Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Allein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
//--Nancy--// //--Nancy--// ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 10

Allein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin allein.
Ich gehe durch die Straßen.
Halte ausschau nach Licht.
Vergebens.
Meine Füße schmerzen,
doch nehme ich den Schmerz nicht wahr.
Bin ich wirklich allein auf dieser Welt?
Ich sehe mich um.
Um mich herum leere.
Dunkle Leere.
Sie umhüllt mich.
Scheint mich zu verschlingen.
Ich habe eine Gänsehaut.
Wieso bin ich nur so allein?
Wo sind die anderen?
Ich bleibe stehen, keuche.
Merke nichts mehr um mich herum.
Bin ich tatsächlich gerannt?
Ich setzte mich auf den nassen Boden.
Mir ist kalt.
Ummich herum ist es kalt.
Ich will sterben.
Allein will ich sterben.
Wieso?
Weil ich allein bin...



Hab das Gedicht ohne wirklcihen Hintergrund geschrieben. Ist einfach so über mich gekommen.

LG Nancy
11.09.2006 22:02 //--Nancy--// ist offline E-Mail an //--Nancy--// senden Homepage von //--Nancy--// Beiträge von //--Nancy--// suchen Nehmen Sie //--Nancy--// in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von //--Nancy--//: / YIM-Name von //--Nancy--//: / MSN Passport-Profil von //--Nancy--// anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

RE: Allein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest sich weniger als Gedicht, sondern eher als "hingeschriebene Gedanken". Ausnahme: die erste und letzte Zeile.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

11.09.2006 23:44 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich sehr schön. Nur die letzte zeile gefällt mir gar nicht. Sie passt überhaupt nicht. Ist so wie "Wieso willst du schlafen? -Weil ich schlafen will." o.O
Und an Stelle von "ich nehme den Schmerz nicht wahr" würde ich "ich nehme es nicht war" schreiben, da es sonst so wiederholt klingt.

LG Matze


²Knopfloch: Gedichte sind praktisch immer hingeschriebene Gedanken Augenzwinkern

__________________

12.09.2006 17:11 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gedichte sind verdichtete Gedanken

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

13.09.2006 00:54 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jups, die gedichte werden in GB ja immer besser, gefällt mir suuuuupi, is aber wie eine Geschichte, vom Aufbau und der schreibweise. Aber mal was anderes und Knopfloch gibt mal wiedermit seiner Weisheit an.^^ (+kopfschütl+)

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
13.09.2006 11:57 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
//--Nancy--// //--Nancy--// ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von //--Nancy--//
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dake für die Kritik und euer Lob.
Hab mich echt gefreut.
Jo, dass war eigentlich auch nur so ein hingeschriebener Gedanke. Depressieve Phase^^
13.09.2006 20:52 //--Nancy--// ist offline E-Mail an //--Nancy--// senden Homepage von //--Nancy--// Beiträge von //--Nancy--// suchen Nehmen Sie //--Nancy--// in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von //--Nancy--//: / YIM-Name von //--Nancy--//: / MSN Passport-Profil von //--Nancy--// anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Allein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH