Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Geeignetes Gebiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geeignetes Gebiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Geeignetes Gebiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt vor für meine RB eine eigene Trense zu kaufen. Denn bisher wird er im Gelände nur mit Kandarre geritten. Ich trau mir aber auch nicht zu ihn mit normaler Trense im Gelände zu reiten.
Dafür reite ich ihn auch viel auf dem Dressur- und Springplatz. Dafür benutze ich ja eine normale Trense mit Wassergebiss. Aber das ist nicht seine eigene Trense, die teile ich mir mit jemanden und da muss jedesmal ein Loch verstellt werden. Nun bekomme ich eine mexikanische Trense aber weiß einfach nicht welches Gebiss ich nun für ihn holen soll:

Wassertrense
Olivenkopfgebiss
..

einfach gebrochen
doppelt gebrochen
mit Gummi
ohne Gummi
...

Was für welche empfehlt ihr da? Meiner ist ein 7 jähriger Hafiwallach und das Gebiss zuvor war ein sehr dünnes, einfach gebrochenes Wassertrensengebiss mit so Einkupferungen

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
20.10.2006 20:06 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das hab ich schon gesehen, das kann man dann so verstellen wie es einwirken soll. Ist aber ganz schön teuer.. mal sehen denke mal wir werden bestimmt auf ein einfach gebrochenes Wassertrensengebiss zurückgreifen... mal schauen..

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
22.10.2006 20:17 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´zweifach gebrochen fänd ich halt besser, da es weicher im Pferdemaul liegt und blablabla
Mit einfach gebrochenen Gebissen haate ich da so meine eerfahrungen aber wenn du halt schon erfahren bist was Gebisse angeht würd ich dir trotzdem ein einfaches empfehlen obwohl ich immer noch mit nem zweifach gebrochenem reite nach 5 Jahren.. xD

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

22.10.2006 20:22 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er bisher mit dem Wassergebiss gut gelaufen ist kannst du damit ja nichts verkehrt machen. Würde aber vll eins von mittlerer Dicke nehmen, weil die dünnen doch schon schärfer sind^^
22.10.2006 20:43 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh ich persönlich finde ja Gummistangen toll. Abe rich weiß nicht wirklich ob das die richtige wäre für dein Pferd.

Würde auch auf eine einfach gebrochene Wassertrense zurückgreifen. Wenn er mit der Stärke gut ging, dann nehm doch einfach das Gebiss mit und kauf so ziemlich das selbe nocheinmal. Oder ein doppeltgebrochenes mit Kuperstück. Ist halt weicher und nicht so scharf

__________________

22.10.2006 21:47 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe mir für meinen norweger ein doppelt geborchenes Wassergebiss gekauft auf das er sehr gut reagiert und das auch - meines Wissens nach - das pferdefreundlichste ist.

Allerdings würd' ich nur eins nehmen, was im Mittelstück rund und nicht flach ist, da sich das beim Aufnehmen der Zügel "aufstellt".

Gut finde ich auch - besonders bei jüngeren Pferden - Schenkeltrensen bzw. Knebeltrensen. Gut für Pferde die Probleme haben mit abwenden. smile

LG

__________________

22.10.2006 22:50 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Geeignetes Gebiss

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH