Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » (Zweit-)Akkus - Original oder nachgemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Zweit-)Akkus - Original oder nachgemacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...

(Zweit-)Akkus - Original oder nachgemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,

da ich grade auf der Suche nach einem Zweitakku für meine 300D war hab ich mich ein wenig umgeguckt. Die Originalakkus gibt's ab 60 Euro aufwärts. Ja, so viel gibt mein Geldbeutel im Moment nicht her, deshalb weitergesucht und nachgebaute gefunden. Die gibt's ab acht Euro..

Also, deswegen Thema:
Habt ihr Zweitakkus, wenn ja, sind die Original oder nachgebaut? Was haltet ihr gerell von den "unechten" bzw. was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

MfG
Schnegge
13.12.2006 20:15 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nen nicht Originalen Zweitakku und bisher damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Hab den von ebay und so 13 Euro gezahlt und er tut seinen Dienst.

13.12.2006 20:51 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der im Fotogeschäft sagte, naja, was will er auch anderes sagen?, damals, ich solle auf jeden Fall nur Originalakkus nehmen, weil diese Nachbauten könnten manchmal ganz schön gefährlich werden (wenn die durchbrennen und die Kamera dann kaputt machen o. Ä.).
Aber das war der gleiche, der mir diese scheiß Kamera verkauft hat großes Grinsen dem glaub ich eh nix mehr Augenzwinkern

ich denke, dass die Akkuleistung vll. ne andere ist, die Originalakkus also vll. länger halten o. Ä. aber dafür kosten sie halt auch fast das 10fache Augenzwinkern
Ich würd vll. nicht grad das Billigste vom Billigsten nehmen, aber so nen Akku für 15 € oder so - ich denk da kannst ned viel verkehrt machen smile

(also ich hab für meine Olympus E-300 2 Originalakkus, aber da hab ich den Akku von meiner Oma zu Weihnachten bekommen smile außerdem gibts für meine Kamera nicht wirklich viele Fremdbauten)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

13.12.2006 22:13 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

ich hatte bis jetzt bei allen kamera immer einen original akku und einen nicht original akku und mit beiden hab ich gute erfahrungen gemacht ^^

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

13.12.2006 22:18 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Ich benutze seit 2 Jahren die BP-511 kompatiblen Akkus von www.adko.de (6-8€, beide Male nach 2 Tagen da) und bin mehr als zufrieden.
Mit meinen 3 Originalakkus habe ich ärgste Probleme, einer ist gerade mal ein halbes Jahr alt und scheint auch schon kaputt zu sein.
Außerdem halten die Akkus von Adko deutlich länger, ich weiß jedoch nicht, ob das nur daran liegt dass meine Originale Schrott sind.

Benutze jedenfalls nur noch die von Adko und schiebe meiner Schwester die Originale zu großes Grinsen
Am Anfang wars mal umgekehrt

14.12.2006 03:38 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?

images/avatars/avatar-5992.jpg

Herkunft: Berlin

Ich hab mir für meine Canon einen nachgebauten Akku gekauft, für zehn euro..
Er hat bisher noch keine Probleme gemacht, und geholt hab ich ihn im April. Also der Orginale hält zwar deutlich länger, aber der reicht auch (hält glaub ich ca. 2-3 stunden)

14.12.2006 10:43 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

images/avatars/avatar-54634.jpg

Herkunft: Hessen

Ich hab mir auch bei Ebay einne nachgeholt, kein Original. ich spüre eigentlich kaum einen Unterschied, udn wenn dann eher dem 'gefälschten' zu Gute. Darauf steht auch, dass der mehr Leistung )oder so... Scheiß Physik...) hat.
Hab ihn für 5€ oder so bei ebay gekauft. Hatte zwar leider keine Abdeckung dabei aber funktieoniert wie gesagt einwandfrei!

LG Phily

14.12.2006 10:58 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

hab nur nachgemachte akkus ..
und ich muss sagen, die halten sogar länger wie die originale ..
14.12.2006 12:06 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Ich hab auch Nachbauten (25 Euro inkl. Versand für 3 Stück bei ebay) und der Unterschied zum Originalakku ist bei normalem Betrieb mehr oder weniger vernachlässigbar.
Aber auch nur fast. Solange es warm ist, ist kein Unterschied auszumachen, aber wenn man bei Kälte (z.B. jetzt im Winter) mal lange draußen ist, die Akkus entsprechend kalt und man dann mit der Serienbildfunktion anfängt draufzuhalten sind selbst die voll gefüllten Akkus nach 1 oder 2 Sekunden leer.
D.h. eigentlich sind sie noch immer komplett voll, aber durch die Kälte ist der Akku schon weniger leistungsfähig und wenn die Kamera dann bei 5 Bildern in der Sekunde auch noch volle Leistung vom Akku verlangt steigt der Innenwiderstand des billigen Akkus aufgrund billigerer Materialien derart an, dass die Kamera aufgrund zu geringer Spannung abschaltetunglücklich
14.12.2006 17:59 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Ich habe mir bei eBay ein Plagiat gekauft und habe nur knapp 7€ gezahlt und habe überhaupt keine Probleme!

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
15.12.2006 07:56 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Mein Zweitakku ist kein Original ^^ Wobei, mir war's Schnuppe. Er ist gut und war ein wenig günstiger Freude
15.12.2006 20:37 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 14:31.

15.12.2006 20:52 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Nana
Mitglied

images/avatars/avatar-40061.jpg

werd mir auch einen zulegen- ebay sei dank xD
hab einmal den fehler begangen einen zu kaufen, 60 teuronen!!!
der war nichtmal von canon.
dann hat sich mein vater abends an pc gehockt un mit mir bei ebay geschaut, zwei akkus für 15 euro. hab ich natürlich net genommen, hatte ja kein geld xD
gut, am nächsten tag wieder nach stuggi, akku umgetauscht, (musste 5 euro brechnungsgebühr zahlen - halbsabschneider!) und wieder ein klein wenig reicher ^^
naja ich werd mir nach weihnachten (in der hoffnung das alles billiger ist, da viele ja ihre geschenke haben) nun einen guten akku kaufen- diesmal nicht für 60euro. ausserdem muss ja nicht immer "Marke Canon" das Beste sein. Zunge raus
15.12.2006 23:26 Nana ist offline Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Hab Nachgemachte und Orginale.
Die Nachgemachten halten auch länger bei mir großes Grinsen
16.12.2006 11:24 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Hab mir heute auch mal einen Zweitakku geleistet. großes Grinsen
Is Orginal, aber trotzdem nicht der selbe wie der Eigentliche XDDD
Aber er funktioniert, jedenfalls jetzt. +lol+
17.12.2006 22:09 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Habe den Originalen als Zwiet-Akku, und bin total zufrieden.
Habe ihn geschenkt bekommen, daher kann cih keine Aussage über den preis machen Augenzwinkern

LG fröhlich

17.12.2006 22:25 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Grannus Grannus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9935.jpg

Herkunft: Marburg

Huhu,
hab auch einen originalen und einen no name und ich merke so gut wie keinen Unterschied, halten bei mir ungefähr gleich lang.

Gruß Grannus

19.12.2006 18:05 Grannus ist offline E-Mail an Grannus senden Homepage von Grannus Beiträge von Grannus suchen Nehmen Sie Grannus in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

meine jetzige Kamera braucht Batterien ^^
unsere alte kleine Cam lief mit Akku - als der alte, originale Akku immer schneller leer wurde, habe ich bei ebay einen nicht-originalen Akku für ca 5 € gekauft; die Leistung ist okay, läuft nicht länger als der alte, aber für 5 € vollkommen okay
beim Kauf im Internet, speziell bei ebay, darauf achten, dass die Akkus das CE-Zeichen haben; ansonsten besteht die Gefahr, dass sie Schaden in der Kamera anrichten (CE ist ein EU-Prüfzeichen, glaub ich ^^')
24.12.2006 16:35 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Kann mir denn wer von euch nen billigeren Akku für die 350d empfehlen ?
25.12.2006 20:22 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko

images/avatars/avatar-36220.png

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Also cih hab bei meiner Cannon 400D jetzt nen Orginallen und nen nachgemachten dabei und ich find das die sich eigentlcih nichts tun und würd auch fürn Orginalakku nicht soviel bezahlen.

Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN

25.12.2006 20:33 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » (Zweit-)Akkus - Original oder nachgemacht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH