Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Auf Wunsch gelöscht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Wunsch gelöscht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Auf Wunsch gelöscht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:44.

03.04.2005 11:51 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, dass das kein Erwachsener geschrieben hat, sondern nur irgendein frustriertes Kind, das andere ärgern will. (im übrigen muss der Anbieter nicht angegeben werden!

Wenn der, der da angeschrieben hat, nicht selber professionelles Bildmaterial oder ähnliches von sich auf dieser Website gefunden hat wird er zu 99% auch keine Anzeige schreiben, da er die Anwaltskosten vorstrecken müsste und es unsicher ist, ob er es wiederbekommt, das wird er erst ab einer gewissen Schadenssumme machen
03.04.2005 12:25 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ihm schlicht und einfach schreiben das er sich bitte mit meinem anwalt auseinander setzen solle und würde ihm dessen adresse mit telefon nummer geben. wenn er es dann wirklich ernst meint würde er sich dort melden.wenn nicht hab ich diesem "kind" gezeigt das es auch im internet grenzen gibt.
03.04.2005 12:55 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Themenstarter Thema begonnen von Urania
Auf Wünsch gelöscht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wünsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:43.

03.04.2005 14:08 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
Knuffelponylein Knuffelponylein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2086.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.110
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so lange man kein geld mit seiner homepage verdient muss man auch die anschrift nicht ins impressum schreiben

__________________

03.04.2005 14:12 Knuffelponylein ist offline E-Mail an Knuffelponylein senden Homepage von Knuffelponylein Beiträge von Knuffelponylein suchen Nehmen Sie Knuffelponylein in Ihre Freundesliste auf
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Themenstarter Thema begonnen von Urania
Auf Wünsch gelöscht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wünsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:42.

03.04.2005 14:16 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wer wird ein Kind belangen, wenn es einsichtig ist und besserung verspricht, vermutlich eh keiner oder?
03.04.2005 14:22 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip finde ich das ganze auch ein wenig überzogen, aber leider, Gestz ist Gesetz,m ob man nun Kind ist oder nicht. Im entsprechenden Fall müssten dann die Eltern haften. Auch wenn ihr noch Kinder seid, dem urheber geht deshalb vl. trotzdem Geld durch die Lappen, überlegt euch doch mal, auch durch Internetpräsenz verdienen sich heute viele Anbiter von Texten, Bildern etc. ihr gutes Geld und dann kommen ein paar Kinder daher und nehmen sich alles für Umsonst xD

Aber um ehrlich zu sein, ich würde auf die oben von Urania geschilderte Anschrift auch erst nochmal antworten, nachfragen, um was es sich handelt, ob es einen anderen Weg zur Klärung gibt, als über Anwälte etc. Und wahrscheinlich würde ich auch erstmal zweifeln, ob der Schreiber nicht vl. einen kleinen Scherz macht, um mich "zu nerven", und würde deshalb erst auf Nummer Sicher gehen, bevor ich meine Adresse etc. rausgebe. Andererseits habe ich mir fest vorgenommen, auf meinen nun veröffentlichten HPs ein vollständiges Impressum anzugeben, leider wusste ich zuvor noch nichts davon. Mit dme Impressum sollte mir eine solche Mail also eigentlich nicht in die Mailbox flattern. Dann kommt höchstens ein Brief vom entsprechenden Anwalt xD
03.04.2005 22:40 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich würde dazu jetzt mal interessieren, welche Quellen für die Informationen Du hast, Urania.
04.04.2005 04:20 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Sheep007 Sheep007 ist männlich
braucht keinen Benutzertitel


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep007: 28.09.2008 23:50.

04.04.2005 15:51 Sheep007 ist offline E-Mail an Sheep007 senden Beiträge von Sheep007 suchen Nehmen Sie Sheep007 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheep007
Quellen sind Internetrechtsseiten, die mehrere Hundert Seiten füllen.


des war mir auch klar Augenzwinkern
ich eollte wissen welche Quelle genau es ist
04.04.2005 19:40 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe eine Bilderpage VRH´s co. usw. dürfen die Bilder nicht benutzen. (ich hatte aber mal 1 vergeben) Und ich gebe nur meinen Namen an. Ich finde es eine Unverschämtheit wenn man Anschrift angeben muss, denn ich habe keine Lust irgendwelche Horrorbriefe zubekommen oder jemand kommt mich besuchen.

__________________
wtf?
04.04.2005 19:49 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Themenstarter Thema begonnen von Urania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wünsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:41.

05.04.2005 08:17 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mal vernommen, wenn man direkt drunter schreibt (unter seine Adresse) "Nicht zu Werbezwecken benutzen" passiert da auch nischt.
ich kenne allerdings auch niemanden der wirklich Probleme hatte.
Die Kids haben eben meist nur Angst vor Drohbriefen von Neidern (sowas habe ich immer nur im GB) oder sowas...
kann ich verstehen, sowas is lästig.
05.04.2005 09:12 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Frage ob man wirklich ein Impressum haben muss ist Grauzone, einerseits treten da die Argumente zusammen, dass jede Seite eine Anschrift haben muss, und zum anderen dass nur kommerzielle Seiten ein Impressum haben müssen.


und eben da gibt es die meisten irrtümer.JEDE seite muss ein impressum haben. wenn kinder/jugendliche ihre adresse nicht hinterlegen wollen dann haften automatisch die eltern:sprich die adresse der eltern muss drauf sein. viele denken nur das privat gleichprivat ist und das ja eh alles nur im internet sprich virtuell stattfindet.
ich kann nur jeden raten der nicht mit dem gesetz in konflikt geraten will,macht ein impressum drauf. der der eure daten haben will, bekommt sie so oder so, halt dann nur über andere wege:IP,Hostrechner,Anschlusskennung etc.


(einen link dazu gibt es später)
05.04.2005 12:28 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, also ich würde ihm meine Telenummer geben, und er solle sich bitte mal melden, um das ganze in Ruhe zu besprechen...

Aber inwiefern sollte sich eine person durch einen VRH geschädigt fühlen? Was meinst du genau damit, Urania?

ich meine, wenn man illegal Bilder genommen hat - schon klar, dass damit der Urheber geschädigt wird, aber wenn man wirklich alles legal hat, außer halt das man seine Adresse nicht im Impressum hinterlegt hat, warum sollte sich dadurch ein Person geschädigt fühlen?

Soweit ich weiß, muss man aber die Telefonnummernur bei kommerziellen (? wird das jetz so geschrieben?) HOmepages veröffentlichen... bei "privaten" reicht die vollständige adresse...

ich mein, mir solls egal sein, ich werde meine HP bei Zeit mal bearbeiten und meine Adresse reinschreiben - freue mich, wenn mi jemand schreibt... außerdem - warum sollte jemand 4 stunden autofahren - um mich zu kidnappen, wenns in sener Stadt 10.000 andere kinder gibt? (sorry, schlechtes beispiel)
Zudem, wenn jemand aus meiner Stadt meine Adresse haben will - dann brauch er nur meinen Nachnamen (z.B. aus meine rE-Mailadresse) im Telebuch nachzuschlagen.... hat der sogar meine Telenummer

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

05.04.2005 14:08 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Sheep007 Sheep007 ist männlich
braucht keinen Benutzertitel


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep007: 28.09.2008 23:50.

05.04.2005 15:30 Sheep007 ist offline E-Mail an Sheep007 senden Beiträge von Sheep007 suchen Nehmen Sie Sheep007 in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheep007
Zitat:
Original von Rosenbine
Zitat:
Die Frage ob man wirklich ein Impressum haben muss ist Grauzone, einerseits treten da die Argumente zusammen, dass jede Seite eine Anschrift haben muss, und zum anderen dass nur kommerzielle Seiten ein Impressum haben müssen.


und eben da gibt es die meisten irrtümer.JEDE seite muss ein impressum haben. wenn kinder/jugendliche ihre adresse nicht hinterlegen wollen dann haften automatisch die eltern:sprich die adresse der eltern muss drauf sein. viele denken nur das privat gleichprivat ist und das ja eh alles nur im internet sprich virtuell stattfindet.
ich kann nur jeden raten der nicht mit dem gesetz in konflikt geraten will,macht ein impressum drauf. der der eure daten haben will, bekommt sie so oder so, halt dann nur über andere wege:IP,Hostrechner,Anschlusskennung etc.


(einen link dazu gibt es später)


Bloß im moment fragt man sich, was gefährlicher ist. Ein Impressum, wo man wegen jedem kleinen Vergehen direkt angeklagt werden kann, oder ohne Impressum, womit man sich zwar damit strafbar macht, aber bei anderen "Kleinigkeiten" eine Anklage deutlich schwieriger wird. Denn Abmahner nehmen meistens nur Seiten mit Impressum.



Für was kann man denn bei einer legalen Seite (mit Impressum) noch verklagt werden geschockt verwirrt

__________________

05.04.2005 15:57 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Sheep007 Sheep007 ist männlich
braucht keinen Benutzertitel


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer was, wogegen man verklagt werden kann. Ich verweise nochmal auf die seite www.abmahnwelle.de
Die Metrogruppe hat zum Beispiel mal hunderte Homepages abgemahnt, da diese den Begriff Metro auf ihrer Homepage hatten.

__________________

05.04.2005 16:45 Sheep007 ist offline E-Mail an Sheep007 senden Beiträge von Sheep007 suchen Nehmen Sie Sheep007 in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autsch
Was für ein Zirkus
Selbst wenn das Internet ursprünglich eher weniger für kleine Kinder mit ihren VRH`s gedacht war, so was ist ja noch lächerlicher.

Heißt das man kann auch für folgenden Satz verklagt werden:
Ich war gestern in der Metro einkaufen und habe dort ne menge gute Sachen entdeckt
Augen rollen
Dann gibt es doch in F auch noch diese Bahn, oder?


Zitat:
Diese Verlinkung bringt mit sich, dass viele angehende Homepage-Gestalter frühzeitig von der Gefahr durch Abmahnungen erfahren und sich rechtzeitig darum kümmern können, welche Gesetze zu befolgen sind.

JAjaJA
Ist meiner Meinung nach nur Gerede, als wenn es denen wirklich darauf ankäme, grausig zu wissen das man wenn man versucht alles richtig zu machen IMMER was finden kann wofür man verklagt werden kann.

Einfach nur gezanke, das ist als würden die Mods von GB JEDE illegale Seite die sich bei GB anmeldet direkt sperren lassen.
Wenns so weit kommen würde.............zum Glück ist es ja wenigstens hier GB Intern nicht so schlimm

Meine Meinung, nur die extremen Sachen sind gemeint und nicht die wichtigen und sinnvollen Dinge

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragontear: 05.04.2005 17:01.

05.04.2005 17:00 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Auf Wunsch gelöscht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH