Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » warum so wenig poesie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum so wenig poesie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

warum so wenig poesie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum kommen denn immer weniger Gedichte und co. in GB? Habt ihr eine Idee, ich finds schade
LG
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
17.09.2006 18:03 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kA ^^ Ich find meine Gedichte zu schlecht, und darum stell ich sie net rein. Ich denk ma, hier herrschen zu grosse Erwartungen, was Gedichte anbelangt. Es gibt oft schlechte Kritik (z.B. "du kannst echt keine Gedichte schreiben" oder so... Und da wird man net grade ermutigt, seine eigenen reinzustellen...

glg Nikki

__________________

17.09.2006 18:09 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
.fickleness .fickleness ist weiblich
Sei nicht so gemein - sterben tun sie von allein!


images/avatars/avatar-52944.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das liegt an einigen Dingen.

Ich glaube z.B. viele User wollen hier einfach ständig ein "Toll, schreib weiter!", "Boah voll Geil!", "WEEEITER!" hören. Oder so ähnlich. Für die sind Gedicht o.ä. einfach ungeeignet, weil sie da keine Fangemeinde behalten können. [=> Ja, stempelt mich als böse ab. xD]

Andererseits wird bei 'anfängern' oftmals sehr hart (siehe Nikkiviehs Kommentar) oder unfair bewertet und kritisiert, was einige entmutigt. Andrerseits bekommen sog. Talente nichts konstruktives zu hören. Oder zumindest zu selten und zu wenige.

Außerdem sind Gedichte meist wirklich eine herausforderung und liegen einfach nicht so im Trend, würde ich sagen. ^^

Meine Meinung, und ich stehe dazu.
Gruß,
.fickleness.


__________________

17.09.2006 18:19 .fickleness ist offline E-Mail an .fickleness senden Beiträge von .fickleness suchen Nehmen Sie .fickleness in Ihre Freundesliste auf
Anjira Anjira ist weiblich
Nature's first green is Gold!


images/avatars/avatar-53311.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.531
Herkunft: schweiz-rafz
Name: Angela

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich schreibe manchmal noch hinein, aber ich muss halt wieder mehr sachen erleben über die ich schreiben kann^^

Zu dem finde ich es schade das anfänger auch nicht immer ermutigt werden. Übung macht den meister, so schön wie ich immer schreibe.
Will jetzt ned sagen das ich keine kritik schreibe, aber ich versuche sie so zu schreiben das es nicht gleich tönt wie: "Ach du hast doch keine ahnung, kein talent. lasse es lieber"
Ich versuche kritik immer so zu schrieben dass es heissen soll, dass wen man übt sicher noch was besseres kommt.

zudem sind meine ja auch nicht wirklich fesselnd
lg anjira
17.09.2006 18:30 Anjira ist offline E-Mail an Anjira senden Beiträge von Anjira suchen Nehmen Sie Anjira in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anjira anzeigen
bad_girls bad_girls ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 40
Herkunft: in the back of beyond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil sich weniger Leute dafü interessieren?
17.09.2006 19:15 bad_girls ist offline Beiträge von bad_girls suchen Nehmen Sie bad_girls in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss .fickleness recht geben, darum finde ich auch, dass das Niveau in der Schreibecke stark gesunken ist, hier bei Gb... Aber zum Thema:
Ich denke, dass viele nicht gerade durch die grobe und unangebrachte sogenannte "Kritik" ermuntert werden.
Wieso solllte man seine mühsam zusammen gedichteten Worte hier reinstellen wenn nachher sowieso nur ein einziger Kommentar kommt, der aus einem: "Hey! Hör auf, du kannst nicht dichten!" besteht. Anschliessend kommt statt konstruktiver Kritik hundermal ein Dito, damit auch alle ihre werte Meinung abgegeben haben.
Nun, ja das ist meine Meinung eben.
Ich persöhnlich habe auch ein zwei Gedichte geschrieben, doch finde ich sie zu persönlich, als dass ich sie hier reinstellen würde.

Ich nehme an, dass ich ein wenig vom Thema abgeschweift bin. Entschuldigung!

MfG Meli

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



17.09.2006 20:02 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich Gedichte schreiben, würde ich sie hier nicht veröffentlichen.
Gedichte sind in ihrer Art nicht so einfach zu beurteilen wie Geschichten. In der heutigen Zeit hat die Poesie fast keine Grenzen.
So lange man sein Gedicht selbst schön findet - es aber vielleicht nicht "massentauglich" ist - sollte man es am besten für sich behalten. Sonst verderben blöde Kommentare einem die Freude daran.
So viel dazu. ;P

Um aber zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ich denke nicht, dass man bei der Poesiearea (mit ca. 350 Themen weniger als die Geschichtenarea) sagen kann, dass die Autoren/Dichter sich dort besonders zurück halten. Nur die Kommentare fallen etwas spärlich aus.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
20.09.2006 19:55 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ein Gedicht zu schreiben ist viel schwieriger als eine Geschichte. Schliesslich sollte ein Gedicht hinter Gedanken haben, es solte Poesie haben.
Eine Geschichte muss oft keinen Hintergrund haben, da viele nicht so wählerisch sind.

Ich persönlich schreibe Gedichte höchstens für mich und irgendwann vererb ich die meinen Kindern oder so xD

LG,
Sara
20.09.2006 19:58 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von bekkakorinth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ danke an alle für euere Meinungen.
LG
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
22.09.2006 14:15 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Barista Barista ist weiblich
»Schreiberling


images/avatars/avatar-18958.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeanny, ein Gedicht schreibt man in den meisten Fällen auf eine Idee hin Augenzwinkern Wenn man sich hinsetzt á la "Jetzt schreib ich mal schnell ein tolles Gedicht" wird das meistens nicht. Zumindest mache ich es so.
Bei Geschichten ist es nicht wirklich anders, man sitzt sich nicht hin weil man etwas schreiben will und grübelt dann 2 Stunden lang weil man kein Thema hat. smile
mfg Julianne

__________________
»Schreiberling
THE RESPECT

22.09.2006 16:04 Barista ist offline Beiträge von Barista suchen Nehmen Sie Barista in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von bekkakorinth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder mal danek an euch beide, bei mir ist das der Fall, das ich einfach eine Idee bekomme, auch mitten in der Nacht und wenn sie mir gefällt schreibe ich sie in Form eines Gedichtes oder einer Geschichte nieder
LG
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
22.09.2006 18:46 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab bisher alles Mögliche bei Gedichten ausprobiert. Momentan mache ich es auf eine Art, durch die die Geschichte persönlicher sowie nicht ganz so perfekt werden, was im Klartext heißt: Starker Gefühlsausbruch, an den PC setzen, einfach drauf los schreiben, etwas umändern. Mache ich so, weil ich mich beim Freisprechen nicht mehr an alles erinner ^-^"

Ups! Sr, etwas vom Thema abgekommen... Warum stelle ich keine Gedichte rein?
Ganz einfach: Ich kriege 50 Klicks und das wars - keiner hält es für nötig, zu antworten -_-

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

30.09.2006 16:48 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es eher so ist, dass sich Jüngere nicht an Gedichten versuchen.
Poesie wird oft als dasselbe wie Gedichte abgestempelt.
Vielleicht sollte man ein wenig "Werbung" für diesen Thread machen, so "bestes gedicht" oder sowas.

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

01.10.2006 11:59 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von bekkakorinth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
stimmt, es wäre nicht schlecht ein bisschen werbung zu machen. Man könnte ja mal mit einem Mod darüber "sprechen" oder so.
Zu den Bewerten: ich finde es auch schade, das so wenig bewerted wird, aber es ist, glaube ich, sehr schwierig zu bewerten, da die meisten einfach drauf los schreiben(auch ich) und sich nicht viele Gedanken beim Aufbau etc. machen und so ist es schwer zu korigieren. Schließlich geht auch niemand hin und verbessert Tagebucheinträge.
LG
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bekkakorinth: 01.10.2006 16:33.

01.10.2006 16:32 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gedichte zu schreiben ist eben oft schwieriger... wenn ich mich mal hinsetz und was schreiben will kommt meistens null raus... meistens falln sie mir in der schule ein oder wenn ich grad absolut nicht dran denk^^
außerdem könnte ich mehr gedichte reinstellen, aber die mehrzahl von meinen ist eben für die jüngeren nicht geeignet Augenzwinkern

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
07.10.2006 16:02 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von bekkakorinth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI
danke an alle für euere Bewertungen.
ich finde es total sch***e, dass man in der Schule sowas nicht unterstützt. man kann ellenlange Aufsätze machen und so viel Mist lernen, die man nie braucht(siehe mathe^^) warum dann nicht mal etwas abwechslung? ich hab gelesen in den USA(oder was England?) gibt es jetzt ein neues fach, das heißt "Glück" Da wird Poesie und so auch gemacht. Wenn dafür andere Fächer wegfallen würden, warum nicht? xd
LG
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
27.10.2006 18:31 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bekkakorinth
HI
danke an alle für euere Bewertungen.
ich finde es total sch***e, dass man in der Schule sowas nicht unterstützt. man kann ellenlange Aufsätze machen und so viel Mist lernen, die man nie braucht(siehe mathe^^) warum dann nicht mal etwas abwechslung? ich hab gelesen in den USA(oder was England?) gibt es jetzt ein neues fach, das heißt "Glück" Da wird Poesie und so auch gemacht. Wenn dafür andere Fächer wegfallen würden, warum nicht? xd
LG
Bekka


Gedichtinterpretationen sind mir in der Schule genug "Poesie"...
Manchen Menschen liegt das Gedichteschreiben einfach nicht. Dazu sollte man auch in der Schule niemanden zwingen.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.10.2006 19:33 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von bekkakorinth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ja, aber so hab ich das nicht gemeint. Vielleicht als Wahlfach oder so, frei wählbar, ohne Noten nur mit iener Bemerkung im Zeugnis
LG
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
06.11.2006 19:32 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » warum so wenig poesie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH