|
 |
'Stellungen' bei Menschenshootings |
Spacy

www.art-of-photography.de.ms

|
|
'Stellungen' bei Menschenshootings |
 |
Joa, diese Frage beschäftigt mich schon ewig lange. Da ich mich jetzt mit der Menschenfotografie beschäftigen will, hab ich mir einige Models gesucht und nun wollte ich im Winter (falls irgendwann mal Schnee fällt) Shootings machen. Nur mein Problem ist:
Welche 'Stellungen' kann man verwenden? Weil einfach hinstellen ist etwas naja, komisch^^ Habt ihr Vorschläge, wie und in welchen 'Stellungen' ich fotografieren könnte? Oder habt ihr sogar selbst schon Menschenfotografie gemacht und wie?
So, das wars erstmal^^
glg,
Spacy
|
|
15.12.2006 20:26 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
Pauschal kann ich dir keine "Stellungen" nennen, da es immer auf Model, Aussage der Bilder und natürlich den Stil des Fotografen angeht. Ich würde mir vorher überlegen, was du mit den Bildern aussagen willst, welches Model da am Besten zu passt, welche Location am aussagekräftigsten ist und eben wie du die Bildaussage durch Ausschnitt und Pose vertiefen kannst.
Und da kommt es einfach auf deine Kreativität an - was andere sagen, hilft dir kaum etwas. Gut, dann kannst du Standartbilder machen, aber keine sonderlich kreativen und aussagekräftigen Fotos. Aber falls du doch Anregungen brauchst, sieh dich einfach mal bei verschiedenen Fotografen um [;
|
|
15.12.2006 20:35 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Jaahh, hab auch schon ein Shooting mit meiner Cousine gemacht. Aber drinnen... ne tolle Stellung is z.b. das model schaut 'geistesabwesend' in die Ferne, du fotest es von der Seite & nimmst n bisschen von der 'Ferne' mit rein...
Du kannst mich ja im ICQ/MSN mal addn, wennst lust hast ^^
|
|
15.12.2006 20:37 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Wie Rocky schon gesagt hat: Ich würd auch abschaun
Ansonsten hatte ich in folgendem Thread Menschenfotografie -> Tipps, Tricks, Wichtiges? mal ein Programm mit etlichen verschiedenen Posen verlinkt. Leider ist das nicht mehr verfügbar. Es hieß Model Pose oder so. Vielleicht hat es noch jemand von damals und kann es dir schicken, ich habs leider nicht mehr.
|
|
15.12.2006 20:44 |
|
|
Spacy

www.art-of-photography.de.ms

Themenstarter
 |
|
Hey, danke euch allen für die schnellen Antworten =D Dann werd ich mich mal auf andere HPs begeben und auch danke Sugarhorse ;D hat mir geholfen
|
|
15.12.2006 21:36 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Zitat: |
Original von sepplmail
Ansonsten hatte ich in folgendem Thread Menschenfotografie -> Tipps, Tricks, Wichtiges? mal ein Programm mit etlichen verschiedenen Posen verlinkt. Leider ist das nicht mehr verfügbar. Es hieß Model Pose oder so. Vielleicht hat es noch jemand von damals und kann es dir schicken, ich habs leider nicht mehr. |
redest du von dem hier? klick
21.02.2008 22:28 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Original von Sidney
Original von sepplmail
Ansonsten hatte ich in folgendem Thread Menschenfotografie -> Tipps, Tricks, Wichtiges? mal ein Programm mit etlichen verschiedenen Posen verlinkt. Leider ist das nicht mehr verfügbar. Es hieß Model Pose oder so. Vielleicht hat es noch jemand von damals und kann es dir schicken, ich habs leider nicht mehr. |
redest du von dem hier? klick |
Wenn das so strichmännchenzeichnungen sind, dann ja
Kanns nur leider auf die schnelle nicht öffnen, da Mac
|
|
21.02.2008 22:56 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

|
|
Original von sepplmail
Original von Sidney
Original von sepplmail
redest du von dem hier? klick |
Wenn das so strichmännchenzeichnungen sind, dann ja
Kanns nur leider auf die schnelle nicht öffnen, da Mac |
Sind Strichmännchen.
Aber irgendwie... ausländisch.
|
|
21.02.2008 22:58 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Niederländisch, wenn ich mich recht erinnere?
|
|
21.02.2008 23:49 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

|
|
|
21.02.2008 23:54 |