Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem beim Training » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim Training
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Problem beim Training Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt etwa eine halbe Stunde in der Suche gesucht, aber nichts geeignetes gefunden, falls jemand dennoch einen Thread kennt, nennt mir den Link und ich werde diesen nocheinmal hochholen (:

Soo, nun zum eigentlichen Problem bei mir. Einige kennen meine beiden süßen aus meinen Thread in der Area "Eure Tiere", ich spreche von meinen beiden Pflegepferden, Seta und Leila. Beide haben ein Problem, wobei wir, meine Freundin und ich, diese Probleme gerne durch effektiveres Training beheben, oder zumindest verbessern möchten. Aber wir haben keine Ahnung, wie genau man es anstellen könnte. Ok, fangen wir mit Leilas Problem an:

Sie verweigert das Gebiss total, wobei noch nie jemand mit harter Hand auf ihr geritten ist. Im Gelände ist das eigentlich auch kein Problem, doch auf dem Platz beim Training umso mehr. Sie reißt den Kopf nach vorne, macht den Hals lang und reagiert kein bisschen auf Zügelhilfen. Wir haben dann versucht mit einem Knotenzaum zu reiten, langer Zügel, kein Gebiss -> es klappt viel besser, aber auch noch nicht so, dass sie dahin geht, wo wir wollen. Wenn man aber mit Gebiss am langen Zügel geht, ist sie genauso, wie mit kurzem Zügel, noch schlimmer. Egal welchen Zügel man mehr benutzt, mit Gebiss im Maul, ob langer oder kurz gefasster Zügel, jedesmal hat sie Schaum an den rechten Mundwinkeln. Liegt es daran, dass sie Schmerzen im Maul hat? Kann etwas am Gebiss sein? Oder hat sie einfach keine Lust zu trainieren? Wie kann man das beheben? Etwa nur mit dem Knotenzaum reiten, was wir aber nicht so gerne machen, oder gibt es eine andere möglichkeit, Leila dazu zu bringen, sich mit Gebiss reiten zu lassen.

Und nun zu Setas Problemchen:

Im Galopp, ob nun im Gelände oder im Training, fängt sie ab und an, zu buckeln und zu steigen, ob mit langem oder mit kurz gehaltenem Zügel, ob mit ob ohne Sattel. Ich würde dies gerne unterbinden, weiß aber nicht wie. Es ist mittlerweile schon soweit, dass ich die einzige bin, die sich überhaupt noch traut, auf ihr zu galoppieren, meine Freundin schon nichtmehr. Wir würden aber gerne abwechselnd mit beiden trainieren, wo aber auch galoppieren dazugehört. Was können wir machen?

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

18.09.2006 19:32 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,dass Leila Schmerzen hat wenn sie ein gebiss im Maul hat.
Würde mal die Zähne nachgucken lassen.Wenn es das nicht ist,kann man immer noch weitergucken.

Und von dem anderen Pferd würde ich als mehr oder wneiger "unerfahrener" Reiter die Finger lassen,wenn es steigt.
Das kann böse ausgehn,wenn man sich damit nicht auskennt.Vielleicht solltest du mal wen dazu holen,der sich damit auskennt.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

18.09.2006 19:36 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Themenstarter Thema begonnen von Ayana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Ich denke,dass Leila Schmerzen hat wenn sie ein gebiss im Maul hat.
Würde mal die Zähne nachgucken lassen.Wenn es das nicht ist,kann man immer noch weitergucken.

Und von dem anderen Pferd würde ich als mehr oder wneiger "unerfahrener" Reiter die Finger lassen,wenn es steigt.
Das kann böse ausgehn,wenn man sich damit nicht auskennt.Vielleicht solltest du mal wen dazu holen,der sich damit auskennt.


Danke erstmal für den schnellen Post (: Ich werde mal mit der Besitzerin reden, damit die sich von ihrer Tochter (ist Tierärztin in Ausbildung) die Zähne von Leila anschauen lässt, mal sehen, wenn die was findet, lass ich die mal nen Tierarzt rufen

Und wegen Seta, ich würde nicht sagen, dass ich unerfahren bin, selbst die Alex (Tochter von Setas Besitzerin und Besi von Leila, Tierärztin in Ausbildung) ist schon runtergeflogen von ihr. Diese hat auch ein Praktikum in Beritt und Ausbildung von Jungpferden hinter sich und ich denke, dass sie Ahnung von dieser Sache hat. Aufjedenfall kann ich nicht einfach ohne Erlaubnis der Besis einen Ausbilder usw. zum Hof holen und diese meinen, da es ja nicht immer im Galopp auftritt, dass es das Geld nicht wert ist.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

18.09.2006 19:46 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem buckeln hatte meiner auch, ist dadurch weggegangen, das ich solche Situationen richtig gesucht habe, z.B. wollte er nicht mit der Gerte angaloppiert werden, das habe ich dann geübt und es hat gelapt, auf dem Platz wollte er auch ned ohen buckeln galoppieren, klappt mittlerweile auch, jetzt übe ich das "hinter einem anderen Pferd hergaloppoeren", dass klappt no ned... großes Grinsen

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

18.09.2006 19:53 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Themenstarter Thema begonnen von Ayana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze keine Gerte und "suchen" kann ich solche Situationen auch nicht, da sie passieren, wenn man nicht damit rechnet, also z.B. an Stellen, an denen wir zuvor schon oft ohne Probleme galoppieren können.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

18.09.2006 20:01 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem buckeln ich habe das bei "meiner" so wegbekommen das ich (wenn sie kockte) einfach weiter trieb und mir nichts anmerken lies. Weiter aussass und i-wann wurde der das dann zu doof und sie hat damit aufgehört
18.09.2006 20:01 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayana
Zitat:
Original von ~Lara~
Ich denke,dass Leila Schmerzen hat wenn sie ein gebiss im Maul hat.
Würde mal die Zähne nachgucken lassen.Wenn es das nicht ist,kann man immer noch weitergucken.

Und von dem anderen Pferd würde ich als mehr oder wneiger "unerfahrener" Reiter die Finger lassen,wenn es steigt.
Das kann böse ausgehn,wenn man sich damit nicht auskennt.Vielleicht solltest du mal wen dazu holen,der sich damit auskennt.


Danke erstmal für den schnellen Post (: Ich werde mal mit der Besitzerin reden, damit die sich von ihrer Tochter (ist Tierärztin in Ausbildung) die Zähne von Leila anschauen lässt, mal sehen, wenn die was findet, lass ich die mal nen Tierarzt rufen

Und wegen Seta, ich würde nicht sagen, dass ich unerfahren bin, selbst die Alex (Tochter von Setas Besitzerin und Besi von Leila, Tierärztin in Ausbildung) ist schon runtergeflogen von ihr. Diese hat auch ein Praktikum in Beritt und Ausbildung von Jungpferden hinter sich und ich denke, dass sie Ahnung von dieser Sache hat. Aufjedenfall kann ich nicht einfach ohne Erlaubnis der Besis einen Ausbilder usw. zum Hof holen und diese meinen, da es ja nicht immer im Galopp auftritt, dass es das Geld nicht wert ist.


ich sage ja nicht,dass du ein Reitanfänger bist aber vielleicht in Sachen "steigendes Pferd" unerfahren.
ich weiß ja auch nicht in welchem Ausmaß sie das macht.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

18.09.2006 20:07 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Themenstarter Thema begonnen von Ayana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich sage ja nicht,dass du ein Reitanfänger bist aber vielleicht in Sachen "steigendes Pferd" unerfahren.
ich weiß ja auch nicht in welchem Ausmaß sie das macht.

Ich habe einige Stunden Sitztraining hinter mir, also punkto "steigendes Pferd" schon einige Erfahrungen von wegen, wie sitze ich aus.

Sie steigt schon richtig, zwar nicht wirklich vor, aber ich würde sagen, dass sie mit den Vorderbeinen etwa 80 cm hoch springt? Bin mir da aber nicht so sicher, da es sich ja meist anders anfühlt, als es in Wahrheit ist. Sobald sie gestiegen ist, hört sie auf zu buckeln und steht schwer atmend da.

Edit: @danilelle: Gute Idee, wobei man sich bei ihr nichts anmerken lassen nicht wirklich erlauben kann ._. aber ich werds das nächste Mal versuchen unglücklich

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayana: 18.09.2006 20:14.

18.09.2006 20:13 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du sie dann einfach wietertreibst? Das sollte nützen...
18.09.2006 20:14 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Themenstarter Thema begonnen von Ayana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte es versuchen, wobei ich Angst habe, sie zu überlasten, da sie, bevor ich sie als Pflegepferd bekommen habe, nur einmal im Monat ne halbe Stunde bis ne STunde geritten wurde.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

18.09.2006 20:15 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vll. spannt sie beim galoppieren ja bestimmte Muskeln an oder klemmt sich irgendwelche Nerven im Rücken ein, dass sie schmerzen hat und das sie sich nicht anders zu helfen weiß. Vll. passiert dies auch nur ab und an wenn sie z.B. mal einen 'anderen Schritt' (wie sich das anhört oO) macht^^ würd ich mal vom TA durchchecken lassene - beide^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 18.09.2006 20:54.

18.09.2006 20:53 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht will sie sich dadurch der Arbeit entziehen,weil e sihr schwer fällt.Sie hat ja anscheinend keine Kondition oder Muskeln.ich würde sie langsma wieder an die Arbeit gewöhnen,longieren etc

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

18.09.2006 20:54 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 309
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie das Gebiss nicht annimmt versuchs doch mal gebisslos

__________________

18.09.2006 20:55 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu leila:das könnte echt an den zähnen liegen, und da sie weiß wenn druck kommt am maul, auch wenn du ohne gebiss reitest, reagiert sie dadrauf und denkt es kommen schmerzen, ist halt immer schwierig mit der ferndiagnose Augenzwinkern

zu seta: Buckelt sie im galopp auch an der Longe?
Und ich denke nicht das du sie überforderst, wenn du sie weiter treibst, hörst du jedesmal auf zu galoppieren wenn ihr tour abzieht?ich wqürde gnadenlos weiter treiben, wenn sie dann 3-4galoppsprünge ruhig galoppiert ist durchparieren und loben loben loben

würe mich über weitere berichte freuenAugenzwinkern

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
19.09.2006 13:44 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vieleicht ist dem einem Pferd das Gebiss zu klein oder zu groß??

Und bei dem Anderen passt vllt. der sattel nciht? Ich würde einfach mal (wenn das Gebiss wirklich passt) mit Gebiss longieren und ihr KOpfschlagen einfach ingnorieren.

__________________

19.09.2006 14:18 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Themenstarter Thema begonnen von Ayana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow danke (: also ich lass das Gebiss und die Zähne mal durchchecken, sag dann Bescheid, was da rauskommt. Reiten sonst mit ner einmal gebrochenen Wassertrense.

Sattel ist wirklich nicht von ihr, könnte also sein, dass er nicht passt, ist von ner Stute, die vor 2 Jahren gestorben ist, die aber eigentlich die selben Maßen hat. Ich sag das ma den Besis, ob die den Sattel nicht ma konkret anpassen können Augenzwinkern sonst joa, das mit dem treiben kann ich ja mal versuchen Augenzwinkern und das mit dem longieren: sie ist das nich wirklich gewohnt, haben sie bis jetzt erst zweimal longiert, ich reite sie ja erst seit 3 Monaten, da hat sie immer nach außen gezogen und ist ziemlich schnell rumgefetzt, nach etwa einer Runde hat sie aufgehört zu galoppieren und ist stehen geblieben -> faul o.ô aber gebuckelt hat sie nicht. Wir machen morgen Dressurtraining (haben ja keinen RL, da Privatstall und nur 2 Leute/Pferde, also müssen wir selber trainieren) werde Seta da auch galoppieren, sag dann Bescheid, wie sie reagiert, wenns nicht klappt, könnte ich ja mal ohne Sattel reiten und nur Longiergurt drauf +überleg+ wenns dann klappt, könnte es echt am Sattel liegen und bei der Leila, wenn sie rumzickt nehmen wir eh wieder den Knotenzaum, mal schauen.. vielleicht besorg ich ein anderes Gebiss.. Ich sag euch aufjedenfall Bescheid, wies war -> in meinem Thread ist dann ein Bericht zu sehen übers Training (Ayanas Chaosbande)

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

19.09.2006 17:30 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal in einer Zeitung gelesen das das Gebiss, auch manchmal die Zunge verletzt. Vielleicht ist das ja bei Laile so und sie hat deswegen Schmerzen. Augenzwinkern

Bei Seta würde ich jemanden zur Rat ziehen der sich mit sowas auskennt..Augenzwinkern
19.09.2006 17:49 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Themenstarter Thema begonnen von Ayana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Greti Augenzwinkern Joa, also ich geh ja heute Abend trainieren und schau mir dann mal ihre Zähne, ihre Zunge und ihr Zahnfleisch an, einmal mit und einmal ohne Geiss. Also wenn ihr nix mehr von mir hört, hat sie mir die Finger abgebissen (v.v jaja beißen tut das liebe Leila-Pferdchen au)

Und Seta, joa, wir versuchens wahrscheinlich mit mehr Bewegung und Training, da bei uns der Gedanke aufkam, dass sie einfach so viel Freude im Galopp hat, dass sie das durch rasen nicht mehr rausbekommt und vor lauter Übermut buckelt. Bericht seht ihr heute Abend oder morgen nachmittag in unserm Thread Augenzwinkern

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

20.09.2006 14:32 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es wirklich übermut ist, dann würde ich sie vor dem reiten laufen lassen oder ablongieren.. das sie sich erstma ausbuckeln kann..

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

20.09.2006 15:30 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf Anhieb auch auf Gebiss tippen, dann auf Zähne und schließlich was ganz wichtig ist, auf Sattel und Rücken. Wenn sie so extrem läuft, wie du es beschreibst, würde ich sie auf jeden Fall mal vom TA untersuchen lassen. Bis dahin würde ich sie erstmals schön v/a longieren, damit sie auch mal dazu kommt, über den Rücken zu gehen und dort Muskeln aufzubauen, die sie braucht, um vernünftig unter dem Reiter laufen zu können smile Auf jeden Fall mal TA und wenn nötig Sattler kommen lassen!

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


20.09.2006 16:10 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem beim Training

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH