Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 17:19.

19.08.2006 20:39 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muhahaha xD das richtige Thema.
Wenn ich sehe, dass jemand die Schlaufen nicht so toll benutzt, d.h. schön ranzerren usw. dann fang ich gleich an zu lästern und lass gern mal einen Spruch verlauten.
Letzin habe ich mich mit der Mutter von ner Freundin auf dem Abreiteplatz unterhalten, die Frau ist normal eher mit dem Eindruck belastet selbst gern zu riegeln usw. Aber sie fing von selbst an mit mir drüber zu lästern großes Grinsen

Ich muss aber sagen, dass riegeln und die Benutzung von schlaufen oft angemessen ist. Wenn mein Pferd im Gelände anfängt zu spinnen, nicht ordentlich anhalten will und unkonzentriert ist, dann fang ich auch an zu riegeln (grade heute, doofe zicke, soll ich sie auf der Straße galoppiern lassen großes Grinsen ?)), denn schließlich geht es dabei um die Gesundheit des Pferdes und um meine. Ansonsten finde ich dieses Reiten auf Knopfdruck aber nicht gut.
Wenn ich mein Pferd vorstelle und es Dressurmäßig reite, dann reite ich es und riegle nicht.
Ausserdem kenne ich auch Pferde, die auf riegeln gar nicht ansprechen und nicht mal Tick nachgeben (grade wenn sie auf Teerstraßen schnell nach Hause wollen).

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



19.08.2006 20:45 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen Sachen halte ich den Mund und denke mir meine Sache, denn gerade in unserer Gegend gilt man gleich als hysterisch oder 'Nicht-Kenner' oder schlechter reiter,wenn man da motzt. Und wenn da jemand etwas sagt, wird der Reiter wohl kaum seine Reitweise umstellen, der macht genauso weiter.

Aber ich finde es auch bedenklich, wie einige reiten. Gerade auf Abreitplätzen sieht man oft erschreckendes! Da denk ich mir dann immer, gut dass ichs besser weiss und nicht so reiten muss.

__________________

19.08.2006 20:53 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, diese Antwort fällt unter die Kategorie: Klug reden, aber selber die gleichen Fehler machen. XD

Ich denke, viele hier urteilen zu schnell und haben zu viele Vorurteile, die entstehen, wenn man vll. erschreckendes sieht, aber den Hintergrund nicht kennt. Mit Schlaufis zusammen ziehen, na ja, manche Pferde muss man eben runterrollen lassen, weil die sonst gar nicht die Chance haben, loszulassen. smile Jedes Pferd ist anders.

Genauso wie jedes Pferd auch eine andere ernergische Hand braucht. Vll. sehen manche von euch, das schon als Riegeln an, aber der Gaul sich sonst nur verspannt.

Zu mir selber: Ich läster oft. ._. Aber ich läster öfter über Reiter, die ihr Pferd auf der Vorderhand mit weggestreckten Kopf in einem wahnsinns Tempo latschen lassen und es somit kaputter machen, als über Reiter die es nunmal runterriegeln. Würd ich ehrlich gesagt als Notlösung auch machen. Schlagt mich. XD
19.08.2006 21:25 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag jetzt mal nichts über andere, sondern nur über mich selber...
Also runterriegeln kann bei mir vorkommen, wenn der gaul meint, er müsste alle viere hochnehmen und gas geben...das gibts nicht...
da kann ich dnn schon mal...brutal werden..
schlaufis kenn ich mich nicht aus,.aber beim richtigen pferd und unterm guten reiter, sind sie garantiert besser als so mancher stoßzügel Augenzwinkern

__________________

19.08.2006 21:49 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 17:20.

19.08.2006 21:54 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass über die Hälfte aller Pferde hier im Forum runtergezerrt wurden Zunge raus
Weil die wenigsten Reiter so guten Unterricht haben, dass sie tatsächlcih verstehen, was am Zügel gehen bedeutet und dass es erstmal egal ist, wenn ein Pferd den Kopf mal nicht in der Senkrechten hält.

Die meisten reiten doch nur am Kopf rum und können gar nicht weg kommen vom Kopf-runter-haben-wollen. Die vergessen die Hinterhand, dass sich das Pferd tragen soll, dass es sich über seinen Körper bewusst werden soll. Der Kopf kommt ja von selbst, der muss gar nicht gezogen werden^^

Im Prinzip sind die meisten Reiter nicht anders als van Grunsven. Werth und Co. Von daher regt es mich nicht mehr wirklich auf. Was mich aufregen würde, ist, wenn jemand daher kommen würde und motzen würde, dass mein Stuti seinen Kopf zur Zeit recht hoch trägt^^

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

20.08.2006 00:23 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Im Prinzip sind die meisten Reiter nicht anders als van Grunsven. Werth und Co. Von daher regt es mich nicht mehr wirklich auf. Was mich aufregen würde, ist, wenn jemand daher kommen würde und motzen würde, dass mein Stuti seinen Kopf zur Zeit recht hoch trägt^^


Da sag ich mal ganz böse 'dito' XD

Viele Reiter denken,dass ein Pferd was den Kopf unten hat aber nicht mit der Hinterhand untertritt besser läuft als ein Pferd was den Kopf vor der Senkrechten hat,aber dafür ordentlich die Hinterhand benutzt.
Und letztens stand in einem Thread etwas à la mein Pferd geht am Zügel aber tritt nicht richtig unter. Da ist wohl was falsch gelaufen^^

Und jetzt noch zum Thema Schlaufis und Riegel:
Schlaufzügel an sich finde ich nicht schlimm, wenn man sie richtig benutzt und den Kopf nicht einfach hinunterzerrt.Und vor allem ist der Gebrauch keine Dauer- sondern eine Übergangslösung.
Und zum Riegeln...Bei uns gibt es ein Schulpferd das wie ein Brett ist im Hals. Wenn man sie zu beginn ein paar Mal extrem rechts/links stellt wird sie weich und man kann auch in der Hand nachgeben.
An sich halte ich nicht soviel von Riegeln aber,dass ich es auch schonmal gemacht hab kann ich nicht abstreiten. Ein bockendes,durchgeknalltes Pferd kann man so anhalten^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

20.08.2006 10:46 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:
Original von Jenni
Im Prinzip sind die meisten Reiter nicht anders als van Grunsven. Werth und Co. Von daher regt es mich nicht mehr wirklich auf. Was mich aufregen würde, ist, wenn jemand daher kommen würde und motzen würde, dass mein Stuti seinen Kopf zur Zeit recht hoch trägt^^


Da sag ich mal ganz böse 'dito' XD

Viele Reiter denken,dass ein Pferd was den Kopf unten hat aber nicht mit der Hinterhand untertritt besser läuft als ein Pferd was den Kopf vor der Senkrechten hat,aber dafür ordentlich die Hinterhand benutzt.
Und letztens stand in einem Thread etwas à la mein Pferd geht am Zügel aber tritt nicht richtig unter. Da ist wohl was falsch gelaufen^^

Und jetzt noch zum Thema Schlaufis und Riegel:
Schlaufzügel an sich finde ich nicht schlimm, wenn man sie richtig benutzt und den Kopf nicht einfach hinunterzerrt.Und vor allem ist der Gebrauch keine Dauer- sondern eine Übergangslösung.
Und zum Riegeln...Bei uns gibt es ein Schulpferd das wie ein Brett ist im Hals. Wenn man sie zu beginn ein paar Mal extrem rechts/links stellt wird sie weich und man kann auch in der Hand nachgeben.
An sich halte ich nicht soviel von Riegeln aber,dass ich es auch schonmal gemacht hab kann ich nicht abstreiten. Ein bockendes,durchgeknalltes Pferd kann man so anhalten^^


Also ich bin ja kein Freund von diesem Wort aber da muss ich einfach mal ein ganz fettes dito hinsetzen Zunge raus
Nicht das das einige falsch verstehen, man sollte sein Pferd nicht permanent mit Schlaufzügenln reiten und schon gar nicht ständig riegeln. Aber wenn ein Pferd damit lockerer wird, wird es schon was bringen.
20.08.2006 13:47 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Jeans Jeans ist weiblich
Kleines Monstaaa


images/avatars/avatar-39516.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 479
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke viele Leute die ihre Pferde mit Schlaufis zusammen ziehen oder stark hin und her riegeln, merken das gar nicht mehr und sehen das als völlig normal an, dass das Pferd mit dem Kopf hin und her geht. Von daher bringt Kritik meistens nichts...

Ich persönlich rede meistens sofort drüber (also dass ich das ned ok find usw.) aber ich sage dem jenigen meistens meine Meinung dazu (genauso wenn jemand sein Pferd verprügelt) und das ist manchmal nicht so schlau Zunge raus

Wenn ich anfange zu reiten gebe ich einmal rechts-links ne LEICHTE Parade um mir das Pferd tiefer einzustellen und gut ist. Die restliche Stunde geht es dann mit 'Schwämmchen drücken weiter'.
Bei Gismo bringt dummes hin und her geriegel absolut gar nichts, was die Besi leider manchmal nicht weiß böse Denn sie riegelt den von mal so mal höher und dann geht der gar nicht mehr am Zügel.

Gegen Schlaufis habe ich allgemein nichts, solange sie richtig angewendet werden. Aber ich denke auch zu enge Ausbinder, Dreiecker etc. sind nicht so berauschend.
Bin schon länger nimmer mit Schlaufis geritten aber wenn hol ich sie mir zur Unterstützung wenn der Gis zB. total fest ist... Dann reit ich 15 Minuten mit lockeren Schlaufis, danach ist gut. Dann kann ich sie wieder abmachen und habe nen lockeres Pferd Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeans: 20.08.2006 16:18.

20.08.2006 14:46 Jeans ist offline E-Mail an Jeans senden Beiträge von Jeans suchen Nehmen Sie Jeans in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeans in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut das echt richtig weh wenn ich da gewisse Personen seh, die die Pferde links-rechts-runterzerren. Die armen Tiere sind teilweise schon so verängstigt und daran gewöhnt, die kennen ja praktisch gar nichts mehr anders. Eine Andere aus meinem alten Stall stellt die Pferde immer so richtig extrem nach außen weil "sie dann besser runterkommen" ...

Leider muss ich es sagen, aber es wird irgendwie immer solche Leute geben, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

Und ich gebe auch zu, dass ich eine von denen WAR die öfters mal mit ihren Freundinnen lästerte usw.
aber mittlerweile sage ich es den gewissen Personen meist schon bzw. lasse es über die Reitlehrerin laufen o.Ä.
20.08.2006 15:51 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
RE: Riegeln / Kopf mit Schlaufis runterzerren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir meine Meinung dazu außerdem riegel ich selber manchmal wennn Samba nix akzeptiert und probiert wie ne GIrafe zulaufen.

Ich muss sie durchs Genock Reiten da sie nen Bauch hat und Rückenprobleme sonst bekommt.
20.08.2006 16:15
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte nichts davon.Ganz einfach
20.08.2006 18:21
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 17:20.

20.08.2006 18:29 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 17:21.

20.08.2006 19:12 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es genau wie du Puschl

Jedoch hab ich auf der Pferd und Jagd mit soner Tusse ziemlich zusammen gerauscht...

Ulko von Andrea Schmitz muss ständig mit zackigen, schnellen Handbewegungen im Maul beschäftigt werden da er sich sonst einrollt..
Eigentlich sind die ziemlich unsichtbar...nur an diesem Tag wars leider nich so da es alles nich sooo gut geklappt hat

Ich stand am Ring und neben mir meinte die Tussi
"guck mal die reißt ihrem pferd ja im maul rum - wie schrecklich"

ich darauf dann "ne der wird beschäftigt"
Tussi: woher willst du das denn wissen?
Ich: Eine bekannte ist Ulko mal geritten und Andrea hat es erklärt
Tussi: Trotzdem reißt sie ihm im maul rum und riegelt...
Ich: Ne garantiert nicht. Ulko würde wenn sie ihn nicht mit schnellen zackigen bewegungen beschäftigen würde einrollen...
Tussi: Na dann kann sie ihn ja wohl nich richtig reiten
Ich: Machen sie es bei Ulko besser...
Tussi: Ich werde ihn bestimmt ohne riegeln reiten können
Ich: naja Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die KLappe halten

bei andrea kann ich mich leider nich halten...da sag ich meine meinung zu ...weil sie ne grandiose reiterin ist mit sehr viel gefühl, menschenverstand, pferdewissen und immer ruhig ist

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

20.08.2006 19:25 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 17:21.

20.08.2006 19:37 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miral
Ich selbst bin begeisterte Rieglerin *lol*
Nee... aber am Beitrag von Primus sieht man deutlich, dass manche Menschen 'stärkere' Paraden nicht von Riegeln unterscheiden können.
Manche Pferde brauchen es einfach, wenn das Gebiss mal schneller/stärker über die Zunge gleitet und dies wird oft als 'Riegeln' abgestempelt.

Mir selbst ging es schon öfter so, dass ich schief angeschaut wurde, weil Macarena dann eben den Kopf mal nach links genommen hat, wenn ich mal n bisschen härter dran war.
Aber auf den Gedanken, dass sie kaum auf das Gebiss reagiert und sie eine härtere Hand braucht, an die sie sich lehnen/bzw. der sie sich fügen kann, sind sie nicht gekommen.

Oft sieht es auch einfach 'heftiger' aus, als es wirklich ist... aber manche Pferde brauchen das einfach, weil sie so verritten sind, oder es gewohnt...


Das mag wohl so stimmen, wie du das beschreibst, aber hier kommt es auf die individuelle Sicht an. Ich selbst möchte nicht mit stärkeren Paraden reiten müssen bzw dass die Paraden dann zum Riegeln werden. Klar, ich kenne auch ein Pferd das man anders nicht ordentlich halten kann, ABER ich lasse mich mit einem Pferd, das so stumpf im Maul ist nicht auf Turnieren blicken Augenzwinkern
Denn wenn ich Turniere bestreiten möchte, dann mit einem möglichst gut und fein ausgebildetem Pferd und dazu gehört nunmal auch die Feinheit im Maul.
Und hier ist für mich ein Unterschied, ob man zuhause so reiten "muss" weil es zwangsweise nicht anders geht, oder ob man es als "reiten" praktiziert.
Die Leute die wirklich ernsthaft und dauerhaft riegeln kennen es einfach nicht anders.

Der eine lernt dass die Hand im Maul nie still stehen darf, der andere (so wie ich z.b.) lernt am inneren zügel stellen, am äußeren führen und ab und an abspielen mit deutlichem Nachgeben und der wieder andere lernt solang links-rechts bis das Pferd "durchs genick" geht. Bevor es keinen eindeutigen Beweis gibt, dass Rollkuren wirklich schädlich sind, wird es auch keine Ende geben.
Im Prinzip ist auch das egal. Versucht mal einem Freizeitgeländereiter ohne Fachwissen zu verklickern, dass seine Reitweise schädlich ist. Er geht aber fest davon aus dass er alles richtig macht, denn er hat sich ja aus allen Büchern das beste heraus gesucht. Er will doch gar nicht hören, dass er seinem Pferd trotz großer Pferdeflüsterer, in den Rücken knallt und es in ein, zwei Jahren platt hat, wenn er so weiter macht.
Ich hab soetwas selbst schon versucht, vergebens. Das Pferd ist jetzt schon sogut wie platt. Natürlich, man darf nicht verallgemeinern. Aber von dieser Sorte Reiter gibts bestimmt nicht nur einen.


Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



20.08.2006 22:42 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Laura-Julia Laura-Julia ist weiblich
~*cRaZy JuLiÄ*~


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Mühlheim/Offenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite meine Reitbeteiligung ohne Schlaufis und ich Riegle sie auch nicht... Ne ne die is nämlich ne ganz liebe voll gut ausgebildet. Eine ausem stall bei uns riegelt ihr pferd immer und der sieht schon richtig verstört aus beim reiten. Schlimme sache -.-
Aber sonst ignoriere ich das wenn andere ihre Pferde wirklich 'hart' riegeln die sollen wissen was sie machen...

__________________




Was soll ich noch sagen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laura-Julia: 21.08.2006 00:36.

21.08.2006 00:35 Laura-Julia ist offline E-Mail an Laura-Julia senden Homepage von Laura-Julia Beiträge von Laura-Julia suchen Nehmen Sie Laura-Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura-Julia in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 17:21.

21.08.2006 13:30 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH