Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » .When angels lose their wings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .When angels lose their wings
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

.When angels lose their wings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann werde ich auch hierzu mal meinen "Senf" dazugeben.
Es ist mein erstes Gedicht, und auch das Englische liegt mir nicht so sehr, aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

.When angels lose their wings

When angels lose their wings
and there is nobody to hold them tight
nobody who know what is wrong or right,
Anymore none of them brings,
Fly around the high blue sky,
but fall down while they cry.

You have cut off their wings,
you have broken their feelings.
Nothing is, like it was before
cause you have bang the door.

Why must life be so difficult?
Why must angels lose their wings?
Is everything really scheduled?
And there is nothing where you could cling?

Yes, cause angels lose their wings
and there is nobody to hold them tight.
So look at these angels, who fall down
with broken wings, and die.

Übersetzung
. Wenn Engel ihre Flügel verlieren

Wenn Engel ihre Flügel verlieren
und niemand ist da, der sie festhalten könnte,
niemand, der weiß was falsch oder richtig ist.
Keiner von ihnen wird jemals wieder aufschwingen,
In dem hohen, blauen Himmel herumfliegen,
sondern hinabfallen, während sie schreien.

Du hast ihre Flügel abgestochen/abgeschnitten,
Du hast ihre Gefühle gebrochen,
Es ist nichts, wie es früher einmal war,
weil Du die Türe zugeschlagen hast.

Warum muss das Leben so schwierig sein,
Warum müssen Engel ihre Flügel verlieren?
Ist das alles wirklich (so) geplant?
Und dort ist nichts, woran Du dich festhalten kannst?

Ja, weil Engel ihre Flügel verlieren.
Und niemand ist da, der sie festhalten könnte.
So seh dir diese Engel an, die hinabfallen,
mit gebrochenen Flügeln und sterben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puella: 03.12.2006 13:58.

27.11.2006 20:30 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo schlecht? Augenzwinkern
29.11.2006 16:01 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig schön geworden auch wenn ich teilweise den Inhalt nicht verstanden habe (jaaaa... bin schlecht in Englisch). Die Reime hören sich aufjeden Fall gut an.

__________________

29.11.2006 16:12 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

RE: .When angels lose their wings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puella

.When angels lose their wings

When angels lose their wings
and there is nobody to hold them tied
Was meinst du hier mit tied? Kenn das Wort nur als 'gebunden' und das passt hier irgendwie nicht.
nobody who knows what is wrong or right,
Anymore none of them brings,
Hier verstehe ich den Sinn nicht, kann aber auch an meinen Englischkenntnissen liegen Augenzwinkern Was soll das heißen?
Fly around the blue high sky,
Hier würde ich blue und high vertauschen.
but fall down while they cry.

You have cut off their wings,
you have broken their feelings.
It is nothing like it was before,
Weiß nicht, ob man das so sagen kann...Ich würde ehr schreiben 'Nothing is, like it was before
cause you have bang the door.

Why must life be so difficult?
Why must angels lose their wings?
Is everything really scheduled?
And nothing which someone could cling?
Hier versteh ich den Sinn wieder nicht. Und nichts, was jemand festhalten könnte? Ich würde 'And nothing someone could cling to' - Und nichts, an dem jemand sich festhalten könnte?

Yes, cause angels lose their wings
and there is nobody to hold them tied.
s.o. Augenzwinkern
So look at the angels, wo fall down
Würd hier glaub ich eher 'these angels...' schreiben
with broken wings, die.
das 'die' alleine hört sich ein bisschen komisch an, vll '...and die.'


Gefällt mir gut das Gedicht. Ich mag das Thema und es ist auch schön umgesetzt, außerdem mag ich englische Gedichte sehr gerne =]

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

29.11.2006 17:20 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zirönchen, danke. Ich stelle oben vielleicht auch noch eine Übersetzung rein, mal sehn...

@Brausebärli, wow, welch ausführliche Kritik.
Dankeschön, ich werde sie mir "zu Herzen nehmen", und schaun was ich verbessern kann.

Zitat:
Anymore none of them brings ...

Eigentlich [korrektes Englisch xD] müsste es heißen:
None of them brings anymore.
Was soviel heißt wie :
Keiner von ihnen schwingt jemals wieder auf.
Aber, da das mit den Reimen nicht hinhaut, hab ich, und
meine Englischlehrerin würde mich köpfen, das "anymore" an den Anfang gestellt... ^^"

Sonst noch jemand?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puella: 03.12.2006 13:45.

03.12.2006 13:38 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner mehr?
16.12.2006 12:11 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich ja, dass sich so viele das Gedicht anschaun, aber ein paar Kommentare würde ich mir schon wünschen Augenzwinkern
02.01.2007 16:42 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein letztes Mal will ich diesen Thread aus der Versenkung hervorholen und um ein paar Verbesserungsvorschläge bitten, versprochen Augenzwinkern
29.10.2007 16:16 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Rabia
Mitglied


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Brausebärli nur voll und ganz anschließen.
So langsam werde ich wohl noch ein Fan von dir ;-) Das Gedicht gefällt mir wirklich sehr gut, schön formuliert und umgesetzt. Gut gemacht!
29.10.2007 19:49 Rabia ist offline E-Mail an Rabia senden Beiträge von Rabia suchen Nehmen Sie Rabia in Ihre Freundesliste auf
Kullerkeks Kullerkeks ist weiblich
i'll fall for you


images/avatars/avatar-35622.jpg

Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Gedicht auch Klasse fröhlich

__________________
just remember this one thing
i'd do anything for you

29.10.2007 21:37 Kullerkeks ist offline E-Mail an Kullerkeks senden Beiträge von Kullerkeks suchen Nehmen Sie Kullerkeks in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Rabia
Uuii, dankeschön fröhlich
Das motiviert einen doch gleich sich weiter zu bemühen.

²Kullerkeks
Auch dir danke smile
29.10.2007 23:06 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Wort:

ARSCHGEiL großes Grinsen

__________________

02.11.2007 12:39 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuiii, dankeschön smile

(Und schau mal in deinen Posteingang Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puella: 02.11.2007 16:57.

02.11.2007 16:56 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach nur - - - >>> WUNDERSCHÖN !!! Traurig, aber wunderschön!

__________________


Life is a stage!

02.11.2007 17:54 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, Andreaa smile

Ich überleg mir schon lange noch ein paar Gedichte mehr zu schreiben.
Aber im Moment wollen mir einfach keine passenden Themen einfallen.
Also, wenn ihr irgendwelche Wünsche habt?
Ich würde mich gerne an mehr Gedichten versuchen.

Ansonsten, freue ich mich natürlich immer noch über Kritik xD
03.11.2007 15:44 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » .When angels lose their wings

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH