.

Diese Idee kenne ich aus einem der Heartlandbücher, haargenau das gleiche, sturm, mutter überredet, pferd in panik, eiche knallt, im krankenhaus wacht sie auf und erfährt es...-.- Becky lief über den Kiesweg zum Stall. Stardust gehörte heute ihr. Dust hatte keinen Besitzer gehabt. Nun stand er hier, auf Whitebrook,hört sich ziemlich nachgemacht von Heartland an...-.- der Farm von Großvater Erwal. Becky stoß die Tür zum Stall auf und warme Luft stieß ihr entgegen. Es war Winter, das Ende 2006. Draußen war es finster, aber Becky hatte keinen Schlaf gefunden. Langsam schritt das Mädchen die Boxen hinab und blieb vor der Box des Apfelschimmels stehen. "Warum?" fragte sie das Pferd und streichelte esihm über den Hals. Stardust blies ihr seinen warmen Atem ins Gesicht."Wieso musste Mummy gehen? Warum konnte der Baum nicht nach uns einstürzen? Warum!!!!=?" Becky trat gegen die Boxentür und der Schimmel wich zurück. Becky schämte sich sofort. "Bist du das Becky?" hörte sie da die Stimme von ihrem Großtvater Heartland lässt grüßen...-.-draußen. Er machte einen seiner täglichen Durchgänge, wo er alles kontrollierte. Becky drückte sich in die Box. Hier durfte Erwal sie nicht sehen, es war zu spät und Valerie, Beckys Schwester war heute bei einer Freundin. Großvater Erwal ging die Stallgasse zügig hinab. "Dann war es wohl nur der Kater!" murmelte er und in diesem Moment huschte Kasumir, Valeries und Beckys Kater, an Erwals Beinen vorbei. Erwal lachte.


naja, ich will dir das nicht unterstellen, aber ich denke, das ist nachgemacht, sorry!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

26.12.2006 17:46 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn Heartland garnicht!
26.12.2006 18:57
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann tut es mir leid, aber wie gesagt, das ähnelt sich schon ziemlich verdächtig, sry!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

26.12.2006 19:32 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das ihr mir alle sagt ich schreib was nach.
Jetzt habe ich ja Lust weiter zu schreiben!
26.12.2006 22:18
Wedding Wedding ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich glaube dir! Mir isses auch mal so gegangen! Mein 2. Buch is auch sehr an einem Buch orientiert, weil es ein Begleitbuch ist, aber mich stöhrt es nicht , ich hab e trotzdem geschrieben und mein zweites buch vonm 2. Buch (*g* Kompliziert...*g*) is komplett anders! Also ich würde gerne weiterlesen!


Wenn du meins mal lesen willst es is das Mara- Das Mädchen an Alannas Seite

__________________
Credendo Videns

Wer glaubt, der wird sehen

Vor jedem Wunder steht der Glaube!
27.12.2006 13:02 Wedding ist offline E-Mail an Wedding senden Beiträge von Wedding suchen Nehmen Sie Wedding in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Movie Mausi -

Ich kenne Heartland zwar, habe die Bücher aber nicht gelesen. Von daher kann ich nicht sagen, ob du möglicherweise deine Idee von Heartland hast, aber eins weiß ich. Du solltest wegen den Anschuldigungen - ob sie wahr sind oder nicht - niemals aufhören zu schreiben, wenn du deine Idee gut findest und Spaß am Schreiben hast. Du schreibst in erster Linie nur für dich. Nicht für uns.

Also Kopf hoch und lass dich durch niemandem vom Schreiben abbringen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SweetSensation: 27.12.2006 13:47.

27.12.2006 13:45 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mir meinen 'beschuldigungen' dir nicht den mut am schreiben nehmen! Ich kenne das selber, man hat eine idee (auch wenn sie durch ein buch mit einer ähnlichen idee entstanden ist +gg+ (wieder keine beschuldigung! also, schon eine, so ne halbe, aber nocht böse gemeint!!!^^)) und dann kommen so schlaue (+gg+) GBler und vermiesen das einem richtig, das man keinen bock mehr hat, weiterzuschreiben. ging mir bei einer anderen story auch so! hab nicht weitergeschrieben =(
ich würd auch gerne wissen, wie du weiterschreibst und werde auf jeden fall ein 'stammleser' werden^^
vlt willst du dir meine geschichte 'Unkaputtbar, oder doch nicht?!' ja auch mal durchlesen +gg+
schreib weiter! durch meine 'beschuldigung' wollte ich dich keinesfalls entmutigen!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

27.12.2006 16:44 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wo bist du? 1 Teil

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH