Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Geländereiten vordernder fürs Pferd machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geländereiten vordernder fürs Pferd machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Geländereiten vordernder fürs Pferd machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
JA die zeit is wieder da und ich kann den REitplatz nicht benützen.
Halle haben wir ja auch nich ^^
Aber im Winter hab ich von der ARbeit aus mehr zeit (Hotel).
Und ich hab mir ja in den Kopf gesetzt Trixi rittiger zu machen, sie dazu zu bringen mehr Taktgefühl, losgelassenheit zu haben.
Seitwärtsgänge sind jedoch schlecht mit ihr im Gelände zu reiten, da sie dann auf stur stellt. Geht nur aufm Reitplatz wenn sie eine begrenzung hat.
Bergaufreiten hab ich auch schon desöfteren probiert und da geht sie auch ohne jede anstrengung hoch oO
Leider gibt es bei uns in der nähe nichts zum reiten.
In unserem Dort is zwar ne reithalle und ein reitplatz der unbenutzt ist, aber in der Reithalle steht gerämpel und die besitzer überlegen sichs noch (hab schon gefragt ^^) den reitplatz dürfte ich benützen soweit ich informiert bin aber der is aus zu matschig (unser reitplatz is nur ne schlechtwetter koppel)

also habt ihr ein paar sachen, die ich reiten könnte?
Also ich und Trixi sind keine hohen Dressurreiter ^^ leider reite ich auch immer alleine, deswegen fällt mir nichts ein und es ist klar dass die ausritte dadurch immer kürzer werden.

Und bitte nicht irgendwelchen dummen Kommentare

lg
Mona

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

04.12.2006 22:57 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
Was habt ihr denn so für Gelände?
Viel Wald? Felder? Hügelig oder eher Flach?
Im Schritt Berge hoch klettern bringt gut Kondi. Ansonsten kann man im Gelände auch schön Übergänge üben, besonders bevorzugt sind etablierte Galoppstrecken ;-) Das Pferd wird dann anfangs zwar etwas stinkig aber insgesamt verbessert sich die rittigkeit.
Oder auch mal aus dem Schritt angaloppieren
Auf einer geraden Strecke mal abwechselnd links und rechts angaloppieren.
rückwärtsrichten, vorhandwendung etc. kann man im Wald gut machen, wenn man Büsche als Begrenzung hat.

__________________

04.12.2006 23:07 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Themenstarter Thema begonnen von Shad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey klasse ^^
Kann ich morgen gleich mal ausprobieren!
Wir haben von allem etwas!
Viel Wald aber eher hüglige Strecken!
Viele und teilweise sehr schöne und bergaufgehende Wiesen ^^
Ich hab halt teilweise das Problem bei den Galoppstrecken, dass wenn sie ihr gefallen, sie gleich so einen schub bekommt in der hinterhand dass ich sie anfangs nich halten kann weil sie sich dann auf den Zügel legt! wenns dann möglich is, dann reit ich eine volte und sie bekommt einen leichten klaps auf den hitnern xD

Die hilfen fürs angaloppieren sind ja nur (also halt fürs verschienden angalopperien) sind ja nur entweder links verwahrend und rechts treibend oder andersrum ne? ^^

Ausm schritt angaloppieren is eigentlich soweit kein problem aber vielen dank ^^

lg
Mona

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

04.12.2006 23:40 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

galopphilfen: jop und der verwahrende legt sich bissl weiter nach hinten.

ich hatte bis vor nem jahr auch keinen reitplatz, was ioch auch total oft und gerne gemacht hab war slalomtraben zwischen apfelbäumen oder einfache galoppwechsel aus touren heruas eben in die "andere" tour hinein (geht auf größeren wiesen gut) außerdem: schulterherein und schenkelweichen auf geraden wegen, aus dem stand antraben und so weiter...könnt ich noch länger schreiben ;-)

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
05.12.2006 15:22 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Themenstarter Thema begonnen von Shad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse thx ^^
bin letztens mit ihr ausgeritten und sind eine ziemlich lange strecke im ruhigen gezügeltem tempo galoppiert (auch wenn sie am anfang schießen wollte und am schluss nitmehr konnte xD) dann hab ich noch schenkelweichen probiert wobei sie immer ausgebrochen is und in den acker rennen wollte +hust+
Joa ansonsten wars super ^^ hab seit neuestem auch n martingal drin und meiner meinung nach lockert sie sich dadurch irgendwie schneller oO

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

06.12.2006 22:11 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Geländereiten vordernder fürs Pferd machen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH