Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Wie kommt ihr zu den Stories??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommt ihr zu den Stories???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Fragezeichen Wie kommt ihr zu den Stories??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mein leben gern. Mein Problem, wie komme ich auf das Thema? Außerdem wie schmücke ich es aus, dass es nicht so schnell geht und es Lust nach mehr macht?

Wie kommt ihr auf die Ideen? Wie schmückt ihr sie aus?

Lg Saskia
23.09.2006 13:58 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wie kommt man auf ein gutes Tema?
Ich habe bei meiner Story einfach angefangen etwas zu schreiben, ganz einfach Real Life, mir kommen des öfteren Ideen.
Ich überlge immer, wie ich die Geschichte mit meinem Leben verbinden kann, und überleg mir temen, in denen starke emotionen vorkommen, das ist meiner meinugn nach am leichtesten.
Ausschmücken kannst du deine Geschichte mit umgebungsumschreibungen, mit dem Umfeld, in dem die Hauptperson Lebt... bau ein paar komplikationen ein, leg der hauptperson steine in den Weg, etc.
versuchs einfach mal, du wrist es lernen, jeder fängt klein an, und der schreibstil wird sich sicher verbessern, versuch einfach alles wichtige und auch ein paar unwichtige Sachen rüberzubrungen.
glg, Veronika

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

23.09.2006 15:12 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder höre ich von einem spannenden Thema und denke "Hey, darüber könnte man doch schreiben?"
Oder ich habe einfach so einen Geistesblitz einer Idee
Oder ich setze mich hin und denke nach, womit ich mir die Langeweile vertreiben könnte und gehe Videos nach Anregungen durch (für gewöhnlich Musikvideos oder gleich nur die Lyrics ^^)...

Ausschmückungen kann ich dir nicht helfen.
Wenn ich schreibe beachte ich 2 Dinge:
1. Ich sehe die Szene, die ich beschreiben will vor meinem inneren Auge direkt vor mir und weiß ganz genau, wovon ich erzähle
2. Ich beachte, an alles zu denken und frage mich: Waren in diesem Abschnitt Gefühle, Gedanken und Beschreibungen der Umgebung? Habe ich Dinge ins Detail ausgeführt? Was habe ich zu genau beschrieben und kann weg?

Eine gute Handlung braucht vorallem:
Überraschende Wendungen
Realitätnähe (Ich zumindest lese ungerne von einem superglücklichen Mädchen, dem alles in seinem Leben gelingt und dass dann einer Mafiaverschwörung auf die Spur kommt und irgendeine Organisation lahm legt etc...)
Komplikationen (wie meine Vorrednerin schon sagte), Probleme
Normale Menschen, die nicht perfekt sind Augenzwinkern
Teilweise Enthüllungen. Nicht mit einem Mal die Bombe platzen lassen und als Einleitung ALLES über ihr Leben erzählen sondern sie im Laufe der ersten Sätze bis Abschnitte vorstellen und erst im Verlauf der Geschichte auf die Vergangenheit zurückgreifen in Form von Erinnerungen, Flashbacks usw. und immer wieder mal ein Teil ihrer Vergangenheit aufdecken ^^

Das animiert normal zum Weiterlesen Augenzwinkern

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
23.09.2006 15:41 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Wie kommt ihr zu den Stories???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH