Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » 'Stellungen' bei Menschenshootings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Stellungen' bei Menschenshootings
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms

images/avatars/avatar-40806.jpg

'Stellungen' bei Menschenshootings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, diese Frage beschäftigt mich schon ewig lange. Da ich mich jetzt mit der Menschenfotografie beschäftigen will, hab ich mir einige Models gesucht und nun wollte ich im Winter (falls irgendwann mal Schnee fällt) Shootings machen. Nur mein Problem ist:

Welche 'Stellungen' kann man verwenden? Weil einfach hinstellen ist etwas naja, komisch^^ Habt ihr Vorschläge, wie und in welchen 'Stellungen' ich fotografieren könnte? Oder habt ihr sogar selbst schon Menschenfotografie gemacht und wie?

So, das wars erstmal^^

glg,
Spacy
15.12.2006 20:26 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pauschal kann ich dir keine "Stellungen" nennen, da es immer auf Model, Aussage der Bilder und natürlich den Stil des Fotografen angeht. Ich würde mir vorher überlegen, was du mit den Bildern aussagen willst, welches Model da am Besten zu passt, welche Location am aussagekräftigsten ist und eben wie du die Bildaussage durch Ausschnitt und Pose vertiefen kannst.
Und da kommt es einfach auf deine Kreativität an - was andere sagen, hilft dir kaum etwas. Gut, dann kannst du Standartbilder machen, aber keine sonderlich kreativen und aussagekräftigen Fotos. Aber falls du doch Anregungen brauchst, sieh dich einfach mal bei verschiedenen Fotografen um [;
15.12.2006 20:35 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaahh, hab auch schon ein Shooting mit meiner Cousine gemacht. Aber drinnen... ne tolle Stellung is z.b. das model schaut 'geistesabwesend' in die Ferne, du fotest es von der Seite & nimmst n bisschen von der 'Ferne' mit rein...

Du kannst mich ja im ICQ/MSN mal addn, wennst lust hast ^^
15.12.2006 20:37 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Wie Rocky schon gesagt hat: Ich würd auch abschaunAugenzwinkern
Ansonsten hatte ich in folgendem Thread Menschenfotografie -> Tipps, Tricks, Wichtiges? mal ein Programm mit etlichen verschiedenen Posen verlinkt. Leider ist das nicht mehr verfügbar. Es hieß Model Pose oder so. Vielleicht hat es noch jemand von damals und kann es dir schicken, ich habs leider nicht mehr.
15.12.2006 20:44 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Ja - du solltest dir entweder Anregungen holen, oder eigene Ideen haben und Stellungen wählen die zum Model passen (viell. auch Vorteilhafte Haltungen, bei dem der ein oder andere Rettungsring verschwindet)
Im Anhang paar kleine Ideen (kommt auch ganz auf den Shootingsort an, was er bietet)
Grüsse

15.12.2006 21:10 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms

images/avatars/avatar-40806.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Spacy

Hey, danke euch allen für die schnellen Antworten =D Dann werd ich mich mal auf andere HPs begeben und auch danke Sugarhorse ;D hat mir geholfen
15.12.2006 21:36 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Zitat:
Original von sepplmail
Ansonsten hatte ich in folgendem Thread Menschenfotografie -> Tipps, Tricks, Wichtiges? mal ein Programm mit etlichen verschiedenen Posen verlinkt. Leider ist das nicht mehr verfügbar. Es hieß Model Pose oder so. Vielleicht hat es noch jemand von damals und kann es dir schicken, ich habs leider nicht mehr.

redest du von dem hier? klick

21.02.2008 22:28 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Sidney
Zitat:
Original von sepplmail

Wenn das so strichmännchenzeichnungen sind, dann jaAugenzwinkern Kanns nur leider auf die schnelle nicht öffnen, da Mac
21.02.2008 22:56 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Sidney
Zitat:
Original von sepplmail

Wenn das so strichmännchenzeichnungen sind, dann jaAugenzwinkern Kanns nur leider auf die schnelle nicht öffnen, da Mac

Sind Strichmännchen.

Aber irgendwie... ausländisch. großes Grinsen
21.02.2008 22:58 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Niederländisch, wenn ich mich recht erinnere?
21.02.2008 23:49 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Sieht so aus. (:
21.02.2008 23:54 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Accorada Accorada ist weiblich
ehemals Lisschen

images/avatars/avatar-46587.jpg

hey das Ding ist gut, werd mir da sicherlich was abgucken Augenzwinkern

Danke an reikema! smile

09.03.2008 01:56 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » 'Stellungen' bei Menschenshootings

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH