Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » [Idee] Buch von der ganzen Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Idee] Buch von der ganzen Welt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Augenzwinkern [Idee] Buch von der ganzen Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
wusste jetzt nicht ganz, wo das hingehört, aber ich hab mal wieder eine neue Idee.
Naja, vielleicht ist sie gar nicht neu, und von mir ist sie genau genommen auch nicht ganz Zunge raus
Gut, soviel dazu, ne xD

Egal, zu meiner Idee:
Es gab ja schon ein paar Anläufe zu einer Geschichte, die von vielen verschiedenen Gblern zusammen geschrieben wurde. Das Ergebnis kennen wir ja Augenzwinkern
Gut, mein liebes Englischbuch hat mich dann zu der Idee gebracht, eine ganze Homepage für so eine Story zu machen, bei der nicht nur Gbler, sondern die ganze deutschsprachige Welt mitmachen kann.
Das ganze würde so aussehen, dass man erstmal ganz behutsam in die Sache eingeführt wird und ganz am Anfang von überhaupt dem Aufbau einer Geschichte oder Geschichtsidee, abgestimmt wird, welches Genre das liebe Büchlein bekommen soll. Das kann dann schonmal etwas dauern, schließlich muss der Link auch erstmal weit verbreitet werden. Währenddessen könnte man eine Art Unterschriftensammlung machen, natürlich ebenfalls auf dieser Homepage, wo sich all diejenigen hinschreiben, die evtl. Interesse an diesem Projekt hätten, so dass man einen ungefähren Eindruck bekommt, ob es sich überhaupt lohnt, etc..
Okay, Genre ist ausgewählt. Jetzt werden die Charaktere gesammelt:
Jeder, der möchte, kann einen Charakter erstellen und ihn mir per e-Mail zuschicken. Ich werde ihn durchgehen und auf die Homepage stellen. Zusätzlich wird ein Forum erstellt. Dort hinein können alle etwas zur Geschichte beitragen, allerdings noch keine Textstücke. In diesem Forum wird auch geklärt, wer welchen Teil der Story schreibt.
Sind dann fürs Erste genug Charaktere und eine ungefähre Handlung beisammen, kann der erste zu schreiben beginnen. Dieser Textteil wird dann wieder zuerst zu mir geschickt. Ich werde ihn durchgehen und die größten Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler beseitigen. Dann wird er an eine Betaleserin geschickt und ein zweites Mal gefiltert. Dann endlich kommt er auf die Homepage und so wird es immer weitergehen. Im Forum kann dann auch ein Feedback gegeben werden, und all das Zeug.

So, das ist mein Plan großes Grinsen
Ich hoffe, er findet hier ein paar Bewertungen und Interessen Augenzwinkern

Ich brauche:
Grafiken
Coder und Auf-die-Homepage-Einfüger Augenzwinkern
Eine Art „little Guestbook“, in das man aber nur seinen Namen und evtl. eine e-Mail-Adresse eintragen kann
Eine Betaleserin

Ich weise aber darauf hin, dass die, die mir bei den Grafiken, etc. helfen, bei dem Projekt nicht mitmachen müssen.
Alle, die mir etwas, das ich brauche, bieten können und wollen, melden sich bitte per PN bei mir.

An alle, die sich jetzt schon die Mühe gemacht haben, diesen Thread bis hier hin zu lesen, ein fettes Dankeschön!

LG Matze

__________________

16.11.2006 17:55 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... wäre ich nicht so dafür. Den nicht jeder der mit macht wird mit manchen sachen einverstanden sein. Ich glaube eher, das irgendwann das ganze aufgegeben wird, weil sich wahrscheinlich alle streiten...

Übrigens: Diddl hat auch schon so ein Buch gemacht. Da durfte jeder was schreiben! fröhlich

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

17.11.2006 15:54 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
naja, als ich angefangen hab zu lesen, dacht ich, es gäbe jede Menge Minuspunkte. Aber du hast fast alle gelöst. ^^
Ich würd gern mitmachen oder helfen, falls du mich brauchen kanns. ^^
lg Nikki

edit: ein Problem gibts aber. Nein, eher zwei. Das erste ist der Schreibtstil. Wenn da jeder nen andern hat - nee danke. Das zweite ist: Was wäre, wenn jemand sauschlecht schreibt. Und dann wird der Teil nicht genommen. Ich denk nich, das die Person dann sehr erfreut wär. Und wenn man ihn nimmt, dann motzen die andern. Also naja ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .jinx: 17.11.2006 16:02.

17.11.2006 16:00 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hast schon recht. Ihr habt beide recht Zunge raus

Aber das mit dem Schreibstil...muss man halt schauen. Vielleicht sollte man auch eine Altersbeschränkung machen, also, dass keine 8 Jährigen mitmachen oder so. deshalb gibt es ja auch die BetaLeser. man kann demjenigen ja ne mail schreiben, aber dann halt mit verbesserungsvorschlägen, dass er nicht ganz gekränkt ist. Er kann es ja auch nochmal wann anders versuchen oder so.

__________________

19.11.2006 18:44 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens finde ich Altersbegrenzungen absolut verblödet <<
Es gibt hunderte Leute, die 15 oder älter sind und nicht einmal
"Rechtschreibung" buchstabieren können und es gibt Leute, die sind vielleicht 10, haben aber schon einen klasse Schreibstil oO
(GB ist dafür oft ein gutes Beispiel...)
Und wenn ihr jede Einsendung einzeln durchsehen würdet, dann wäre das furchtbar viel Arbeit und zudem würdet ihr viele 'Feinde' bekommen, wenn ihr jemanden ablehnt, der sich für perfekt hält. Solche Leute würden dann vermutlich versuchen, das ganze als schlecht hinzustellen.
Ich würde sagen, wer so ein großes Projekt plant braucht 2 Dinge:
1. Durchhaltewillen - Wenn es nach 2 Wochen hingeschmissen wird, ist es auch nichts
2. Ein richtiges, großes, durchdachtes Team
Aber ich finde dennoch, für Privatpersonen, die das einfach nur aus Spaß machen wollen, ist ein Buch, wo ganz Deutschland mitschreiben darf, ein zu großes Projekt XD

Ich fänd es aber interessant, zu sehen, was darauß wird. Vll. könntet ihr ja anfangs mit einer kleinen Gruppe beginnen? ^^
Auf jedenfall theoretisch keine schlechte Idee, nur wahrscheinlich schwer umsetzbar.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
28.11.2006 07:49 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie willst du mit einer kleinen Gruppe beginnen? Bei GB funzt es ja offenbar nicht, man könnte höchstens ein paar Schreiberforen dazu anstiften...!?

__________________

30.11.2006 20:41 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab mir jetzt auch mal alles durchgelesen und ich finde es is eigentlich eine recht gute Idee! Und wenn man es wirklich will, ist jede Idee umsetzbar! Und wenn ihr Hilfe braucht, stell ich mich gerne zur Verfügung! Und wegen Alterbeschränkung! Ich wäre doch eher schon dafür, weil jüngere eben wirklich ganz anders schreiben als ältere und es geht ja auch nicht generell um die Rechtschreibung (natürlich wäre eine gute Rechtschreibung gut XD), sondern um den Schreibstill! Also ich bin dafür und wie gesagt helfe gerne weiter!

Lg Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

07.01.2007 20:32 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » [Idee] Buch von der ganzen Welt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH