Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Kann ich verklagt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann ich verklagt werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisaa Lisaa ist weiblich
Digitale Mädchen


images/avatars/avatar-53883.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 592
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. ich denke mal es is doch egal ob jetz n 10jähriges kind das schlecht fotofieren ann oder ne erwachsne profifotografin das copyright auf die bilder setzen, das kopieren wäre dann in beiden fällen verboten.

natürlich is es fraglich ob son kleines kind dann hacken kann un deine ip rausfindet und evtl. auch weitere infos. ich glaube allerdings auch net wirklich dass die polizei bei nem teen der wegenm copyright ankommt springt und deine ip rausfindet un dir ne strafe aufbrummt ^^

hab zumindest noch nie was von gehört ^^

__________________

Wo segelst du hin?

06.04.2005 17:06 Lisaa ist offline E-Mail an Lisaa senden Homepage von Lisaa Beiträge von Lisaa suchen Nehmen Sie Lisaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisaa anzeigen
Cara Cara ist weiblich
Ich bin Deutschland


images/avatars/avatar-12249.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 511
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das gleiche habe ich mir die Tage auch überlegt. Ich denke nicht dass dich so ein 12-jähriges Mädchen verklagen kann und sie schreibt dass sicher nur auf die Page damit niemand sich Fotos klaut. Augen rollen
06.04.2005 17:06 Cara ist offline E-Mail an Cara senden Beiträge von Cara suchen Nehmen Sie Cara in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man es macht ist natürlich so ne sache aber jeder der beklaut wird hat natürlich auch das Recht dagegen vorzugehen.

Und Anonym: neeeeeeeeeeee
Jedenfalls haben sich schon Personen darüber gefreut das ihre Eltern nen "netten" Anruf bekommen haben, mittlerweile bin ich auch zu einer Anzeige bereit... mehr als bereit... also sollte man mich nicht mehr zu sehr zanken, das könnte ins Auge gehen großes Grinsen Zunge raus

__________________

06.04.2005 17:08 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie gesagt... im Internet ist man alles andere als anonym großes Grinsen
Rausgefunden habe ich es auf verschiedene Arten, teilweise durch Kleinigkeiten auf der HP die sie über sich preisgegeben haben und teilweise habe ich mich per Mail als eine alte Freundin ausgegeben.

Und der Vater wollt doch tatsächlich erst wissen wie alt ich bin *schnauf* Augen rollen
Als hätte ich keine Rechte wenn ich nur so alt wie seine Tochter bin
Hat aber den Kürzeren gezogen, und genau darum geht es ja hier

__________________

06.04.2005 17:15 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, einer der vielen Gründe warum ich kaum Bilder ins Netz stelle und schon gar nicht meine "Schätze".

aber glaubt mir: wenn mir jemand ein Bild klaut, dann gibts Ärger. Wenn derjenige einfach keine Ahnung hat und es einsieht mach ich nix. Aber bei einem von diesen ganz speziellen "Spezialisten" würd ich alle Hebel in Bewegung setzen, das könnt ihr mir glauben... Ob ichs schaffe ist fraglich. Aber ich würds vesuchen...

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
06.04.2005 17:19 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Doflo
Mitglied


images/avatars/avatar-3837.gif

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Texte dienen sowieso eher zur Abschreckung. Als 10-jähriges Mädchen, das nicht viel Ahnung von Copyright, html, und Computer allg. hat, hätte ich jedenfalls Schiss vor einer Anzeige, und würde meine Finger davon lassen. (mal abgesehen davon, das ich, wenn ich keine Ahnung von Copyright hätte, meine Bilder bei Google suchen würde, und daher solche Texte gar nicht lesen könnte/würde).
06.04.2005 17:22 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Knuffelponylein Knuffelponylein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2086.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.110
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin selber 11 Jahre. Wenn jemand meine Bilder klauen würde und ich der jenigen schon zich mailes geschrieben habe, würde ich es meinem papa sagen und der mailt dann auch mal und findet eventuell telefonnummer oda adresse, kann ich ja etz ned sagen ob ers schafft 8bestimmt) und wie lange er dazu braucht, ka. Würde aba auch schon mal drohen oda so eventuell auch rechtliche schritte einleiten, bzw. mein papa. Sowas find ich nämlich echt nich fair.

ok, am samstag 12

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knuffelponylein: 06.04.2005 17:38.

06.04.2005 17:37 Knuffelponylein ist offline E-Mail an Knuffelponylein senden Homepage von Knuffelponylein Beiträge von Knuffelponylein suchen Nehmen Sie Knuffelponylein in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisaa
ich glaube allerdings auch net wirklich dass die polizei bei nem teen der wegenm copyright ankommt springt und deine ip rausfindet un dir ne strafe aufbrummt ^^

Die IP kann man ja im Logfile nachlesen. Das Einzige, was die Staatsanwaltschaft noch machen muss, ist, sich beim Provider zu erkundigen, wer die IP zu dieser Zeit besessen hat.
Und da ein Teenager ohnehin kein Verfahren eröffnen kann, werden seine gesetzlichen Vertreter (Eltern, Vormund...) dies tun.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
09.04.2005 18:12 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf´s Alter kommt es nicht an und auch nicht ob die Bilder schlimm oder schön sind, Copyright ist Copyright. Ich bin 13 und werde alle verklagen die es ja auch nur wagen meine Bilder anzurühren.Ich lasse es mir doch nicht bieten das meine Bilder geklaut werden...und die VRH-Besitzerin es dann auch noch ungestraft weiter machen... Ich selber werde es mit der Hilfe meiner Eltern machen.

__________________
wtf?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 10.04.2005 16:24.

10.04.2005 16:22 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Caro
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber verklagen können die dich, allerdings heißt das nicht, das du dann sofort blechen musst. Je nachdem kann der Fall zurückgewiesen werden und die Unkosten der Verhandlung lasten beim Urheber, was Schweineteuer sein kann(für jeden)

__________________
nichts ist so , wie es scheint.

10.04.2005 18:38 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caro
Aber verklagen können die dich, allerdings heißt das nicht, das du dann sofort blechen musst. Je nachdem kann der Fall zurückgewiesen werden und die Unkosten der Verhandlung lasten beim Urheber, was Schweineteuer sein kann(für jeden)


Kannst du mal bitte Belege geben in welchem Fall das so ist?
Soweit ich weiß kommt man nämlich nur nicht an Geld wenn die Gegenpartei zahlungsunfähig ist.
Wie in dem anderen Beitrag schon gesagt: Das Urheberrecht muss man nicht anmelden und man muss seine Werke nicht mal kennzeichnen damit es wirksam wird

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragontear: 10.04.2005 19:06.

10.04.2005 19:05 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragontear
Soweit ich weiß kommt man nämlich nur nicht an Geld wenn die Gegenpartei zahlungsunfähig ist.

ich denke wenn es sich um ein Kind handelt, muss, wenn das Kind es nicht bezahlen kann, auf jeden Fall die Eltern / Erziehungsberechtigte blechen. Oda ich glaub das Kind muss net blechen sondern sofort die Eltern?

__________________
wtf?
10.04.2005 20:10 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragontear
Tja, wie gesagt... im Internet ist man alles andere als anonym großes Grinsen
Rausgefunden habe ich es auf verschiedene Arten, teilweise durch Kleinigkeiten auf der HP die sie über sich preisgegeben haben und teilweise habe ich mich per Mail als eine alte Freundin ausgegeben.

Und der Vater wollt doch tatsächlich erst wissen wie alt ich bin *schnauf* Augen rollen
Als hätte ich keine Rechte wenn ich nur so alt wie seine Tochter bin
Hat aber den Kürzeren gezogen, und genau darum geht es ja hier


Ich finde es aber fies, wenn man bei den Eltern anruft oder sich als eine alte freundin ausgibt.
Und vor allem, ich würde dir sowieso nicht glauben, dass du meine alte freundin wärst ...
Ich meine ... wusstest du den namen der "alten freundin" ?

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

10.04.2005 20:29 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie hat sich ja auch per mail als alte freunde ausgegeben net angeruft Augen rollen Augenzwinkern
10.04.2005 20:45 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stacy
Zitat:
Original von Dragontear
Tja, wie gesagt... im Internet ist man alles andere als anonym großes Grinsen
Rausgefunden habe ich es auf verschiedene Arten, teilweise durch Kleinigkeiten auf der HP die sie über sich preisgegeben haben und teilweise habe ich mich per Mail als eine alte Freundin ausgegeben.

Und der Vater wollt doch tatsächlich erst wissen wie alt ich bin *schnauf* Augen rollen
Als hätte ich keine Rechte wenn ich nur so alt wie seine Tochter bin
Hat aber den Kürzeren gezogen, und genau darum geht es ja hier


Ich finde es aber fies, wenn man bei den Eltern anruft oder sich als eine alte freundin ausgibt.
Und vor allem, ich würde dir sowieso nicht glauben, dass du meine alte freundin wärst ...
Ich meine ... wusstest du den namen der "alten freundin" ?


"Ich finde es aber fies" beklaut zu werden, für andere Homepages zu bezahlen, beleidigt zu werden, bedroht zu werden, versuchen meine legale Seite zu sperren standzuhalten und und und und und...

Ich will gar nicht erst wieder mit dem Aufzählen anfangen. Augen rollen

Besagte Person hat übrigens von mir fremdverlinkt, wollte diese nicht entfernen, hat einige wirklich nette Mails geschrieben und dann kam mal wieder ein Satz der langsam wirklich Standard bei solchen Hirnies ist:

Verbiss dich doch mit deinen scheiß Bildern aus dem Internet, die sind doch so beschissen das sie eh keinen mehr interessieren
(+härteres)

Ich bin schon mal von einer solchen Person bedroht worden bei der ich denke das sie wirklich was über mich rausgefunden hat, warscheinlich über denic böse

KRANK
KRANK
UND NOCHMALS
KRANK

mehr fällt mir zu solchen Leuten echt nicht ein, da lasse ich mich mal bestimmt nicht als Bösewicht hinstellen

(war jetzt nur an die Leute aus der "Vergangenheit" gerichtet)



Zitat:
Ich finde es aber fies, wenn man bei den Eltern anruft

Findest du es wirklich fies wenn eine Irre (und das waren die zum Teil, glaubts mir) die ich ohne Probleme vor Gericht wegen verletzung meines Urheberrechts verklagen könnte, sogar mit dem Zusatz vorsätzliche Missachtung, einen kleinen Anruf nach hause bekommt damit die Eltern erfahren was die für gesetzeswidrige und beleidigende Sachen veranstalten.
Es geht ja nicht mal mehr um "Standardbeleidigungen" wie Arschloch sondern um richtig heftige Drohungen, mittlerweile würde jeder direkt vor's Gericht gezerrt der noch mal so was mit mir abzieht.

Ihr findet es schlimm das Montana, die viel Scheiße gemacht hat, sich Signaturen wie - Stirb....blablabla antun muss, soll ich mir es dann etwa als beklaute die das Recht auf ihrer Seite hat antun?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragontear: 10.04.2005 23:11.

10.04.2005 23:04 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Kann ich verklagt werden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH