Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Lerne zu Lieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lerne zu Lieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Lerne zu Lieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lerne zu Lieben
Jeden Tag geh ich ins Bett,
Bete zu Gott und bitte ihn,
Lass es den letzen Tag gewesen sein.

Doch jeden Morgen steh ich auf,
Seh die Sonne, seh das Licht,
Und weiss, ich lebe noch.

Traurig geh ich durch den Tag,
Und frage mich,
Ob es Gott denn giebt.

In der Kirche, in der Schule,
Über all wird Gott gepriesen,
Nur zeigen tut er sich nicht.

Still und heimlich frag ich mich,
Soll ich handeln, soll ich's tun,
Doch den Mut fand ich nicht.

Eines Tages traf ich dich,
Und fragte mich,
Lieb ich dich?

Du schaust mich an,
Ein Lächeln kam,
Und dann...

Die tage vergingen,
Die gebete versiegten,
Und ich lebte ein Leben.

Das Glück kam,
Das Glück ging,
Und ich war allein.

Den Mut des Lebens verloren,
Kam der Mut des Tötens,
Das Messer lag da,
Dass Messer stach zu,
Und ich traf Gott.

Ich sah ihn an,
Und fragte ihn,
Wieso hörst du nicht?

Er lächelt mich an,
Und zeigte mir stolz,
Die letzen Wochen.

Tritt ein, die Pforten sind offen,
Denn du hast gelernt zu lieben,
Und Liebe ist Frieden.

--------------------------------------------------------

Es gibt eine stelle, wo ich denke man könnte es auch mit Liebe un dnicht mit Leben ausdrücken, doch ich entschied mich fürs Leben, den das Leben besteht für mich aus Liebe sonst ist es kein erfülltes leben, wobei ich denke das man auf ein erfülltes leben hinarbeiten muss um in den Himmel zu kommen und es dort auf ewig mit seinen geliebten zu teilen.
22.09.2006 22:35 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Löa Löa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35619.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iregdnwie hat das Gedicht etwas, was ich wirklich mag und andererseits auch nicht... meine Meinung ist zwei geteilt... aber das Gedicht ist keinesfalls schlecht Augenzwinkern

22.09.2006 23:09 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thxsmile
22.09.2006 23:34 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Mhhm, einerseits find ichs richtig schön, doch andererseits auch wieder nicht so. Bin eigentlich fast derselben Löa. Ist allerdings schön geschrieben!

Weiter so xD großes Grinsen smile

23.09.2006 09:26 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Das Gedicht ist echt schön Augenzwinkern
An manchen Stellen glaub ich aber es reimt sich nich...

Trotzdem: LOB! +knuff+
23.09.2006 09:26 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Zitat:
Original von Löa
Iregdnwie hat das Gedicht etwas, was ich wirklich mag und andererseits auch nicht... meine Meinung ist zwei geteilt... aber das Gedicht ist keinesfalls schlecht Augenzwinkern

Dito,
vor allem der Schluss gefällt mir, schade dass es sich nicht ganz reimt, aber ich finde es trotzdem schön xD
LG Jana
23.09.2006 09:26 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

dank euch smile

ja mitm reimen is teilweise schwer... aber ich denke auf n gewissen teil von reimheit kann man verzichten, wenn dafür der rest passt, denn was bringt ein gedicht das sich zwar perfekt reimt, aber den sinn verloren hat?
23.09.2006 09:27 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mag jemand noch was sagen?
25.09.2006 07:58 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Ich find die Idee echt gut und man merkt: Du hast Talent! Weiter so! Augenzwinkern

25.09.2006 19:59 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von rosa-socke
Ich find die Idee echt gut und man merkt: Du hast Talent! Weiter so! Augenzwinkern

*blind.bin*
hab lange leitunggroßes Grinsen

danke fürs kompliment smile ich schreibe echt gerne... wenn mich so der geistesblitz trifft was leider nimmer so oft der fall ist =(
26.09.2006 17:04 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Lerne zu Lieben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH