Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Hofzucht oder Deckstation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hofzucht oder Deckstation?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Hofzucht oder Deckstation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was findet ihr besser, und warum?
Entweder, die kleine Hofzucht mit ein paar Zuchtpferden oder eine große, angeschlossene Deckstation?

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
22.10.2006 12:53 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find ne kleine Hofzucht persönlich besser, Deckstationen solte man denen überlassen, die sich dann auch fest dazu verschrieben haben.

Außerdem ist so ne kleine, hofinterne Zucht viel hübscher, kannst ja trotzdem hin und wieder mal fremde Hengste decken lassen
22.10.2006 13:04 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das so Hofintern auch besser, also wenn man seine Stute nur von einem Hengst decken lässt, der auch auf dem Hof ist ^^ da find ich das mit den Stammbäumen auch besser, da steht halt nich nur irgend ein Name, sondern du kannst dir den Steckbrief auch auf dem Hof ansehen.

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


22.10.2006 15:17 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde beides gut.
Am besten finde ich es wenn man ein paar Vorfahren betrachten kann.


Gutes beim Internen:

- Man kennt die Pferde mehr und freut sich mehr über nachwuchs als bei einer Deckstation mit 20 Pferden

- Es ist persönlicher und man schreibt über die pferde

- Die Pferde bedeuten einem mehr


gutes beim Zuchtstall

- Man kann unbegrenzt Pferde kaufen und züchten, da man viele Pferde besitzt

- Der Steckbrief erweitert sich schneller

- Man züchtet mit anderen zusammen



Negatives zum Internen:

- man züchtet nur intern und hat keinen oder fast keinen Kontakt zu anderen Züchtern

- Es ist anstrengender, da man für jedes pferd einen Bericht schreiben muss

- Man hat nicht immer eine Stute zum Decken bereit


Negatives zur Deckstation:

- Man kennst die Pferde nicht gut

- Ist nicht so anstrengend, kann aber langweilig werden

- Es ist nicht wo persönlich und man neigt dazu zu viele Pferd mit mini Stecki zu erstellen und nichts mit ihnen zu machen

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
22.10.2006 16:41 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find ne deckstation schöner,da ich eher ein pferd bei ner deckstation decken lassen würde als bei dem hof selber
22.10.2006 19:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Hofzucht oder Deckstation?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH