Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ich wäre ja geflogen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich wäre ja geflogen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Ich wäre ja geflogen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, zuerst: Da es sich nicht reimt ist es meinetwegen auch kein Gedicht oÔ Is mir egal was es ist XD
Poetisch wird's schonnoch sein.
Habs ja mit Reimen versucht aber... Klappt halt nicht ^^ *keinerlei gedichte-begabung hat*
Der Satz fiel mir gestern Abend so ein und dazu hab ich dann was geschrieben.

"Ich wäre geflogen - doch man hatte mir die Flügel gestutzt" (by me ^^)

Hab es noch etwas leicht von der Papierversion überarbeitet Augenzwinkern

edit: Okay, muss noch sagen: Es ist leider sehr kurz und man hätte es sicher viel länger ausführen können aber... kA, is eben kurz geworden.


Ich wäre geflogen,
dem Horizont engegen,
in die Freiheit und mein Leben,
wäre geflogen,
in das Glück und ließe die Angst hinter mir zurück.

Ich wäre geflogen,
doch schwere Ketten hielten mich zurück,
eine Last auf mir drückte mich nieder,
Fesseln hielten mich, unerbittlich, kalt.

Ja, ich wäre geflogen,
doch man hatte mir die Flügel gestutzt.
Kann ich je wieder abheben?
Oder bleibe ich auf dem Boden liegen?

Ein gebrochener Vogel,
der nurnoch singt,
von Freiheit, Liebe und dem Wind.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen23: 12.09.2006 17:54.

12.09.2006 17:53 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich ziemlich schön.
bei der ersten Strophe merkt man, dass du versucht hast zu reimen xD Gut, teilweise ist es dir auch geglückt, aber nya. ganz "reim dich oder ich fress dich" ist es auch nicht. Also akzeptabel aber veränderbar großes Grinsen

"Oder bleibe ich auf dem Boden liegen?"

hier würde ich ein "für ewig" oder "immer" einbauen, sont fehlt dem Satz irgendetwas.
Dann noch kleine Fehler: nur noch schreibt man auseinander und es heißt entgegen, mit t Augenzwinkern

LG Matze

__________________

12.09.2006 19:18 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigtl. reimt sich nur wirklich die letzte Zeile der ersten Strophe und das war Zufall oÔ
*keine bessere formulierung fand ^^*

Mit den Rechtschreibfehlern hast du recht XD Sowas passiert wenn man Zettelchen abtippt...

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
12.09.2006 19:23 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schickschick, gefällt mir, hätte ich nicht geglaubt, weil du so gezweifelt hast, aber gelungen, Thema supi und liest sich auch flüssig, net so abgehackt
LG
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
13.09.2006 11:53 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ich wäre ja geflogen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH