Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » mein Brief an dich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein Brief an dich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

mein Brief an dich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar, meine gradige Inspiration, die mir persönlich suuuper gefällt ^-^ Nun will ich eure Kritik hören, wenn ihr euch denn nicht nur als Stillleser erwiesen solltet.

mein Brief an dich
In meinem Herzen waren Rosen gewachsen,
Die durch ihre roten Blätter Liebe sprachen.
Heute sind es nur Stacheln,
Die sich schmerzend durch mich stachen.

Langsam verblasst die Hoffnung
Auf ein neues Wiedersehen.
Still und leise verfluche ich mich,
Denn trotzdessen ließ ich dich gehen.

Ohne dich ist mein Leben sinnlos,
Auch wenn es dir komisch erscheint.
Mit ernsten Augen schrieb ich diesen Brief,
Doch in Wahrheit, hat mein Herz geweint.

Wenn ich mich jetzt schlafen lege,
Werde ich nur an dich denken.
Und wenn ich morgen früh aufstehe,
Werd ich erneut mein Herz dir schenken.

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

30.09.2006 20:53 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Poket Poket ist männlich
Lynar

images/avatars/avatar-27262.jpg

Herkunft: Berlin Spandau 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich ? Teufel
Ich find es Klasse Zunge raus
Eine tolle Idee und 'flüssig' geschrieben, ich find es sehr gut zu lesen. Einzige Kritik: 2. Strophe würde ich nach der ersten Zeile ein Komma setzen aber sonst einfach super. Weiterso smile

Ich kann Dir vertrau'n, denn Du weißt,
was Liebe ist.
Ich kann von den Lippen lesen,
wenn ich in Deine Augen blick.
Und ich merke langsam, wie verrueckt
das Ganze ist.

30.09.2006 20:58 Poket ist offline E-Mail an Poket senden Beiträge von Poket suchen Nehmen Sie Poket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poket in Ihre Kontaktliste ein
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find`s auch echt klasse! Hast Talent! Weiter so...Augenzwinkern

30.09.2006 21:00 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

wow. echt gut!
lg Nikki

07.10.2006 17:25 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19287.jpg

Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

einfach super auch wenns eher kein brief is^^

^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
07.10.2006 17:30 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is

images/avatars/avatar-23669.jpg

Herkunft: Mannem

RE: mein Brief an dich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TerraTX
Joar, meine gradige Inspiration, die mir persönlich suuuper gefällt ^-^ Nun will ich eure Kritik hören, wenn ihr euch denn nicht nur als Stillleser erwiesen solltet.

mein Brief an dich
In meinem Herzen waren Rosen gewachsen,
Die durch ihre roten Blätter Liebe sprachen. soll sich das mit der 1. Zeile reimen?
Heute sind es nur Stacheln,
Die sich schmerzend durch mich stachen.
heute und stachen; das widerspricht sich. Und "stachen" passt in dem Zusammenhang auch nicht, weil du es in der Zeile vorher ja schon indirekt hast. Reimen tut es sich dadurch auch nicht.

Langsam verblasst die Hoffnung
Auf ein neues Wiedersehen.
Still und leise verfluche ich mich,
Denn trotzdessen ließ ich dich gehen.Trotzdem, dass du dich verflucht hast? Ist irgendwie unklar.

Ohne dich ist mein Leben sinnlos,
Auch wenn es dir komisch erscheint.
Mit ernsten Augen schrieb ich diesen Brief,
Doch in Wahrheit, hat mein Herz geweint.
Würde statt "it ernsten Augen" mit ernster Miene schreiben. Passt besser.

Wenn ich mich jetzt schlafen lege,
Werde ich nur an dich denken.
Und wenn ich morgen früh aufstehe,
Werd ich erneut mein Herz dir schenken.
Ähm, die letzte Zeile so umformulieren: "Werd ich dir erneut mein Herz schenken" Klingt deutscher. Finde diesen Schluss im Allgemeinen aber eh nicht so gut. Irgendwie langweilig zu wissen, dass das immer so weiter geht...

Im Allgemeinen finde ich auch nicht, das das ein Brief ist, eher ein Liebesgedicht, oder eine Art davon.

LG Matze

08.10.2006 14:33 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von TerraTX

Hm... danke für die ausführliche Kritik, auch wenns nicht gerade sehr schön, wenns außeinander genommen wird - so kams mir zumindest vor, da die Kritik vollkommen unangebracht ist und halt aus meiner Sicht in einem verzweifelten Versuch endet, etwas negatives daran zu finden. Sr, dass ich so gereizt bin, aber es ist nunmal eine Tatsache, wie du an der Beantwortung deiner Kritik lesen kannst.

@Fiepmatz:
- ein Gedicht kann kein Brief sein und somit ist es ebend nur ein Titel, den ich für den Satz 'Das, was ich dir schon immer sagen wollte.' verwendet habe.
- Nein, es reimen sich jeweils immer die 2. und 4. Zeile.
- doch es tut sich reimen: sprachen - stachen
- ich persönliche finde es nicht gerade sehr unklar, aber das ist halt deine Meinung. Ein Mensch macht sehr oft Fehler, die er im Nachhinein bereut.
- hier kommt Augen hin und nicht Miene, was einfach den Grund hat, dass nur Augen und keine Miene weinen können. In der nächsten Zeile heißt es nämlich, dass das Herz weint. Es ist ebend ein Zusammenhang und soll darstellen, dass sie, trotz der Tatsache, dass es ihre uagen nicht getan haben, innerlich geweint hat. (schwer zu erklären)
- ich lasse die Zeile so, weil es vom Klang her für mich schöner klingt. Würde ich deine Variante nehmen, müsste man das Mein betonen, obwohl ich mir da nichtmal sicher bin... kriege das vom Klang nicht genau rein... (ich hatte diese Variante nämlich auch schon bedacht und bin daran verzweifelt)

Naja, hast dir zwar viel Mühe gemacht, aber wie schon gesagt musste ich die Kritikpunkte abschmettern. Tut mir wirklich leid und ich möchte nicht, dass es so klingt, als würde ich Kritik generell so gegenüber stehen, nur gibt es ebend für jeden unsinnige Kriterien und deine Kritik bestand halt (außer 2 Punkten glaub ich) aus für mich solchen.

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 09.10.2006 14:46.

08.10.2006 15:05 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Sonni
...Something is strange...

images/avatars/avatar-19335.jpg

So jetzt bin ich gerade in der Poesie ecke gelandet wo ich glaube ich och nie wa rund gleich positiv überrascht war.

Ich finde das Gedicht ist schn geschrieben aber leider spricht es mich nicht ganz an. Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt. YVielleicht ist es einfach nich mein Geschmack. Aber ansonsten schön geschrieben smile

lg Sonni

Str]ange
Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

danke an Tigerlilly - www.cashmere-moments.de.ms

09.10.2006 13:04 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
Erbeere
harmlos

images/avatars/avatar-33586.jpg

Herkunft: NRW

Mir gefällts..^^

Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
09.10.2006 14:45 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is

images/avatars/avatar-23669.jpg

Herkunft: Mannem

Zitat:
Original von TerraTX
Hm... danke für die ausführliche Kritik, auch wenns nicht gerade sehr schön, wenns außeinander genommen wird - so kams mir zumindest vor, da die Kritik vollkommen unangebracht ist und halt aus meiner Sicht in einem verzweifelten Versuch endet, etwas negatives daran zu finden. Sr, dass ich so gereizt bin, aber es ist nunmal eine Tatsache, wie du an der Beantwortung deiner Kritik lesen kannst.

@Fiepmatz:
- ein Gedicht kann kein Brief sein und somit ist es ebend nur ein Titel, den ich für den Satz 'Das, was ich dir schon immer sagen wollte.' verwendet habe.
- Nein, es reimen sich jeweils immer die 2. und 4. Zeile.
- doch es tut sich reimen: sprachen - stachen
- ich persönliche finde es nicht gerade sehr unklar, aber das ist halt deine Meinung. Ein Mensch macht sehr oft Fehler, die er im Nachhinein bereut.
- hier kommt Augen hin und nicht Miene, was einfach den Grund hat, dass nur Augen und keine Miene weinen können. In der nächsten Zeile heißt es nämlich, dass das Herz weint. Es ist ebend ein Zusammenhang und soll darstellen, dass sie, trotz der Tatsache, dass es ihre uagen nicht getan haben, innerlich geweint hat. (schwer zu erklären)
- ich lasse die Zeile so, weil es vom Klang her für mich schöner klingt. Würde ich deine Variante nehmen, müsste man das Mein betonen, obwohl ich mir da nichtmal sicher bin... kriege das vom Klang nicht genau rein... (ich hatte diese Variante nämlich auch schon bedacht und bin daran verzweifelt)

Naja, hast dir zwar viel Mühe gemacht, aber wie schon gesagt musste ich die Kritikpunkte abschmettern. Tut mir wirklich leid und ich möchte nicht, dass es so klingt, als würde ich Kritik generell so gegenüber stehen, nur gibt es ebend für jeden unsinnige Kriterien und deine Kritik bestand halt (außer 2 Punkten glaub ich) aus für mich solchen.

Lg

Es war ja auch nur meine Sicht und deine Argumente gefallen mir nicht ganz. Aber es ist dein Gedicht. Mach, wie es dir gefällt Augenzwinkern

13.10.2006 19:58 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von TerraTX

Jop ^_^ Aber sollte es mit irgendeinem Argument ein Problem geben, kannst dus gerne nennen. Ich denke, ich bin auch zu einer nicht-Geschwister-Diskusion auf freundlichem Level bereit ^-^

13.10.2006 20:37 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » mein Brief an dich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH