Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP/MySQL - Daten in Datenbank eingeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP/MySQL - Daten in Datenbank eingeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.


images/avatars/avatar-31378.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 419

PHP/MySQL - Daten in Datenbank eingeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ma wieder xD

Also, ich arbeite grad an einem PN-System...aber ich krieg die neuen PNs bzw. Antworten nicht in die Datenbank rein...Ich hab schon alles mögliche versucht, aber es geht nicht, deswegen lass ich euch mal ran xD

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:

<?php
if (isset($_GET[answer])) {
echo "
An:<br>
$_GET[answer] <br>
<form action=$_SERVER[PHP_SELF] method=post>
Nachricht: <br>
<textarea name=msg rows=10 cols=50></textarea><br>
<input type = submit value = Abschicken name = send>
</form>
";

if (isset($_POST[send])) {
$today time();
$from $name;
$msg $_POST[msg];
$to $_GET[answer];
$sql2 "INSERT INTO `inbox` (`id`, `from`, `to`,`msg`,`date`) VALUES
('', '$from', '$to', '$msg', '$today')";
$res mysql_query($sql2);
if ($res) {
echo "Deine Nachricht wurde abgeschickt";
}
}
}
?>


$_GET[answer] ist der Nick, an den das ganze gesendet wird

LG, LMB, Aqui

__________________
» SPARTAAAAAA! «
Aktuelle Projekte:
thousand worlds - Stand: 15%
Geisterfilm - Stand 56%
19.12.2006 19:49 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... versuche doch mal an eine Fehlermeldung zu kommen =D

or die(mysql_error().'<hr />'.'euer SQL'.'<hr />');
19.12.2006 20:07 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.


images/avatars/avatar-31378.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 419

Themenstarter Thema begonnen von Lena-Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo soll ich des reinmachen? Hab das noch nie versucht xD

LG, LMB, Aqui

__________________
» SPARTAAAAAA! «
Aktuelle Projekte:
thousand worlds - Stand: 15%
Geisterfilm - Stand 56%
19.12.2006 20:48 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ging es mir am anfang auch xD

$sql2 = "INSERT INTO `inbox` (`id`, `from`, `to`,`msg`,`date`) VALUES
('', '$from', '$to', '$msg', '$today')"
or die(mysql_error().'<hr />'.'euer SQL'.'<hr />');

ersetze xD
19.12.2006 22:11 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP/MySQL - Daten in Datenbank eingeben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH