Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » der Mars- Die zukunft rollte immer weiter-bis Jetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der Mars- Die zukunft rollte immer weiter-bis Jetzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

der Mars- Die zukunft rollte immer weiter-bis Jetzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, ich habe mich mal wieder an einer Geschichte versucht. Ihr werdet jetzt am Anfang noch nicht vciel über das Thema herausfinden, aber das kommt noch^^
ich freue mich (nur xd) über konstruktive Kritik.


Der Mars- Die Zukunft rollte immer weiter- bis jetzt
Es war ein kalter Tag. so kalt wie immer, so beißend kalt, dass Lianas Haut zu zerreisen drohte. Der Hagel preschte ihr unermüdlich ins Gesicht, sodass sie zu Boden schauen musste, die Augen zusammen kniff und mit fast abwehrender Haltung durch die Straßen schritt, bis sie zu dem mit Graffiti beschmierten, heruntergekommenem Haus, nein, Betonklotz, kam. Ihre blau gefrorenen Lippen bebten noch stärker als sonst, während sie den Schlüssel aus ihrer Tasche herauskramte und ihn mit zitternden Händen in das Schloss steckte.
Sie lies die Tür hinter sich zufallen und ging so schnell wie möglich zum Aufzug, um das schmutzige, stinkende Erdgeschoss hinter sich zu lassen und zu der einen von über 30 Wohnungen zu kommen, die sie als ihre bezeichnen konnte. Konnte, nicht wollte. Sie wollte diese „Wohnung“ nicht als ihr Zuhause bezeichnen, denn für sie war klar: Sie hatte schon lange ihr Zuhause verloren.


__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bekkakorinth: 27.10.2006 19:24.

27.10.2006 19:22 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

RE: der Mars- Die zukunft rollte immer weiter-bis Jetzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bekkakorinth
Der Mars- Die Zukunft rollte immer weiter- bis jetztIch würde den Titel ein bisschen mehr hervorheben. Ausserdem nehme ich an, das es sich um den zweiten Teil um einen Untertitel handelt. Wenn du schön formatierst, haben die Leute auch mehr Lust deine Story zu lesen. Imd übrigen frage ich mich ob der Ausdruck "die Zukunft rollte" gelungen gewählt ist. Ich finde nicht.
Es war ein kalter Tag. soGross kalt wie immer, so beißend kalt, dass Lianas Haut zu zerreisen drohte.Nun auch diesen Ausdruck finde ich sehr unpassend. Zerreissen? Wie ein Blatt Papier oder so? Ratsch und es ist durcheinander... Ich finde den ganzen Abschnitt hier etwas mager, man kann den Tag auch anders beschreiben, viele, LANGE Sätze machen, die einem das Lesen die Freude gibt. Der Hagel preschteIch würde hier peitschte wählen. ihr unermüdlich ins Gesicht, sodass sie zu Boden schauen musste, die Augen zusammen kniff und mit fast abwehrender Haltung durch die Straßen schritt, bis sie zu dem mit Graffiti beschmierten, heruntergekommenem Haus, nein, Betonklotz, kam. Ihre blau gefrorenen Lippen bebten noch stärker als sonst, während sie den Schlüssel aus ihrer Tasche herauskramte und ihn mit zitternden Händen in das Schloss steckte.
Sie liess die Tür hinter sich zufallen und ging so schnell wie möglich zum Aufzug, um das schmutzige, stinkende Erdgeschoss hinter sich zu lassen und zu der einen von über 30 Wohnungen zu kommen, die sie als ihre bezeichnen konnte. Konnte, nicht wollte. Sie wollte diese „Wohnung“ nicht als ihr Zuhause bezeichnen, denn für sie war klar: Sie hatte schon lange ihr Zuhause verloren.



Ich weiss nicht, der Teil ist einfach zu kurz und zu langweilig geschrieben. Wenn du meinst, du baust so Spannung auf, dann lagst du falsch, denn so ödet es einen einfach nur an einen weiteren Teil zu lesen. Ich will dir auf keinen Fall die Lust am Schreiben nehmen, doch so ist es. Liana, schöner Name übrigens, hat überhaupt keine Gefühle und wenn doch, dann bringst du sie nicht rüber. Erzähl doch ein wenig, was sie auf der Strasse sieht, was ist das für ein Grafiti? Nur weil du das Wetter beschreibst, heisst das nicht, dass du später keine weiteren Ausführungen einbauen musst. Ausserdem finde ich den letzten Satz einfach nur unpassend und total dramatiesiert... Einfach nur ein mühsamer Versuch doch noch ein paar Gefühle reinzubringen.
Wenn ich dich wäre, würde ich mich noch einmal über diesen Teil setzen und ein bisschen mehr Gefühl reinbringen. Was ist das überhaupt? Intro? Prolog? Kapitel 1? Formatiere ein wenig schöner und lasse den Text, falls möglich, am besten schwarz.

Liebe Grüsse
Melanie

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



28.10.2006 08:51 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Wonderful Dream Wonderful Dream ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Vorleserin hat schon ziehmlich viel von den Gedanken die ich beim lesen so im Kopf hatte aufgeschrieben. Allerdings moechte ich noch sagen; wenn ich du waere wuerde ich den Teil etwas laenger schreiben und vielleicht die normal Schriftart & farbe verwenden. Einen schlechten Schreibstil hast du naemlich keinesfalls - Uebung macht den Meister! Augenzwinkern

Lg.
31.10.2006 17:07 Wonderful Dream ist offline E-Mail an Wonderful Dream senden Beiträge von Wonderful Dream suchen Nehmen Sie Wonderful Dream in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » der Mars- Die zukunft rollte immer weiter-bis Jetzt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH