Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Aussland Import eines Pferdes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aussland Import eines Pferdes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Aussland Import eines Pferdes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Weiss jemand, was alles so bei einem Import eines Pferdes aus einem Nachbarsland kostet? Was kommt da alles an Papierkram zusammen?
Also z.B. Deutschland-Schweiz?
Und wie siehts aus wenns z.B. Tschechien-Österreich-Deutschland-Schweiz is?
Also dass man ein Pferd in Tschechien kauft und dann durch die Zölle fährt?

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 29.08.2006 20:41.

29.08.2006 20:36 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 309
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey vielleicht kann ich dir helfen smile

Wir haben auch schon viele unserer Pferde aus Dänemark nach Deutschland geholt. Und ich muss sagen das Geld spielt dabei oft eine Nebenrolle^^ Es ist wirklich ein rießiger Aufwand, vor allem die Karantäne für des Pferd und so ein´Umzug geht auch nicht spurlos am Pferd vorbei^^ Wenn du möchtest frage ich mal meine Mutter was sie bezahlt hat als wir vofr ca. 4 Jahren unsere Bonita geholt haben^^

Bei ihr war es so, das sie auf einer Insel von Dänemark stand und dann musste sie erst nach Dänemark aufs Festland und dann nach Deutschland^^ Des war mords aufwand und war auch nicht billig. Aber ich werde meine Mutter mal fragen Augenzwinkern

__________________

29.08.2006 23:45 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe vor vier MONAten mein Pferd aus Polen geholt. Das ist eigentlich nciht schwer gewesen da Polen ja in der EU ist.

Hochgefahren Pferd aufn Hänger.
Equidenpass und Gesundheitsbestätigung mitnehmen. Und ab.

Wir wurden auf der Grenze nichteinmal gefragt was wir im Hänger haben und den Pass vom Pferd mussten wir auch nicht zeigen.

Wobei die Leute vond em Gestüt wo du das Pferd kaufst dir hof helfen und bescheid wissen. ;-)

Beri weiteren Fragen immer her damit.


Also wir sind mti Pferd 15 STundne gefahren und klar war sie danach schlapp aber halt alles super überstanden ect..

__________________

30.08.2006 14:18 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben mal ein pferd nach österreich verkauft.
Wurde morgens mit transporter abheholt und war abends da.
Hat wohll um 300/400 € gekostet....
01.09.2006 20:31 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde dir auf alle Fälle davon abraten ein Pferd aus dem Ausland zu kaufen
(Polen-Schweiz, Tschechien-Schweiz)
Ich hab das mit meinem Pferd durchgemacht und es war eine riesen Arbeit. Viel Papierkram, Viel Stress für`s Pferd, lange Quarantäne.
01.09.2006 22:57 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Aussland Import eines Pferdes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH