Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Was macht ihr alles beim Shooting? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr alles beim Shooting?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Was macht ihr alles beim Shooting? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also ich würd gern mal wissen, was alles beim shooting gemacht werden kann. Wie ist der ablauf den ihr macht? Macht ihr Bewegungsfotos und so?
19.09.2006 21:07 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach bevorzugt Menschenshootings... da siehts dann so aus, dass ich mich mit den betreffenden Personen vor dem Shooting treffe (vlt ein, zwei Tage vorher), auf nen Kaffee oder so... Dadurch kann man sich kennen lernen und man baut ein gewisses Vertrauen auf. Dann werden die Fronten geklärt. Was stellt sich mein Model vor, was für Vorschläge hab ich (Verbesserungsvorschläge?), weitere Ideen? Dann trifft man sich zum Shooting, die Fotos werden gemacht, evtl trifft man sich zur Übergabe der Fotos oder ich schicke sie zu.

19.09.2006 21:17 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lotitta12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha^^ großes Grinsen
19.09.2006 21:24 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Gemacht werden kann?
Ähm, alles? Das ist jetzt nicht gerade ne sehr sinnvolle Frage, deshalba uch eine sinnlose Antwort.

Anfahrt
Bekanntschaft mit Person und/oder Tier
Weidefotos oder auch mit Zaum etc.
evt. Reitfotos

Eigentlich gehe ich auf die Wünsche der Pferdebesitzer (oder Hundebesitzer) ein.

Ich mache auch Bewegungsfotos und so. Sonst müssten die ja niemanden 'anstellen'
20.09.2006 15:19 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Mitglied

*g*

Jop haste recht doofe frage doofe antwort, also wollt eigentlich wissen was alles beim shooting gemacht werden kann, also unterschiedliche posen oder so, vill ging es ja nicht aus der frage oben raus^^
20.09.2006 15:26 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Summerchild

Alles, man kann echt alles machen.

Oder verstehe ich einfach deine Frage nicht?
20.09.2006 15:27 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Mitglied

doch doch
20.09.2006 15:34 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also ich kenne sehr viele posen,die ich jetzt also net aufzählen kannAugenzwinkern wenn du posen suchst oder inspirationen dann schau dir doch andere pages an(ich geh immer gerne auf fotohp's von bekannteren jugendfotografen,von dem forum hier)
20.09.2006 19:55 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

jo mach ich auch schon^^

Ich glaub das kann dann auch geschloßen werden
20.09.2006 19:58 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Summerchild

Wieso geschlossen? Damit die nächste das selbe Thema öffnet? xDD

Ich nehme mir keine Beispiels Posen, ich versuche meine eigene Art zu entwickeln. Damit man dann irgendwann erkennt "ganz klar, ein Foto von Sara"
20.09.2006 20:00 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Mitglied

dann eben offen^^
also ich schau auch nur so mal, da ich noch anfängerin bin
20.09.2006 20:13 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

ja bei einem Shooting hängt das eigentlich vom Besitzer ab, das Standartprogramm ist aber:
Portrait mit Trense (oder/und mit Halfter)
evtl Standbilder, Ganzkörper
Bewegung auf der Weide, Portraits auf der Weide
evtl. Bilder mit Mensch
evtl. Reitbilder, Bodenarbeitsbilder

ja Posen muss man für sich selbst rausfinden, das hängt dann auch vom Pferd ab. Da kann man im Vorraus eigentlich kaum was planen.
Die Posen im Anhang gefallen mir aber immer sehr gut.

Dateianhänge:
jpg pose2.jpg (75,40 KB, 185 mal heruntergeladen)
jpg pose.jpg (75 KB, 178 mal heruntergeladen)

www . E M O T I O N - P H O T O . de

20.09.2006 21:31 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

achso das ist ja gut muss mal schauen wies samstag wird da hab ich 3 shootings von einer besitzerin die hat 1 eigenes pferd und 2 pflegepferde die ich dann mitfotografieren kann^^
Und jo ein shooting noch mit einem pferd von meiner RL *freu*
Also komische posen kann man ja immer ausprobieren wie du schon sagstes da kann manchmal ein gutes bild rauskommen^^
21.09.2006 18:18 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

images/avatars/avatar-54634.jpg

Herkunft: Hessen

Zu dem Thema (mehr oder weniger) fällt mir jetzt noch ne Frage ein.
Und zwar haben ich (bei den ersten beiden Shootings war das kein Problem Augenzwinkern ) letzte Woche mit zwei Freundinnen aus dem Stall für eine dritte einige Fotos von ihrer RB (Vereinspferd) gemacht. Bei ihm (und noch zwe anderen Pferden) hatten wir nun aber das Problem, dass das Pferd
- nicht aufmerksam schauen wollte (Mittel: raschelnde Tüte, klimpernde 'Wurfktette' [nicht geworfen!], rumhüpfende, rufende, klatschende... Person)
- nicht stillstehen wollten
- oder immer auf die haltende Person zulaufen wollten.

Wie macht ihr das bei Shootings? Was sind eure Geheimtipps für sture, gelangweilte Pferde? Wie bekommt ihr die Pferde zum stehen?

MfG Phily

03.10.2006 18:08 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Was macht ihr alles beim Shooting?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH