Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » unbetitelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unbetitelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Sassi+ +Sassi+ ist weiblich
Weltenbummler xD


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 114

unbetitelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging einmal der kleine Hans
zum Opa hin und wollt' ne Gans
Doch dieser stach ihn brutal nieder
und hackte ab die kleinen Glieder
Die Polizei kam wie im Nu
Doch Opas Kühe machten "muh"
So war nun dieser vorgewarnt
hat sich im Busche schnell getarnt
die Bullen kamen angelaufen
er schoss all' zu kleinen Haufen
Die Moral von der Geschicht?
Gott liebt dich oder leider nicht!

__________________
Nosferatu tritt Edward in den Popo smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Sassi+: 05.09.2006 23:30.

05.09.2006 01:21 +Sassi+ ist offline Beiträge von +Sassi+ suchen Nehmen Sie +Sassi+ in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

RE: unbetitelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wärst du ein Junge, würd ich sagen, dass du zu viele Killer-Spiele spielst... Augen rollen großes Grinsen

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

05.09.2006 22:57 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn ich ehrlich bin, finde ich das gedicht schrecklich, sowas gehört sich, denke ich, nicht in GB, es ist einfach nur primitiv und ecklig.
Sorry, aber nein danke
G
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
05.09.2006 23:01 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
+Sassi+ +Sassi+ ist weiblich
Weltenbummler xD


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 114

Themenstarter Thema begonnen von +Sassi+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bekkakorinth
Hallo,
wenn ich ehrlich bin, finde ich das gedicht schrecklich, sowas gehört sich, denke ich, nicht in GB, es ist einfach nur primitiv und ecklig.
Sorry, aber nein danke
G
Bekka

kein wort über die reimkunst etc.? +volltraurigwerd+

__________________
Nosferatu tritt Edward in den Popo smile
05.09.2006 23:32 +Sassi+ ist offline Beiträge von +Sassi+ suchen Nehmen Sie +Sassi+ in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

RE: unbetitelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Wärst du ein Junge, würd ich sagen, dass du zu viele Killer-Spiele spielst... Augen rollen großes Grinsen


Dito.
Sowas ist schädlich, weißt du? fröhlich

Zur Reimkunst: Hört sich beim ersten Mal lesen wenigstens schön und bündig an, zum Thema sag ich nichts...

__________________
    I'm awesome. end of story.

06.09.2006 00:23 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Daumen hoch! RE: unbetitelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, zur reimkunst:

tadaa: es reimt sich!
der rhytmus ist auch in ordnung, nur "brutal" muss auf der falschen silbe betont werden, und im vorletzten vers brichst du den Jambus dadurch, dass das "er" betont wird, da hab ich am anfang das "schoss" betont stattdessen und dann ging es gar nicht mehr weiter. Beim Zweiten Lesen geht es dann.
Am besten finde ich die Zeile "So war nun dieser vorgewarnt", das klingt wirklich sehr poetisch.

Zum Inhalt: Nun ja, ob brutal oder nicht, was hier sonst für Themen angesprochen werden (Tod, Verletzen, Kupfertassen), da kann man das hier schon auch durchgehen lassen.

Ich denke, die jugendliche [1] Konsumgeilheit [2] sollte kein Tabuthema sein, und auch die Gewalt [3] in Familien [4] ist gerade auch aktuell ein sehr heikles Thema, das man durchaus in einem solchen Gedicht verarbeiten darf. Weitere Aspekte, die ich sehe, sind die Unzufriedenheit mit dem Staat [5] und der Religion [6], also sowohl dem kirchlichen als auch dem weltlichen Teil des Lebens.
Dass du all diese Aspekte in nur ein einziges Gedicht gepackt hast, finde ich bewundernswert und wirklich gelungen. Meine Anerkennung!

Klar auch, dass ein Gedicht solchen Ausmaßen unbetitelt bleiben muss, ein einzelner Titel könnte die Tragweite gar nicht fassen.

Textstellen:
[1] "der kleine Hans"
[2] "wollt' ne Gans"
[3] "stach ihn brutal nieder"
[4] "zum Opa hin"
[5] "die Bullen kamen angelaufen / er schoss all' zu kleinen Haufen"
[6] "Gott liebt dich oder leider nicht!"

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

06.09.2006 01:09 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... Jedenfalls mal was anderes würd ich meinen... großes Grinsen
Gefällt mir zwar genau so wenig, wie die meisten anderen hier aber eben, wengistens etwas abwechslung

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

06.09.2006 11:44 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » unbetitelt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH