Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Pferd passt? (Von der Größe her...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Pferd passt? (Von der Größe her...)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Welches Pferd passt? (Von der Größe her...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Hoffe, dass ich mit der Frage im richtigen Area bin. Mag zwar etwas sinnlos erscheine, ist mir aber durchaus eine erstnste Frage....

Ich hab in den letzten Jahren schon vier bis fünfmal den Reitstall gewechselt. Und jedesmal bin ich unterschiedliche Pferde geritten. Was ich meine ist, dass ich einmal dachte das Pferd bricht unter mir halb zusammen und beim andrn Mal war das Pferd damals noch viel zu groß für mich. Jedes Mal, wenn ich den Reitlehrer dann druaf angesprochen habe, meinten die ich solle mir keine Sorgen machen, das Pferd würde das schon schaffen. (Obwohl ich trotzdem dann und wann meine Bedenken hatte, weil das Pony ziemlich zu schleppen hatte)

Ich wiege ca. 70 kg und bin etwa 1.85 groß... Meine Frage wäre also, bis zu ab welchem Stockmaß oder welchen Typ (Kleinpferd, großes Warmblut... was weiß ich...) ich reiten könnte. Der Hafi den ich momentan reite, ist jedes mal klatschnass, wenn ich mit ihm fertig bin und das liegt sicher nicht an dem, was ich mit ihm im Unterricht mache. Anstregend ist das alle mal nicht.

Wäre also nett, wenn mir jmd sagen könnte, was das eigentlich wirklich in Frage käme, weil sich bei mir im Stall die Leute eili nur noch wiedersprechen wenn ich sie frage.

(Hab keine ähnlichen Thread gefunden)

__________________
So what?




22.08.2006 22:11 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dich auf ein großes Warmblut setzen.
Du scheinst ja nicht dick zu sein, aber es ist logisch, dass man mit 185cm auch ein gewisses Gewicht auf die Waage bringt (soll auf keinen Fall negativ klingen, ich bin ja selbst kein Model ;O) ).
Aber so ein 175 cm normales, oder auch ein kleineres großrahmiges Pferd würde größenmäßig sicher zu dir passen. Vom Gewicht her auch wohl ein kleineres Pferd, aber da musst du halt gucken wg. deinen Beinen Augenzwinkern
Und nochmal wg. des Gewichts: Besser 90 kg und elastisch, als 50 kg und stocksteif Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


22.08.2006 22:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Haflinger kann dich locker tragen, ich würde sagen, Ponys eher nicht, aber Kleinpferde in jedem Fall.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



22.08.2006 22:15 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Themenstarter Thema begonnen von Rika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nechtan: Ich hab da keinen Überblick^^ Hab mir eben nur meine Gedanken gemacht, weil der Tierarzt erst da war und der kleinen eili nicht fehlt, wir in der halben Stunde kaum arbeiten, sie unter mir aber schnaubt und schwitzt wie ne alte Dampfmaschine. Ich hab auch keine Lust zimperlich zu sein, aber noch weniger Lust, dass der Maus was passiert.. Wedr wohl glaub ich nochma mit meinen RL sprechen.

__________________
So what?




22.08.2006 22:18 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit deinen 70 kg kann dich vermutlich auch ein Pony/Kleinpferd noch tragen, das kann man nicht genau sagen, es kommt immer auf den Fitnesszustand, den Körperbau und die Muskulatur des Pferdes an Augenzwinkern

Dein Hafi kann dich aber auch gut tragen, ist nur die Frage wie gut das proportional aussieht und wie gut du deine Hilfen einsetzen kannst.

Vom Optischen her bist du auf einem größeren Warmblut vermutlich gut aufgehoben, da schließ ich mich Ayala an smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.08.2006 22:19 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal ein Haflinger müsste das Gewicht in jedem Fall schaffen... mhh vllt ist sie auch immer so nass weil sie keine Kondition hat? verwirrt
aba ich hätt da auch mal ne Frage: und zwar reit ich auch ein Pony so ca 1,45 und nun soll ich im Oktober auf eine größere Rb umsteigen. Weil ich angeblich zu schwer wäre, ich wiege so 58/59 kilo. Denkt ihr auch dass ich zu schwer bin traurig ?hier mal ein paar bilder damit ihr das besser beurteilen könnt:



__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

23.08.2006 00:53 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
-Silver- -Silver- ist weiblich
Nikon D50 <3


images/avatars/avatar-22904.gif

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maren: Allso ich finde das eigentlich nichtbzu schwer^^ ich buin ca. 1,68m groß und wiege knapp 57kg und ich reite auch immer auf Ponys. Das Pony, dass ich meistens reite ist um die 1,42m groß, ein Araber-Mix, aber sie schafft mich problemlos und soo schlimm siehts nun auch nicht aus...
Natürlich, manche Ponys in der Größe sind vielleicht schmal gebaut und haben deswegen nicht so die Kraft, das ksnn ich so ja nich beurteilen, aber an sich sieht es nicht schlimm aus oder so, sonderen für mich ok Augenzwinkern

LG, -Silver-
23.08.2006 09:02 -Silver- ist offline E-Mail an -Silver- senden Homepage von -Silver- Beiträge von -Silver- suchen Nehmen Sie -Silver- in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maren
...aba ich hätt da auch mal ne Frage: und zwar reit ich auch ein Pony so ca 1,45 und nun soll ich im Oktober auf eine größere Rb umsteigen. Weil ich angeblich zu schwer wäre, ich wiege so 58/59 kilo. Denkt ihr auch dass ich zu schwer bin ....


Wenn dein Pony nicht unter dir ächzt und so,und fleißig geht usw,würde ich mir keine Sorgen machen...
Denk zum Beispiel mal an Isländer,die kleinen können Leute bis 90 kg und mehr tragen...
23.08.2006 10:50 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,....dann kommt da jetzt mal mein senf dazu!!!

ich bin ca 1m70 wiege ca 50kilo

bin cih für ein 1m40pony zu groß(drp)??????
foto kann ich noch reinstellen,.......

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



23.08.2006 10:55 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa hab ich mri auch schon mal gedanken gemacht also

1. zu dir denke ja von der Größe her vllt en Drp en großes oder en Endmaß pony geht auch noch obwohl ich deinnjeziiges hotta gut zu dir passt!

2. Ich (47kg) und ca. 162m groß passe relativ gut drauf find ich was meint ihr?


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 23.08.2006 11:27.

23.08.2006 11:25 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um das zu beurteilen müsste man Bilder sehen, auf denen du das Pferd reitest.

Ich habe das Glück auf meine RB JUle ziemlich genau draufzupassen, bin 1,66 groß, wiege was um 53kg herum und das Pony ist kräftig gebautes Connemara
23.08.2006 14:48 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das du zu schwer bist für den hafi,allerdings kommt es mir eher so vor als ob der hafi kaum/gar keine Kondition hat...aber mit 1,85m würde ich dich glaube ich als RL aufn Warmblut setzen. Kommt auch vom optischen denke ich ma besser.. smile

Ich hab wie Leila eigentlich Glück. Ich bin 1,78 m und wieg 62 kg und ich mein Pferd is nen 170 cm großer Hannoveraner. Halt nicht der krätgi gebaute typ aber auch nicht so der blüter..mittelmaß ne Augenzwinkern
23.08.2006 15:03 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,.wartet mal,.....

hba leider nur eins ohne sattel gefunden,.......



__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



23.08.2006 20:44 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Pferd passt? (Von der Größe her...)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH