Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hungerstreik ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hungerstreik ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Hungerstreik ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallöchen.

Seid einigen Wochen beschäftigt mich doch ein sehr ernstes Thema. Katja (Vorbesitzerin meines Wallaches) zieht wieder zurück zu ihren Eltern, und natürlich nimmt sie ihre Stute, Freya mit.
Nun,
da Korgur ja 'depressiv' war und erst richtig aufblühte als Freya letztes Jahr im Juni kam, mache ich mir jetzt doch sorgen.

Vor knapp einem Monat ist Katja mit Freya zwei Wochen zurück nach Eggstedt an die Nordsee gefahren-.
Von da an machte ich mir noch mehr Sorgen.
Korgur stand irgentwie total aphatisch in der Box und fraß sehr, sehr wenig, und wenn total langsam und von mir ein wenig dazu gezwungen.

Nun habe ich recht Angst, denn die zwei Wochen wo Freya weg war, waren total schlimm für meinen kleinen. Er hat gut aufgebaut und hat zugenommen.
Da Freya ja schon spätestens am 22.September mit Katja abreisen soll, muss ich mir was einfallen lassen, und möchte mir Rat von euch holen.
Denn wenn er nicht genug frisst und somit auch keine Flüssigkeit zu sich nimmt (da er das Heu tunkt) muss wohl der Tierarzt her wenn alles scheitern sollte.

Ich hoffe ihr habt Ideen, Vorschläge für mich und meinen Kleinen, damit ich ihm das etwas leichter machen kann.
Klar verwöhnen, kam schon vom ganzen Stall. Mehr wie viel mehr zu fressen und seine Lieblingssachen kann ich ihm nicht anbieten, und selbst das scheiterte als Katja zwei Wochen weg war.

Hoffe auf guten Rat (:
Lg,
Mareike

[Edit]:
Zur Haltung:
Korgur steht mit Freya und zwei anderen Wallachen (Isländer und Welsh Cob C) zusammen auf einer Weide,
abends kommen sie in die Box, da steht er neben Freya. Zur Sicherheit kommt Frodi (Isländer) neben ihn, aber er versteht sich nicht so wirklich gut mit diesem - aber der wird ihm keinen Trost bringen, ist nicht seine Freya.
Es stehen mit meinem 23 Pferde im Stall .. also es ist immer ein Pferd da

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brightside: 09.09.2006 19:59.

09.09.2006 19:30 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht vertraut er sich einem anderen pferd an und hat das an als "besten pferdekumpel"...?ansonsten würd ich halt mal den TA fragen oder RL oder irgendwelche erfahrene personen
lg sa
10.09.2006 08:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche einen neune Kumpel für dein Pferd zu finden, wenn dort 23 Pferde mit ihm untergebracht sind könntest du das ja mal versuchen..
10.09.2006 11:42 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Themenstarter Thema begonnen von brightside
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, er stand schon mit ziemlich allen Pferden auf einer Koppel, diese sind zum Teil Warm und Vollblüter und verjagen ihn immer - auch die Hafi's kann er nicht leiden, von jedem von ihnen wurde er verprügelt. Die Sache ist nicht ganz einfach =/

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

10.09.2006 12:33 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde zuerst mal die BOxen tauschen so das er nciht mehr neben ihr steht. Dann bekommt er schon nen bischen mehr abstand. Und vieleicht auch auf ne andere Weide stellen zu anderen Pferden!

__________________

10.09.2006 14:24 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur empfehlen in solange er frisst und es ihm gut geht von Freya zu trennen. Wie gesagt umstellen und so wenig wie möglich Kontakt zu ihr halten. Dann wird es auf jeden Fall leichter wenn sie sich trennen müssen.
Reitet nicht mehr zusammen, versuche das Freya und dein kleiner nie gleichzeitig auf eine Koppel kommen. So wird das ganze wirklich leichter.

__________________

10.09.2006 14:28 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hungerstreik ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH