Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem beim Galoppieren > biegt sich nicht richitg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim Galoppieren > biegt sich nicht richitg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Problem beim Galoppieren > biegt sich nicht richitg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho liebe GB´ler,
also ich habe ein Problem mit meiner RB.

Lady (Die RB, Araber-Norweger mix) biegt sich im Galopp einfach nicht richtig.
Immer wenn ich mit ihr auf dem Zirkel galoppiere bekommt sie die Kurve nicht ganz und galoppiert fast seitwärts gegen die Bande (bzw auf dem Platz gegen die Stange).
Ich weiss auch einfach nicht mehr woran das liegt, denn sie macht sonst alle Biegungen super.
Im Schritt und Trab reitet sie den besten Zirkel, und auch so Schenkelweichen und Volten macht sie im Schritt und Trab auch super...
Ich glaube auch nicht unbedingt dass es an mir liegt, denn ich zerre ihr nicht zu sehr an den Zügeln, lenke sie aber schon ein bisschen, ich unterstütze sie mit Schenkel und Gewicht, und halte ab und zu auch mit der Grte gegen...
Es wäre einfach schade wenn ich das nicht mehr hinbekommen würde, denn ich möchte demnächst eine höhere Prüfung mit ihr reiten, denn sie ist sonst ein supi Dressur und Springhoppa, bloß das mit dem Zirkel... grr...

Als, bitte helft mir..
Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

04.11.2006 09:12 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey..
probiers einfach zuerst mal mit einem zirkel der dreiviertel der reitbahn einnimmt..
zuerst nen riesigen zirkel...wenn sie den dann hinbekommt, immer kleiner werden, bis iwann ne volte rauskommt..
Das kann dauern,.
hat aber bei meinen Arabern geholfen.... Freude


__________________

04.11.2006 09:17 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Veilleicht hast du den äußeren Schenkel nicht genug dran,so dass du sie nicht 'in der Spur' hältst?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass sie irgendwo eine Blockade hat,denn in allen anderen Gangarten kannst du ja sogar Volten reiten.
Ist irgendwie schwer eine ferndiagnose zu erstellen,da man jetzt nicht wieß ob es vielleicht am Reiter liegt.

Ansonsten würde ich es so versuchen wie lautlos es vorgeschlagen hat: erst groß dann klein.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

04.11.2006 09:49 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt an dir.
Zu wenig äußerer Schenkel, zu viel innerer Zügel -> äußere Schulter wird frei und nicht begrenzt, Pferd bricht aus.

Stimme lautlos zu, erst ganze Bahn, dann die ersten zwei Ecken abkürzen und immer größer werden, zuerst auf einem normalen Zirkel, später auch Mittelzirkel. Und die Gerte am besten nach außen nehmen und zur Unterstützung des Schenkels (nicht der Flanke) benutzen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


04.11.2006 10:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46634.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 680
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme den anderen zu, es wird wohl daran liegen, dass du mit deinen äußeren Hilfen nicht durkommst.
Du könntest dein Pferd ein bisschn nach aussen abstellen, damit die äußere Schulter wieder in die Bahn kommt. Ansonsten schön weitertreiben und immer Mal die Hand wieder vorgeben, damit sich dein Pferd dann nicht i.wie festbeißt.

__________________

04.11.2006 13:48 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem beim Galoppieren > biegt sich nicht richitg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH