Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Allein auf dem Meer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allein auf dem Meer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monella Monella ist weiblich
..:Förbi:..


images/avatars/avatar-28826.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 731
Herkunft: NRW

Allein auf dem Meer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben!

Das Gedicht habe ich auf Klassenfahrt nach Wangerooge geschrieben. Das Thema war eigentlich ein Tag am Meer, ich für meinen Teil finde dass ich das Thema ein wenig verfehlt habe. Aber am besten nicht mit dem Untertitel "Ein Tag am Meer" sondern einfach unter dem Haupttitel "Allein auf dem Meer" lesen. Ich hoffe es gefällt euch.

Allein auf dem Meer

Es ist kalt
und alles um mich herum ist weit
es hat kein Ende,
geht unendlich weiter

Die Wellen schlagen hoch,
fressen sich an den Felsen in die Höhe,
und ich treibe weiter und weiter hinaus,
bald wird auch mein kleines Boot an den
Felsen zerschellen.

Bei mir macht sich keine Panik breit,
ich bin ruhig, lausche und schließe die Augen.
Ich weiß das es vorbei ist,
ich habe keine Chance,
und doch ist das Meer mein Freund.

Die Wellen halten schützend ihre Hand über mich,
als wollten sie mich vor dieser unendlichen Tiefe
bewahren



Ich hoffe auf ordentliche Kritik

lg Monella
10.10.2006 22:13 Monella ist offline E-Mail an Monella senden Beiträge von Monella suchen Nehmen Sie Monella in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inhaltlich ist es dir gelungen; gefällt mir. Es wäre meiner Meinung nach noch schöner, hätte es ein bisschen mehr bzw einen besseren Rhythmus. Alles in Allem aber gefällt es, nur der letzte Teil scheint ein bisschen "unsinnig" in meinen Augen; das Meer beschützt dich nicht vor der Tiefe, denke ich. Ich würde sagen, die Tiefe schützt dich Augenzwinkern . Aber das ist deine Entscheidung.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

11.10.2006 13:22 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Monella Monella ist weiblich
..:Förbi:..


images/avatars/avatar-28826.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 731
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Monella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön fürs bewerten und wenn ich so drüber nachdenke... soo logisch is der Teil echt nicht, aber er verleiht dem ganzen meiner Meinung nach einen schönen Abklang.

Hoffe auf weitere Kommentare

lg Monella
11.10.2006 23:01 Monella ist offline E-Mail an Monella senden Beiträge von Monella suchen Nehmen Sie Monella in Ihre Freundesliste auf
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Gedicht kurz und knapp, aber doch ausreichend beschrieben. Es ist wunderschön. fröhlich

LG Andrea

__________________


Life is a stage!

12.10.2006 15:09 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Monella Monella ist weiblich
..:Förbi:..


images/avatars/avatar-28826.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 731
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Monella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschööön!!! Echt lieb von dir. Freut mich wenn es dir gefällt.

lg Monella
12.10.2006 15:33 Monella ist offline E-Mail an Monella senden Beiträge von Monella suchen Nehmen Sie Monella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Allein auf dem Meer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH