Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Paar Tunierfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paar Tunierfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Paar Tunierfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey liebe Gb´ler,
Was macht ihr bei Springtunieren bandagieren oder Gamaschen/Streickappen?
Springtuniere Gnubbelzöpfe,Mähne frei oder Netz?
Dressurtuniere Gnubbelzöpfe,Netz oder freie Mähne?
Wie alt findet ihr sollte man für den Tuniereinstieg sein?

Mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 02.09.2006 13:33.

01.09.2006 22:35 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressur
normale Turnierzöpfe, keine Bandagen oder Gamaschen, sind inner Prüfung eh nicht erlaubt und so vergisst man auch nicht sie abzumachen

Springen
meist normale Zöpfe weil am gleichen Tag wie Dressur, Gamaschen+Streichkappen.

01.09.2006 22:37 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Utopia
» liebe mein kader dressurpferd <333

images/avatars/avatar-12341.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht ihr bei Dressurtunieren bandagieren oder Gamaschen?
Beim Abreiten Gelb/Graue übr Kreuz passend zur Abschwitzdecke, in der Platzierung weisse Banddaagen

Zöpfe sind eh Pflicht außer man hat Stehmähne.
Ich mache so tolle eingenähte. <333
So Große. *lieb die*

Es war echt ein Fehler, GB is einfach nur fürn' Arsch. großes Grinsen

01.09.2006 22:41 Utopia ist offline Beiträge von Utopia suchen Nehmen Sie Utopia in Ihre Freundesliste auf
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...

images/avatars/avatar-18387.jpg

Zitat:

Ist mir neu Augenzwinkern
Kurze, handbreite Mähnen sind erlaubt. Wenn nicht, wäre ich ja schon 100mal disqualifiziert worden, nur wegen der Mähne meines Haflingers Augenzwinkern

Bin noch nie ein Springtunier mitgegangen

Was macht ihr bei Dressurtunieren bandagieren oder Gamaschen?^
Gegen die Regeln.

/

freie Mähne

LG
Ponychen
01.09.2006 22:47 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
sipi
¯¯¯

Reite ja schon etwas länger nicht mehr - Unfall. Aber woher bin ich immer Tunier geritten (L/M)

-> Gamaschen, Streichkappen und so ;o) (Lammfell)

-> Zum Abreiten dicke Fleecebandagen, die guten Beine, während der Prüfung natürlich nichts und dann wieder die dicken Fleecebandagen drauf.

-> Stehende Zöpfe oder manchmal gar nichts xD Aber eher stehende Zöpchen.

-> Stehende Zöpfchen

Zitat:

Da kann ich Ponychen nur Recht geben, man darf die Mähne offenlassen. Aber wer macht das schon? Ausser mal im Zeitspringen oder so?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sipi: 01.09.2006 22:49.

01.09.2006 22:48 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

ich flechte immer ein, beruhigt meine psyche und bringt irgendwie glück xD außerdem siehts schöner aus <3

inner dressur mach ich dem nix um die beine,
beim springen gamaschen+streichkappen.
und halt normal eingeflochten (zum einnähehen is die mähne irgendwie zu dünn Oo obwohl das voll hübsch is.. =( )

02.09.2006 12:58 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

Was macht ihr bei Springtunieren bandagieren oder Gamaschen/Streickappen? Ich mach gamaschen und streichkappen dran+Hufglocken
Springtuniere Gnubbelzöpfe,Mähne frei oder Netz? Gnubbelzöpfe
Dressurtuniere Gnubbelzöpfe,Netz oder freie Mähne? gnubbelzöpfe
Ich denke das alter ist egal, man sollte die reiterlichen grunglagen dafür haben!!
16.09.2006 14:15 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Zitat:
Beim Abreiten Gelb/Graue übr Kreuz passend zur Abschwitzdecke, in der Platzierung weisse Banddaagen

*kringel*
*wechlol*

Waas bringt daas? XDDD
16.09.2006 15:57 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Was macht ihr bei Springturnieren bandagieren oder Gamaschen/Streickappen?
-Gamaschen(vorne+hinten)+Springglocken

Springturniere Gnubbelzöpfe,Mähne frei oder Netz?
-bei Küssi bleibt die Mähne offen (Blacky habsch früher Zöpfe gemacht)

Dressurturniere Gnubbelzöpfe,Netz oder freie Mähne?
- Zöpfe

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

16.09.2006 16:06 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

das man bei dressurturnieren keine bandagen drum haben darf stimmt auch nicht: im Reiterwettbewerb darf man noch bandagen drum haben, haben wir letztens noch nachgelesen.
16.09.2006 16:36 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Dressur
- 'Knubbelzöpfe' mit weißen Mähnengummis
- zum Abreiten meistens Gamaschen + Hufglocken / in der Prüfung nichts

Springen
- 'Knubbelzöpfe' mit weißen Mähnengummis
- Spring-Gamaschen + Streichkappen

Gelände
- Mähne offen, wenn Stil manchmal auch eingeflochten
- Gelände-Gamaschen + Hufglocken

Sobald es um Stil geht und gerade in den unteren Klassen ist einflechten eigentlich ein Muss (-> ungeschriebene Regel, ich weiß, dass man nicht einflechten muss).

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

16.09.2006 16:43 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Gamaschen & Streichkappen

eingedrehte Turnierzöpfe Augenzwinkern
s.o.
Muss jeder selber wissen Augenzwinkern
16.09.2006 17:44 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

In der Regel vorne und hinten Gamaschen (hinten halt hohe), vorne offen.
Mussten aber letztens ne Zeit lang bandagieren, weil Pyra die Beine so aufgekatscht hatte und da haben die Gamaschen drüber gescheuert... Generell bandagier ich aber zum Springen eher ungern - zu gefährlich.
Knubbelzöpfe oder offen... Kommt drauf an ob Stil- oder Zeitspringen und beim zeitspringen dann noch mal auf die Zeit, die ich vor der Prüfung noch hab Augenzwinkern
Reite ich nicht, aber Knubbelzöpfe find ich da am Schönsten!!
Ich finde, es kommt nicht unbedingt aufs Alter an - man sollte aber verantwortungsbewusst mit dem Pferd/Pony umgehen können, das ist die Hauptsache. Manche lernen es früher, manche später, manche nie.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lieze: 16.09.2006 20:30.

16.09.2006 20:29 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

RE: Paar Tunierfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht ihr bei Springtunieren bandagieren oder
Gamaschen/Streickappen?

ich mach immer gamaschen huglocken und streichkappen drauf.

mach immer gnubbelzöpfe

naja ebenfalls gnubbelzöpfe

so alt das man den anforderungen gewachsen ist würde sagen so um die 8 WENN MAN MIT ETWAS EINFACHEM ANFÄNGT

" you are my life now"
17.09.2006 13:31 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

- Vorne + Hinten Gamaschen bzw. Streichkappen
- Turnierzöpfchen
- Turnierzöpfchen

17.09.2006 19:02 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^

images/avatars/avatar-50406.png

Herkunft: Allgäu

Hey...
wir hatten diesen März eine Stute gekauft mit der ich nächstes Jahr so bisschen auf Turniere gehen möchte.
Vorerst nur in der Klasse E. Hab noch kein Reitabzeichen (was ich mit ihr auch noch machen möchte)

Was muss ich alles machen/haben das ich starten kann?
Ich muss sie i.wo Eintragen lassen aber wo und wie?
Ich muss in einem Reitverein sein, das weiß ich.

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!

Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

26.08.2010 15:20 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied

Name: Jana

Allgemeine Turniersport-Fragen

Da gibts doch auch noch einen Thread für Turnierfragen. Augenzwinkern
26.08.2010 15:24 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten

images/avatars/avatar-52698.jpg

Zitat:
Original von Cyndi*
Hey...
wir hatten diesen März eine Stute gekauft mit der ich nächstes Jahr so bisschen auf Turniere gehen möchte.
Vorerst nur in der Klasse E. Hab noch kein Reitabzeichen (was ich mit ihr auch noch machen möchte)

Poste das dochmal hier:

Allgemeine Turniersport-Fragen

smile Liebe Grüße

26.08.2010 15:25 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Cyndi*
Hey...

bei pferd-aktuell.de findest du eig. deine antworten^^
26.08.2010 15:28 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^

images/avatars/avatar-50406.png

Herkunft: Allgäu

ich hatte pferd-aktuell mal ne e-mail geschrieben
meine antworten kamen in 5 versch. e-mails und verwirrten mich etwas ^^

danke dann schau ich mal in den anderen Thread

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!

Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

26.08.2010 15:33 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Paar Tunierfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH